• danyvo0804
    geschrieben 1544638472578

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe zu den Shows abends eine Frage.

Ich will unbedingt die leuchtenden Super-Trees am Abend sehen, jetzt hab ich aber von der Laser Show am Marina Bay Sands gelesen.

Wir sind nur einen Abend in der Stadt.

Beides geht wahrscheinlich nicht.

Kann mir jemand sagen, was sich mehr lohnt!?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544639285955

Wenn Du ganz schnell bist, schaffst Du beides. Ich persönlich fand die Supertrees beeindruckender, hatte mehr Atmosphäre. Würde bei der „Laser- und Wassershow“ vorbeischauen und pünktlich bei den Gardens sein. Z.B im Vergleich zur Bellagioshow fand ich die Wassershow in Singapur bescheiden und hatte mehr erwartet. Du kannst direkt unten am Wasser vorbei zu den Gardens, ca. 15 Minuten, laufen.

Aber ist sicherlich Geschmackssache und hängt auch immer ein wenig vom Blickwinkel ab.

• danyvo0804
    geschrieben 1544647399268

Die Bäume sind halt auch etwas besonderes.

Und die Show vor dem Bellagio ist auch schwer zu schlagen, finde ich.

Ich schau mal, wies rein passt.

Danke schon mal!

• C.+S.
    geschrieben 1544648882607

Wenn man die erste Lightshow an den Supertrees um 7:45 pm ansieht kann man locker und gemütlich die Wasserspiele in der Bay um 9pm noch nachschieben.

Die Wasserfontänen in der Bay sind nett, derartiges gibt's aber etliche auf der Welt. Ein paar müde Laserstrahlen im Hintergrund vom Hoteldach des MBS sind nicht der Rede wert.

Die Supertrees sind weltweit einzigartig und bei Nacht unglaublich.

Supertrees / Garden Rhapsody

Marina Bay Wasserspiele

• 3Nicki
    geschrieben 1544653897166

@C.+S. Die Lightshow vor dem MBS beginnt jeweils immer 15 Minuten später, also in dem Fall um 20 Uhr und nicht um 21 Uhr. Mit "locker und gemütlich" wird`s also mit Sicherheit nix, man schafft es aber, siehe Doc`s post.

Wir haben die Show jetzt mehrmals gesehen, jedesmal eine andere, das letzte Mal vor ein paar Wochen. Die allererste war klasse, zudem waren da noch keine hässlichen Kräne vor der Skyline. Stört inzwischen schon ein wenig, finde ich.

Dass es sich nur um Laserstrahlen handelt, stimmt mal nicht. Ist in dem Sinne ja nun wirklich keine reine Lasershow!? Könnte man so wohl eher von Hongkong behaupten, da war ich ziemlich enttäuscht direkt im Anschluss an Singapur.

Ich finde das mit den Supertrees eher kitschig, hier drängen sich dann auch Hunderte von Touris. Ist vor der Skyline schon entspannter, auch wenn sie da ebenfalls umgebaut haben, damit mehr Leute hinpassen. Früher standen da lauter Stühle mit Tischen.

Da lieber eine Show vor der Skyline, ist halt jetzt meine persönliche Meinung. Im November waren wir z.B. genau gegenüber, an den Tribünen, haben während der Show gemütlich unseren Rundgang gemacht über die Helix Bridge.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544662132790

Wie gesagt, reine Geschmackssache :wink:

Wir haben die Supertreeshow mehrfach direkt vom Balkon des MBS gesehen und wollten sie dann auch nochmal von unten sehen, kitschig ja, aber nett gemacht und schon einzigartig. Das war dann für Singapur mal tätsächlich asiatisch bunt, voll und laut.

Die Laser- und Wassershow haben wir nur von der Helixbridge und den Tribünen beim Art Science Museum/ MBS Mall geschaut, vielleicht ist es von gegenüber besser, aber wenn TO die vom Bellagio kennt und eh wenig Zeit hat, sich entscheiden will oder muß, rate ich ganz klar zu den Supertrees.

Und mal unter uns, die Lasershow war total fürn Pöppes! Soll angeblich vom Marinapool besser sein von wegen lächelnde Gesichter und Gedöns, aber auch das konnte man knicken. Für das, wie sich Singapur uns sonst darbot, passte die ganze Nummer irgendwie zum Marina, billige Massenabfertigung und hatte ich deutlich mehr erwartet. Irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt und das bei einer Stadt, die ansonsten so perfekt anmutet, da erwartet man einfach mehr, finde ich.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1544688524103

Wir haben beides recht easy hintereinender geschafft. Zuerst waren wir bei den Supertrees und haben da die Show gesehen (zurzeit übrigens mit toller Weihnachtsdeko!) und sind dann gemütlich zum Merlion geschlendert, um die Lasershow um 21 Uhr zu sehen, die uns übrigens maßlos enttäuscht hat. Da werden wirklich nur ein paar Blinklichtchen an den Himmel geworfen, und wir haben uns die ganze Zeit gefragt, ob das schon alles gewesen ist ... Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, wären das die Supertrees. Da lohnt es sich übrigens, etwas früher da zu sein, denn wir mussten auf unseren Zeitslot zum Rauffahren etwa 40 Minuten warten.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544699186481

Das würde jetzt mich interessieren, weil wir es nur von unten gesehen haben, lohnte sich die Wartezeit?

Wie gesagt, von oben kannten wir es, aber ist ja schon ne Entfernung zum MBS...

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1544702422168

Ich finde schon, dass sich die Wartezeit gelohnt hat, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Lichter-/Musikshow von unten mindestens genauso schön ist, denn von oben sieht man sie vermutlich nicht ganz so gut. Wir haben sie nur von oben erlebt, nicht von unten. Ich hab leider die Bilder noch nicht aussortiert, aber wenn ich das gemacht habe, kann ich gerne was zeigen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544703489664

Wir hatten auch überlegt, sind dann aber aus genannten Gründen unten geblieben und hat uns auch gut gefallen. Wann wart Ihr denn da, scheinen uns knapp verpasst zu haben, waren vom 19.-22.11. dort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!