• Anastasia10
    geschrieben 1486380088241

Hallo,

im März geht es endlich nach Singapur als Stopover für 2 Tage und danach Bali. Wir nehmen an dem Stopover Programm teil. Habe mich durch die Foren durchgelesen und mir alles aufgeschrieben, was ich gerne besuchen würde. Ich habe jetzt probiert einen ungefähren Plan aufzuschreiben, was jedoch nicht so einfach ist. Ich habe alle Punkte auf einer Karte markiert um den Plan aufzustellen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Planung helfen! Wäre allen sehr dankbar!!

1.Tag

7:00 Flughafen

09:00 Hotel ( Link Hotel)

09:00-11:00 Chinatown

11:30-12:30 Merlion

12:30-13:30 Flyer

13:30-14:30 Lau Passat

14:30 mit Cable Car nach Sentosa zu Madame Tussauds

Abends Lasershow oder 1-Altitude

2.Tag

09:00 Zoo

13:00 Little India

14:00 Orchard Road

15:00 Cloud Forest/ Gardens by the Bay

Die Zeiten sind natürlich nur zur Orientierung. Vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen, was man mit reinnehmen könne oder auslassen könnte. Ich möchte halt nur vor den Urlaub eine ungefähren Plan haben :grinning:

Ich danke euch vielmals!!!

• HHMarco
    geschrieben 1486389621854

Hallo bin grad aus Singapur (4 Tage) zurück - Dein Programm für die 2 Tage ist recht sportlich. Mir wäre das zu viel aber ich weiß ja nicht wie alt (oder jung) Du bist da sieht man das ja etwas lockerer. Bedenke nur die extreme Hitze und Luftfeuchtigkeit vor Ort da muss man auch mal eine Pause einplanen.

• Peter Kaiser
    geschrieben 1486423593687 , zuletzt editiert von Peter Kaiser

Hallo Anastasia,

auch wenn Ihr Euch nach dem Stopp in Singapur auf Bali erholen könnt: Für meinen Geschmack hast Du Dir – besonders an Tag zwei – zu viel vorgenommen.

Aber der Reihe nach:

Tag eins:

Vom Flughafen zum Hotel brauchst Du nur maximal 45 Minuten einzukalkulieren. Und da Ihr so früh Euer Zimmer sowieso noch nicht beziehen könnt, seid Ihr auch schnell "on the road" Richtung Chinatown. Merlion (nett, aber aus meiner Sicht ein Streichkandidat) und Flyer (die Stunde ist vermutlich zu knapp kalkuliert, allein die Wartezeit kann schon beträchtlich sein) würde ich auf später am Tag legen, denn sie liegen in der "falschen Richtung" im Blick auf Lau Pa Sat, das von Chinatown aus zu Fuß in einer Viertelstunde erreichbar ist (Ihr dürftet sowieso schon früher Hunger haben). Mit dem Cable Car nach Sentosa ist ja okay, aber ist Euch Madame Tussauds so wichtig, dass Ihr damit Zeit in Singapur verbringen wollt? Wenn ja, dann solltet Ihr das natürlich machen; zeitmäßig stellt das kein Problem dar.

Tag zwei:

Unterschätze die Entfernung zum Zoo nicht. Du solltest mit jeweils einer knappen Stunde Fahrzeit rechnen – womit nach Deiner Planung knapp die Hälfte der vier Stunden schon weg wäre. Und auch danach quasi "im Stundentakt" Little India und die Shoppingmeile Orchard Road abzuhaken, dürfte ausgesprochen stressig werden. Ein Besuch der Gardens by the Bay zum Ausklang ist dagegen sicher sehr nett.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1486491115253

Hallo Anastasia10,

wie meine Vorredner schon sagen, da habt hr euch ganz schön was vorgenommen! Meine persönliche Meinung ist, daß ihr euch den Zoo und die Orchard Road sparen könnt. Für ersteren braucht ihr viel Zeit und die Orchard Road ist eine Geschäftsstraße wiei in allen europäischen/amerikanischen Großstädten auch. Auch der Merlion ist in 15 Minuten abgehakt. Stattdessen würde ich vielleicht entlang des Boat Quai ins koloniale Viertel (Padang, Raffles Hotel, St. Andres Church) bummeln, auch Little India und Arab Street sind recht interessant. Auch Sentosa Island ist in einem halben Tag kaum zu besichtigen, also ich würde sagen, haltet euch besser im Zentrum und den ethnischen Vierteln auf, fahrt mal mit dem Flyer und geht vielleicht auch vielleicht mal ins Marina Bay Sands.

Viel Spaß in Singapur

Eberhard

• C.+S.
    geschrieben 1486500094143

Euch jagt doch niemand - Singapur ist so schön, dass muss man auch genießen. Ich komme immer wieder gerne in diese Stadt und habe nicht alles "abgehakt".

Lau Pa Sat - ich würde mir diese Vielfalt an leckeren Speisen eher für den späteren Nachmittag vornehmen. Dann ein gemütlicher Spaziergang entlang der Bayfront (Merlion) zum Marina Bay Sands, unten durch die Arkaden / Shops at Marina Bay (viel edler als die Orchad Road) und "hinten raus" zu den Supertrees in den Gardens by the Bay. Dort bei einbrechender Dämmerung die gigantische Sound-& Lightshow genießen. Eine bessere und spektakulärere hab ich nie gesehen, nicht in Barcelona und auch in Dubai nicht.

Über die Helix-Brücke und vorbei am Flyer zurück zum Hotel. Bei Dunkelheit ist all das doppelt schön.

Mehr würde ich nach 12 Stunden Flug nicht schaffen - wenn überhaupt.

Ob man Sentosa Island unbedingt sehen muss - Geschmackssache. Derartige Hollidayparks gleichen sich imho weltweit mehr oder weniger, ebenfalls ist Mdm. Tussauds kein Alleinstellungsmerkmal von SIN.

Zoo würde ich - aufgr. des bereits angesprochenen Zeitproblems - ebenfalls canceln. Evtl. stattdessen bei Interesse dem wundervollen Botanischen Garten einen Besuch abstatten.

Auch bei der Orchad Road gebe ich Peter uneingeschränkt recht - shoppen würde ich mir bei knappen 2 Tagen kneifen.

Ansonsten kann man Chinatown gut mit einem Bummel am Clarke Quay verbinden - (auch besonders Abends sehr schön, jede Menge internationale Restaurants), Singapore Sling im Raffles-Hotel trinken ....

Ich beneide Euch grad ein ganz kleines bisschen.

VG

• Anastasia10
    geschrieben 1486662603669

Vielen lieben Dank für eure netten Antworten!

Es stimmt, ist ziemlich viel was wir schaffen möchten. Bin erst 22. Noch sehr jung :grinning:

Ich habe gelesen, dass Lau Passat 24 h auf hat, stimmt das? Danke könnten wir es auf Abends legen, wie vorgeschlagen. Shopping ist uns ehrlich gesagt nicht wichtig. Viele schrieben jedoch, dass man es unbedingt sehen müsste, auch wenn man nicht shoppen möchte. Außer natürlich paar Souvenirs, die man bestimmt dort überall finden kann. Also würden wir das weg streichen. Den Zoo hingegen würde ich gerne sehen. Ich wollte eigentlich schon um 9:00 dort sein. Also so 3-4 h im Zoo.

Arab Street ist eine gute Idee. Würde ich gerne besuchen. Muss ich mir nur noch auf der Karte anschauen, wo es liegt und mit was man es verbinden könnte.

Madame Tussaud entscheiden wir vielleicht spontan dort. Aber wird vielleicht nichts daraus. Ist ja auch noch Mal Zeit bis man dorthin kommt.

Die Idee Lau Passat mit Merlion, Helix Brücke usw zu verbinden find ich super!

Ich habe gelesen, dass dort in Singapur jeden Tag Abends eine Lasershow stattfindet. Und eine andere Lasershow in Garden by the Bayern. Stimmt das, dass es zwei unterschiedliche Shows sind? Wann finden diese statt?

Liebe Grüße

Anastasia

• C.+S.
    geschrieben 1486670133945

Nun, ich meinte die Sound-& Ligthshow in den Gardens by the Bay. Das ist keine Lasershow, sondern irrsinnig schöne Lichtspiele entlang der Supertrees zu Musik.

Die Show findet 2x am Abend statt, ich meine, das erste mal so gegen 19:30 Uhr. Hier der link:

Garden Rhapsody

Ein paar Laserstrahlen tanzen auf dem Dach des Marina Bay Sands, das ist ja quasi vis a vis. Aber eben nicht so beeindruckend. Eine andere Lasershow kenne ich nicht in SIN.

Orchad road nur mal zum gucken ist schon ok, ist halt auch mega lang und nicht alle Einkaufstempel sehen besonders spektakulär aus.

VG

• Peter Kaiser
    geschrieben 1486681693909

@Anastasia10 sagte:

Shopping ist uns ehrlich gesagt nicht wichtig. Viele schrieben jedoch, dass man es unbedingt sehen müsste, auch wenn man nicht shoppen möchte. Außer natürlich paar Souvenirs, die man bestimmt dort überall finden kann. Also würden wir das weg streichen.

[...]

Arab Street ist eine gute Idee. Würde ich gerne besuchen. Muss ich mir nur noch auf der Karte anschauen, wo es liegt und mit was man es verbinden könnte.

Dann streiche die Orchard Road guten Gewissens. Das ist nun wirklich kein Muss, wenn Shopping auf Eurer Prioritätenliste nicht so weit oben steht.

Und: Die Arab Street lässt sich ganz gut mit Little India kombinieren.

Gruß

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • HHMarco
    geschrieben 1486744446392

Ja Lau Pa Sat ist den ganzen Tag offen aber am vollsten ist es mittags wenn die Büroleute Lunch machen - Samstag war da gar nix los. An der Marina bay (also an der Wasserseite vorm Hotel) ist zwei mal am Abend eine Show mit Licht, Laser und Fontänen. Als ich da war gab es eine um 20 und eine um 21.30 Uhr. Ich fands eher trutschig, da hatte ich was anderes erwartet-aber ist sicher Geschmacksache.

• Anastasia10
    geschrieben 1486926152279

Klingt super! Dann werde ich die Lightshow einplanen!

OK, Orchard Road streiche ich. Haben wir so mehr Zeit für andere Dinge.

Und Lau Passat also am Abend.

Danke für eure Tipps! Habe das Gefühl, dass das Meiste man lieber Abends machen sollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!