Hi, habe gerade voxtours geschaut und war von Singapur recht angetan , aber so nur Stadturlaub ist natürlich doof. Was empfehlt ihr als Kombination? Hab schon Thailand und Malaysia geschaut, aber irgendwie ist da immer Regenzeit oder sonstwas. Habt ihr einen Tip? Reisezeit übringens Ostern, heisst also Ende März/Anfang April.
Singapur + was ??
-
geschrieben 1186854523000
-
-
geschrieben 1186855179000
Wenn ich es wüsste würde ich nicht fragen mocoberlin.
-
geschrieben 1186855329000
ich dachte, Du wolltest Vorschläge zum Kombinieren- na dann eben nicht!
moco -
geschrieben 1186855753000
Warum so itzig mocoberlin? Ich steige schlicht weg und einfach nicht so ganz durch die Regenzeiten durch in Asien. Wir waren bisher immer nur auf den Males, ok, da weiss ich das. Aber wenn ich schonmal in Singapur sitz flieg ich ja nicht schon wieder auf die Malediven. Malaisya find ich superinteressant, bin ich aber auch nicht durchgestiegen wann da wo das Wetter ok ist, sorry, dann nenn mich klein doof. Thailand ist glaub ich nicht so unser Ding, Vietnam? ok, hatt ich mir bisher noch keine Gedanken drüber gemacht.
-
geschrieben 1186856500000
Ich nenn es kurz und bündig...aber itzig?Vielleicht bin ich heute etwas Wetterfühlig ... Über das Wetter zu dieser Zeit wird es sicher auch einen oder mehrere Threads geben! Aus meiner Regenzeit-Erfahrung in Asien(Bali,Sri Lanka,Malediven und Mauritus), kann ich nur sagen, alles halb so schlimm! Es regnet, wenn nicht sogar nur in der Nacht, mal kurz, meißt am frühen Abend oder Morgens, das zwar heftig, aber nicht störend.Allerdings ändert sich ja im Moment weltweit so einiges am Wetter, da kann man nie wissen!Und ja, Vietnam, find ich neben Malaysia auch am Interessantesten, da noch im Kommen und vielleicht noch nicht so überlaufen und verbraucht.
moco -
geschrieben 1186856983000
Hmm ok, hast natürlich recht mit dem Weltwetter. Also ich bastel grad an ein paar Tagen Singapur + 5 Tage Redang. Vietnam wäre mit Sicherheit auch superinteressant, nur leider haben wir über Ostern nur 11 Tage Zeit. Wäre dann glaube ich ein bisschen happig mit Vietnam zeitmässig, sind leider an die Schulferien gebunden.
-
geschrieben 1186857566000
Redang hört sich gut an, hab ich auch auf meiner "Liste" Aber, ich würde für Singapur nur 3 höchstens 4 Tage einplanen und dann lieber hinten mehr draufschlagen! 11 Tage sind nicht wirklich viel, ist es da nicht vielleicht besser, eine anderes Ziel zu wählen und das zu verschieben und mit mind. 3 Wochen zu planen? Ich buche Asien generell immer 3 Wochen, denn ich habe zum einen ein riesen Problem mit dem Jetlag und zum anderen muss ich mich immer erst an die sehr hohe Luftfeuchtigkeit gewöhnen und die ist in der Regenzeit auch noch entsprechend höher.
moco -
geschrieben 1186859632000
geht leider nicht mocoberlin, rein zeittechnisch bei uns. also ich rechne schon immer Richtung Asien zwo Tage für hin und Rückflug weg. Wir kommen im Sommer wo 6 Wochen Ferien sind leider nicht weg. Nächste überlegung wäre Herbstferien, aber das sind ja auch nur 2 Wochen..
-
geschrieben 1187088817000
Hallo Paralraid,
Singapur ist bestimmt ne gute Wahl. Wir fliegen im September zum ersten Mal hin. Mit Bali lässt sich bestimmt eine super Kombi zusammenstellen und natürlich auch mit Malaysia (liegt ja gerade "obendrüber").
Wir fliegen übrigens von Singapur aus mit Berjaya Air auf die Insel Redang. Ist wohl die schnellste Verbindungsmöglichkeit und gar nicht mal so teuer. Leider weiss ich im Moment nicht, wie lange die Regenzeit auf Redang dauert. Sie beginnt im November und da sind die Resorts auf der Insel auch geschlossen. Insofern zweifele ich Mocos Aussage über die Regenzeit ein wenig an.....
Infos zu Redang sowie ein Forum findest Du übrigens hier:
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.