• Steffen43
    geschrieben 1271458915000

Hallo da wir im September unsern Urlaub in Singapore verbringen habe ich eine Frage was den Rückflug betrifft.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Hotel was sich im Termianl 1 des Flughafen befindet.

Ich habe gehört das man sich dort für ,,Stunden ,, ein Zimmer buchen kann und dabei auch noch den Hotel eigenen Pool mit benutzen kann. Trifft dies nur zu wenn man  einen Zwischenstop in Singapore einlegt ,oder ist dies für jeder mann möglich . Da unser Rückflug erst gegen 24 Uhr ist wäre dies eine gute Alternative weil wir eh gegen Mittag das Zimmer des Hotels verlassen müssen.

MFG Steffen

• Peter Kaiser
    geschrieben 1271461556000

Das Hotel, von dem Du schreibst, ist das Ambassador Transit Hotel. Die Mindestbuchungsdauer beträgt in der Tat sechs Stunden - für diese Aufenthaltsdauer werden (je nach Personenzahl im Zimmer) rund 35 bis 50 Euro berechnet. Wenn's das Budget-Zimmer auch tut, wird's günstiger. Laut Website wird für die Pool-Benutzung eine Gebühr erhoben. Das eine Mal, das ich bisher dort war, konnte ich ihn allerdings kostenlos nutzen (ist aber schon ein paar Jahre her).

Angesichts des Zimmerpreises im Ambassador stellt sich aus meiner Sicht aber die Frage, ob es nicht einfacher wäre, in dem Hotel, in dem Ihr ohnehin untergebracht seid, nach einem late check out zu fragen. Bis 18 Uhr geht das nach meiner Erfahrung in verschiedenen Hotels eigentlich meistens problemlos (zum Teil nur gegen ein Aufgeld, das aber die Kosten des Flughafenhotels bei mir nie überschritten hat).

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • dragomar
    geschrieben 1273780781000

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist das nicht ein Transit-Hotel?

Wenn ich auf deren Site schaue, verstehe ich das so, sie schreiben was von non-immigration....???

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1273793705000

Das sehe ich auch so, wenn ich mir die Hotel-Seite jetzt anschaue. Wie ich geschrieben hatte, ist's schon einige Jahre her, dass ich dort war - da kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, ob ich schon durch die Immigration durch war (also Ausreise), bevor ich da rein bin...

Viele Grüße

Peter

• dragomar
    geschrieben 1273841207000

Dann lohnt es sich meiner Meinung nach wirklich nicht, noch das Hotel zu buchen, wenn ich schon "ausreisen" muss.

Da frag ich lieber im Stadthotel, ob ich später aus checken darf, bzw. mein Gepäck dort unterstellen und geh lieber in der Stadt nochmal schön essen am Abend...

Dann kann ich immer noch um 22 Uhr am Flughafen sein, um um 24 Uhr abzuheben...

So würde ich es jedenfalls machen...

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1273878566000

Ganz Deiner Meinung ;)

• dragomar
    geschrieben 1273933016000

:D  @Peter Kaiser:

Für die letzte Nacht nach unserer RR durch Malaysia möchten wir noch eine Nacht in SIN verbringen. Hast Du ne Idee, nicht so weit vom Flughafen entfernt?

• melaniedenny
    geschrieben 1273934377000

Mit dem Taxi ist mann in ca 20 -25 min vom Flughfen an den meisten Hotels in der Innenstadt. :D

• Peter Kaiser
    geschrieben 1273966599000

Hallo Dragomar,

melaniedenny hat schon richtig geschrieben: vom Zentrum zum Flughafen bist Du so schnell - mit dem Taxi, aber auch mit der MRT (U-Bahn) -, dass Du nicht ausdrücklich nach einem Hotel in Flughafennähe suchen musst. Zumal es da nach meiner Kenntnis ohnehin kaum vernünftige Adressen gibt. Da hast Du mehr davon, wenn Du ein "strategisch günstig liegendes" Hotel in der Innenstadt wählst. Und da kommt's halt ganz drauf an, was Dir wichtig ist. Wenn Du das konkreter fassen kannst, will ich gerne versuchen, Dir einen Tipp zu geben.

Viele Grüße

Peter

• dragomar
    geschrieben 1274000720000

Ok, hatte es mir etwas weiter vorgestellt.

Ich gehe mal davon aus, dass wir im Laufe des Tages aus Malaysia anreisen werden und wollen dann wahrscheinlich nochmal shoppen und schön essen gehen. Unser Rückflug geht dann am nächsten Tag am frühen Nachmittag.

Wenn wir aus D anreisen haben wir bereits das Holiday Inn Atrium gebucht. Ich denke mal, das liegt für die letzte Nacht nicht grade "strategisch" gut?!?

Was meint Ihr?

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!