• JoachimPabsch
    geschrieben 1275819271000

Hi there,

.... und falls ich je Anfang Sept. doch noch kurzfristig in Thüringen beim HC - User - Meeting dabei sein kann, dann bitte ´ne  Singapur - Runde aufbauen !!!!

Analog zu letzem Jahr:

Sind SIA und Cathay mit Juni - Low - Cost - Angeboten schon am Flugmarkt ??  ... sonst hätte ich was verpaßt ?!!

Gruß an alle von Kaiser bis Christian, mkfpa, layla a.s.o. .....

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1277205361000

Hi Ihr Singapur Experten,

auch wir werden nach unserem Malaysia Aufenthalt (KL, Langkawi, Tioman) noch zwei Tage Singaour bereisen.

Wir kommen gegen Mittag am Selatar Flughafen von Tioman kommend an und fliegen am Folgetag gegen Mitternacht dann vom Chango Airport zurück nach Frankfurt.

1. Wie kommen wir am besten und günstigsten von dem Miniairport Selatar in die Stadt?

2. Welches Hotel empfehlt ihr uns, wenn nur wenig Zeit ist, so viel wie möglich gesehen werden soll und der Preis bei ca. 50€ p.P. inkl Frühstück liegen darf?

3. Um ein guten Überblick über die Stadt zu bekommen und da nur recht wenig Zeit ist, bieten sich da die Hop On - Hop Off Busse an oder lieber per Fuss die Stadt erkunden?

Danke für eure Tipps für Singapur Erstbesucher :)

Explore the World
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1277254154000

Hallo MistaNiceGei,

vom Flughafen Selatar solltet Ihr am besten/günstigsten mit einer Komination aus Bus und MRT ins Zentrum kommen. Der Bus 103M hat seine Haltestelle gegenüber dem Airport-Terminal. Mit dem kommt Ihr bis zum Serangoon-Interchange, von da aus geht's weiter mit der MRT ins Zentrum (Sation natürlich abhängig vom anvisierten Hotel).

Was Deine Frage nach dem Hotel angeht, so ist die von Dir skizzierte Preisklasse in Singapur ein ausgesprochen schwieriges Pflaster. Kannst Du unter Umständen aufs Frühstück im Hotel verzichten? Da Ihr ja eher zentral wohnen wollt, gibt's dann immer in direkter Nähe auch eine ordentliche bis gute Möglichkeit zu frühstücken. Aber Hotels in dieser Preisklasse? Die bieten oft gar keine Verpflegung an.

Um die Hotelfrage weiter einzukreisen: Relativ neu ist die Hotelkette "Hotel 81" (siehe auch hier in HC!), deren Haus in Chinatown Euren Anforderungen durchaus gut entsprechen dürfte. Der Preis p.P. (ohne Frühstück) liegt auch deutlich unter Eurer Höchstgrenze. Eventuell in Frage kommen könnte auch das Hotel Supreme (in einer Nebenstraße der Einkaufsmeile Orchard Road -  auch hier in HC zu finden), das ich aus früheren Jahren kenne. Damals war's einfach, aber ordentlich - wie's heute ist, weiß ich aber leider nicht.

Um nochmal auf die Anreise zurückzukommen: Mit der MRT von der Serangoon-Station aus geht's zum Hotel 81 Chinatown einfach "geradeaus" mit der North-East-Line (NEL) bis zur Station Chinatown, dort auf der Südseite der MRT Richtung Osten orientieren. Zum Hotel Supreme müsstet Ihr von der Serangoon-Station aus mit der NEL bis Dhoby Ghaut fahren und von dort aus ein paar Minuten die Orchard Road hoch laufen.

Was Deine dritte Frage angeht, so muss ich offen gestehen, dass ich kein wirklicher Freund des Hop On-Hop Off Busses bin. Ich bevorzuge die "normalen" öffentlichen Verkehrsmittel: Busse, MRT und vielleicht auch mal ein Taxi - sie alle sind in Singapur günstig und bieten eine gute Gelegenheit, diese wunderbare Stadt "hautnah" kennenzulernen. Daher kann ich sie auch Euch guten Gewissens empfehlen, wenn's für einen Fußweg mal zu weit sein sollte.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1277284837000

Moin Peter,

besten Dank für Deine ausführliche Antwort!

Wir haben uns jetzt für das moderne RE! Hotel entschieden, macht nen sehr netten Eindruck :)

Knapp 40€ p.P. ohne Frühstück und dann schauen wir einfach ob wir vor Ort oder in der City frühstücken.

Das Hotel liegt wohl auch in direkter Nähe zur MRT Station "Outram Park"?! Von dort können wir doch am Folgetag auch bestens direkt ohne Umsteigen zum Changi Airport fahren, oder?

Zur letzten Fragge: Bin auch eher ein Freund der öffentlichen Verkehrsmittel, somit werden wir auch da Deinem Ratschlag folgen...

Gruß

Sven

Explore the World
  • Raeci
    geschrieben 1277286130000

@MistaNiceGei sagte:

Wir haben uns jetzt für das moderne RE! Hotel entschieden, macht nen sehr netten Eindruck :)

Das Hotel liegt wohl auch in direkter Nähe zur MRT Station "Outram Park"?! Von dort können wir doch am Folgetag auch bestens direkt ohne Umsteigen zum Changi Airport fahren, oder?

Hallo Sven,

das Re! ist ein sehr schönes Hotel. Wir waren letztes Jahr dort.

Stimmt, die nächste MRT Station ist Outram Park. Vom Hotel aus läuft man ca. 10 - 15 Minuten durch den Pearls Hill Park. Von dort kannst du auch direkt zum Flughafen durchfahren (Linie 3).

• Peter Kaiser
    geschrieben 1277289883000

Hallo Sven,

das Re! kenne ich zwar nicht - aber von der Website her macht's einen prima Eindruck. Und Raeci war ja schon dort und fand's gut. Trotzdem wär's angesichts der Lage nicht meine Wahl gewesen - 10 bis 15 Minuten Fußweg (und dann noch mit Gepäck) bis zur MRT wären einfach nicht mein Ding bei dem Klima ;) .

Aber von MRT Outram Park könnt Ihr in der Tat direkt bis zum Flughafen fahren - Ihr müsst nur darauf achten, dass Ihr den richtigen Zug erwischt. Die Strecke teilt sich nämlich kurz vorm Flughafen. Oder Ihr fahrt erstmal los, steigt dann irgendwo unterwegs aus und wartet am gleichen Bahnsteig, bis ein passender Zug kommt.

Viele Grüße und viel Spaß in Südostasien

Peter

• mkfpa
    geschrieben 1277293618000

Überlegt mal ob ihr, vom und zum Flughafen, nicht in eine Taxifahrt investiert. Bei den Taxikosten in S'pore sollte dies, auch ohne Kleinkredit, finanzierbar sein. ;)

• MistaNiceGei
    geschrieben 1277293896000

@Raeci: Das freut uns, dann haben wir die richtige Wahl getroffen :)

@Peter Kaiser: Die paar Minuten bekommen wir zu Fuß hin, ansonsten lass ich mich auf dem Koffer schieben ;o)

@mkfpa: Taxi ist natürlich auch kein Thema. Ähnliche Preise wie in Bangkok?

Explore the World
  • mkfpa
    geschrieben 1277298738000

Nicht ganz so billig. Outram nach Changi müssten so um die € 15.- bis 20.- sein. Abhängig von Wochentag und Uhrzeit.

• Peter Kaiser
    geschrieben 1277307395000

@mkfpa: Bei den Taxipreisen Outram - Changi hätte ich eher auf 15 bis 20 SGD getippt. Liege ich da sooo falsch - oder hast Du Dich möglicherweise bei der Währung vertippt?

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!