• fruschi
    geschrieben 1274007526000

@Steffen43 sagte:

Hallo da wir im September unsern Urlaub in Singapore verbringen habe ich eine Frage was den Rückflug betrifft.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Hotel was sich im Termianl 1 des Flughafen befindet.

Ich habe gehört das man sich dort für ,,Stunden ,, ein Zimmer buchen kann und dabei auch noch den Hotel eigenen Pool mit benutzen kann. Trifft dies nur zu wenn man  einen Zwischenstop in Singapore einlegt ,oder ist dies für jeder mann möglich . Da unser Rückflug erst gegen 24 Uhr ist wäre dies eine gute Alternative weil wir eh gegen Mittag das Zimmer des Hotels verlassen müssen.

MFG Steffen

Hallo,

das Ambassador Transit Hotel vermietet Zimmer auch stundenweise (6h Blöcke) pro Block kostet das DZ ca. 80 SGD. Den Pool kann man aber auch nutzen ohne im Hotel einzuchecken (7:00 - 23:00 Uhr) dann kostet das aber ca. 14 SGD Eintritt, man kann aber so lange bleiben wie man will.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1274057292000

Hallo Dagmar,

Du vermutest richtig. Das Holiday Inn Atrium liegt in einer Ecke von Singapur, die ich als suboptimal bezeichnen würde, wenn man Möglichkeiten zum Shoppen und schön Essengehen möglichst vor der Haustür haben möchte. Da passt besser ein Hotel an der Orchard Road oder in direkter Nachbarschaft davon. Ist natürlich auch eine Frage des Geldbeutels (deshalb dürften auch die Hotels an der Marina eher nicht infrage kommen). Wenn ich wieder daheim bin (noch bis Mittwoch tanke ich Sonne auf Gran Canararia), schaue ich mal nach einem konkreten Tipp, der sich in ähnlicher Preisklasse wie das Holiday Inn Atrium bewegt.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • dragomar
    geschrieben 1274130028000

Hallo Peter,

vielen Dank, ich übe mich in Geduld, und wünsche Dir noch viel Sonne und ein gutes Heimkommen (ohne Aschewolken-Verzögerung).

Lass die Preisklasse ruhig aussen vor....

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1274291545000

Hallo Dagmar,

nun, wenn ich die Preisklasse außen vor lassen soll, wird's einfach ;)

Denn dann kannst Du entlang der Orchard Road eigentlich kaum falsch liegen. Aus eigener Erfahrung eindringlich warnen möchte ich Dich vor dem scheinbar günstigen Hotel Grand Central, guten Gewissens empfehlen kann ich Euch dagegen das Royal Plaza on Scotts.

Vielleicht würde Euch dann aber auch das Swissotel The Stamford gefallen? Der Hotelturm bietet Zimmer mit einmaliger Aussicht auf die Skyline der Stadt, ganz oben gibt's eine Bar, von der aus man den Blick natürlich besonders gut genießen kann. Direkt am Hotel ist das Shopping Center Raffles City, direkt darunter die MRT-Station. Außerdem: Durch eine unterirdische Mall mit vielen Geschäften kommt man fußläufig bis zu dem Riesen-Komplex von Suntec City mit Geschäften bis zum Abwinken. Spätestens dort gibt's auch jede Menge gute Restaurants der gehobenn Preisklasse.

Falls Ihr aber nach Eurer Malaysia-Rundreise noch Lust auf "local food" haben solltet, sind vielleicht food centers wie Lau Pa Sat oder Newton Circus (besonders letzterer über die gleichnamige MRT-Station schnell und bequem zu erreichen, beide auf touristische Besucher eingestellt) für Euch eher von Interesse.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • dragomar
    geschrieben 1274359785000

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Bemühungen.

Wir werden ja am Anfang unserer Reise 3 Tage in Singapur sein, da werden wir uns mal die von Dir empfohlenen Hotels ansehen und eine Buchung vornehmen.

Lau Pa Sat hab ich für diese 3 Tage auf die "To-Do-List" geschrieben :-)

LG

Dagmar

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!