Ich habe dabei, CBD Zuschlag S$ 3.-, Peak Hour Surcharge ca. S$ 7,- und Advanced Booking Fee S$ 5,20 beruecksichtigt.
Fuer die reinen Entfernungskosten schaetze ich auch, wie du, SIN $ 15.- bis 20.-
Ich habe dabei, CBD Zuschlag S$ 3.-, Peak Hour Surcharge ca. S$ 7,- und Advanced Booking Fee S$ 5,20 beruecksichtigt.
Fuer die reinen Entfernungskosten schaetze ich auch, wie du, SIN $ 15.- bis 20.-
Ja dann Alles klar!
Gruß
Peter
Danke für die Info!
Gruß
Sven
....um Himmels Willen, lieber 3mal KL als einmal Singapore. Habe in beiden Städten gelebt.
Singapore ist das Disneyland Südostasiens, oder, wie es ein namhafter Hoteldirektor vor Ort ausgedrückt hat: "Asien Light", für mich zu "light".
Kuala Lumpur hat außer den touristischen Höhepunkten auch noch eine super Infrastruktur und viel bessere Preise als S'pore zu bieten. Auch gibt es ohne große Sucherei noch urspüngliches zu entdecken, auch während eines 3D2N-Packages.
LoL, schoen mal wieder die dauerbrenner Expatdiskussion ueber S'pore oder KL zu sehen.
Klar ist KL billiger und die Infrastruktur ist in Ordnung, ich habe aber meine Schwierigkeiten ein Touristenprogramm fuer 3-4 Tage (ohne Ausfluege ins Umland) zusammen zu stellen. In S'pore habe ich damit absolut kein Problem.
Aber eventuell kannst du ja mal einen 4-tages Vorschlag fuer KL machen.
@Schumi59 sagte:
....Singapore ..."Asien Light"...
Mist, ich dachte der Spruch ist von mir.
Trotzdem eine tolle Stadt. Ich war im Nov. 7 Tage (und Nächte) dort, mir war keine Sekunde langweilig und ich hab längst noch nicht alles gesehen.
Ich versuche Deine Aussagen grad auf Europa umzulegen: Paris oder London ist zu touristisch und teuer. Passau oder Tirana sind viel authentischer und dazu noch billiger.
Chriwi - du scheinst ja wirklich ganz verliebt in Singapore zu sein....
Heute in hundert Tagen bin ich auch da, bin schon SOOO gespannt...
Programm:
1. Tag: erst shoppen in der Orchard Road und am Bugis Junction, abends dann runter zum Fluß, Boat und Clark Quay, Merlion, Singapore Flyer und tolle Fotos von der nächtl. Skyline machen.
2. Tag Morgens früh zum Botanischen garten, so lange es noch kühl ist, mittags dann nach Chinatown zum Bummeln, abends mit dem Taxi zur Night Safari, den Löwen zuschauen...
3. Tag: Tagsüber nach Sentosa, abends durch Little India bummeln, im Apolo Leaf essen und das Lichterfest Divali bewundern.
Thats it. Gut?
@Alexunterwegs sagte:
Gut?
Klar! Wenn man nur drei Tage hat, geht halt nicht viel mehr.
@Alexunterwegs sagte:
Chriwi - du scheinst ja wirklich ganz verliebt in Singapore zu sein....
Sagen wir mal so: Ich hatte eine absolut tolle Woche dort, ab dem Zeitpunkt wo ich in London in den A380 eingestiegen bin. Einfach nur klasse! Kulinarik, Sehenswürdigkeiten, interessante Menschen, Nightlife.
Und ich find die Argumentation, dass das eine für Touristen erschaffene Kunstwelt ist, etwas eigenartig. Auch beim Thema Dubai kommt dieses Argument ja immer wieder. Ich bin schließlich Tourist und will im Urlaub ganz gerne Spaß und Unterhaltung. Und diese Möglichkeiten bietet Singapore reichlich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!