• ronjaT
    geschrieben 1329321160000

Hallo Zusammen.

Wo kann ich vorort die Tickets für den SIA Hop On - Hop Off Bus kaufen, gibt es diese direkt an den jeweiligen Zusteigestellen?

Bisher hab ich online nur eruieren können, wo ich Tickets vorab buchen kann. Das möchte ich nicht, sondern mich entscheiden wenn ich dort bin, ob ich diese Tour mache oder nicht.

Wir möchten unbedingt den Lau Pa Sat besuchen, hat jemand für mich einen wirklich ausgefallenen Essenstipp jenseits der üblichen Satay Spießchen? Gerne was vordergründig "ekeliges" das dann doch überraschend gut schmeckt :D .

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329331885000

Ronja - die Tickets hab ich an der U-Bahn-Haltestelle gekauft, da wir von Sentosa aus immer nach Singapur damit reingefahren sind.......Spezielle gute Essensmöglichkeiten - mit exotischen und ekligen Speisen - findest Du in China Town....frag mich aber nicht nach Restaurant-Namen, wir haben dort gefuttert, wo es uns grad gefallen hat.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chloegreen
    geschrieben 1329335150000

@DerHausdrache sagte:

Vielen ihr beiden für die Tipps.

@rene:

Die Anlegestelle für die Harbour Cruise ist doch am Marina Bay, oder?

@chloegreen:

das ist eine gute Idee mit der MRT zum Ferry Terminal.

Was war sonst noch bei deinem Besuch in Singapur auf deiner Agenda gestanden?

Ich hab 5 Monate in Singapore gewohnt, von daher hab ich ziemlich viel gesehen :) Ich kann dir auf jeden Fall den Botanical Garden empfehlen, da war ich locker 3 mal die Woche. Ist gratis, ausser dem Orchideengarten,der ist aber ein Muss! (und kostet auch nur € 2,50).                                                                                                       Dann den Singapore Zoo und die Night Safari - lass dich im Zoo mit den Orang-Utans fotografieren!

Chinatown und Little India sind super für leckeres Essen und Souvenirs.

Die Orchard Road muss man einfach mal gesehen haben.

Und wenn dich die Hitze fertig macht: einfach rein in eine Shopping-Mall! :)

Ich weiss nicht, wie lange du Zeit hast und wo deine Prioritäten liegen. Ich habe mir damals die Stadt "erwandert", bin an einer MRT Station ausgestiegen und hab mich umgesehen.

• mkfpa
    geschrieben 1329395926000

Absolute kulinarische muss sind, ganz ohne Ekelfaktor, für mich:

Laksa (Nudeln in einer curryartigen Suppe)

Carrot Cake (Nein ist kein Kuchen.)

Otak-Otak (Fischpaste im Bananaleaf)

Bak Kut Teh (Schweinerippchen in einer Suppe)

Roti Prata (Fladenbrot mit Curry Dip)

Roast Chicken Rice (Der Name ist ja selbsterklärend)

Beef Kway Teow (Breite Reisnudeln mit Rind und Kailan)

Beef Rendang (Rindfleisch in einer süss-scharfen Paste/Sosse)

Fishhead Curry (Ein grosser Fischkopf in Curry)

Ikan Bilis (kleine fritierte Fische mit Erdnüssen, als Snack)

Cendol (Ein flüssiger Nachtisch)

Oh man, hab ich jetzt Kohldampf. Ich geh erst mal was essen. :p

• ronjaT
    geschrieben 1329397532000

Danke mkfpa :kuesse: , klingt alles lecker und das Fishhead Curry auch außergewöhnlich, bei uns ist der Fischkopf ja Abfall.

Wenn man die Fischaugen mitisst, wird's dann schon ekelig ;) .

Bak Kut Teh und Ikan Bilis werd ich ganz bestimmt essen, das klingt richtig gut :D

• chriwi
    geschrieben 1329416455000

...und wenn man mkfpa's Liste an einem Abend durch"arbeiten" will, geht man am besten ins Lau Pa Sat. :D

Chili Crab fällt mir noch ein. Eine Krabbe mit Schale, drüber ein Schöpfer von der Currysauce. Extrem heiß und Jimmy (der Platzanweiser/Platzvermittler oder was auch immer der war) hat zu mir gemeint: "Eat with hand, this is not restaurant". Ich hatte zwar Brandblasen an den Fingern, aber es war saugut.

Oder Sate: Vor dem Lau Pa Sat gibt's die Stände. Jimmy meinte how much? Ich: Ten. Und dann kamen je 10 Stk. in Rind, Lamm und Chicken. :laughing:  

Und dazu jeweils ein Pitcher Tiger Beer. :D   Und zwei Gläser, eines für mich, eines für Jimmy.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1329417661000

Das One-Day-Ticket f.d. SIA Bus kriegt man beim Fahrer. Für Teilnehmer am SQ-Stoppover-Programm ist er gratis, für SQ-Passagiere kostet er die Hälfte ( -> Bordkarte vorweisen). Der ist schon sehr praktisch, überhaupt wenn man auch in die Botanic Gardens will.

Die Haltestellen, wo der Bus abfährt, sind mit einem Schild gekennzeichnet. Ich bin an einer belebten Straßenkreuzung mal an der falschen Haltestelle gestanden. Als der Bus kam, ist er natürlich vorbeigefahren. Ich bin ihm bis zur nächsten Haltestelle nachgelaufen, und hab ihn natürlich um ca. 3 Sek. verpasst. Aus Wut über meine eigene Blödheit bin ich im strömenden Regen eine gute Stunde zu Fuß zurück zum Hotel. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1329427641000

Zum Lau Pa Sat wollt ich doch eh, dennoch werd ich es wohl kaum schaffen, die ganzen Leckereien an einem Abend in mich reinzupressen ;) .

Chilli Crab klingt schon sehr lecker, dafür nehm ich auch in Kauf, mir die Finger zu verbrennen. Die must-eat-list wird länger! Ich seh es schon kommen, wenn Freunde mich fragen, wie ich es in Singapur fand werd ich "lecker" antworten :D (hier fehlt eindeutig ein Fresssmiley).

China Town und littel India werd ich auch nach Sehenswürdigkeiten und Essbarem abgrasen Palme, ganz klar!

Wenn man die Tickets beim Fahrer kaufen kann, muss ich nur noch die Haltestelle(n) orten, gibt es eine fußläufig zum the Stamford?

• ZenQi93
    geschrieben 1329429371000

@chriwi:

Damit ronja und mir das nicht auch passiert, wie sehen denn die Haltestellen im Besonderen für den Hop and Off Bus aus?

• chriwi
    geschrieben 1329489131000

Da ist einfach ein kleines gelb-blaues Schild "Sia Hop On" dran.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!