• mocoberlin
    geschrieben 1187200227000

dauert. Sie beginnt im November und da sind die Resorts auf der Insel auch geschlossen. Insofern zweifele ich Mocos Aussage über die Regenzeit ein wenig an..... :frowning:

@ martinche

Ich kann nur meine Reiseerfahrungen während meiner Asien- Reisen in der Regenzeit wiedergeben- nicht mehr und nicht weniger! Alle Reisen haben zwischen Januar und März stattgefunden.Die Regenzeit auf Malaysia geht übrigens von Oktober bis März! Und nur mal so am Rande, der meisste Regen fällt in der Regel in den ersten 1-2 Monaten der Regenzeit! Aber da sich, wie gesagt, das Weltwetter in der letzten Zeit ja mächtig verändert hat, kann man es, so denke ich, im Moment nie richtig festmachen...

moco
  • paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1187200892000

hi mocoberlin, genau das ist mein Problem. Laut allen Klimatabellen im net bzw. in irgendwelchen Reiseführern wird die Regenzeit in Malaysia immer unterschiedlich angegeben. Langkawi? Redang? Doch lieber Richtung Borneo ausweichen?? Ist ein völliger wirrwarr. Na mal schauen, vielleicht machen wir dann doch lieber wieder Indischen Ozean in Kombi mit Singapur.

• mocoberlin
    geschrieben 1187201758000

Hi, paralraid! Ihr wollt doch erst zu Ostern hin, das ist doch auf jeden Fall im April- oder? - hab noch keinen neuen Kalender... ;) Da würde ich mir nicht wirklich Gedanken machen! Hast du schon mal auf die Seite www.tourismmalaysia.de oder bei www.wetter.net geschaut? Im Westen regnet es am meissten von Sept.-Okt. und im Osten von Nov. bis Febr. ! Wenn mich mein Orientierungssinn nicht ganz verlässt liegt Redang doch im Osten, oder? :frowning: Außerdem gibt es auch spezielle Malaysiaforen- googel einfach mal Malaysiaforum ein- z.B. www.malaysiaforum.de - da siehts ganz gut nach Informationen aus!

LG

moco
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1188395770000

Hi,

wenn Du Easter fliegst ist Bali 'ne tolle Kombinationsvariante, allerdings darfst du keine Strände wie im Indischen O erwarten.

In Thailand gibt es richtig tolle Ecken die zum Badeurlaub einladen und die paar Tage die ihr vor Ort seid werdet ihr es sicher auch dort aushalten :-)) Rund um Ao Nang sind tolle Strände und auf Phuket gibt es auch noch richtig lauschige Plätzchen wo einen der Massentourismus nicht gleich umhaut;

Übrigens gibt es auch in SP schöne Strände und vorgelagerte Inseln;

Bei Fragen gerne PN

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • FrauB
    geschrieben 1188578715000

Hallo paralraid,

das mit den Regenzeiten ist "eigentlich ganz einfach":

Die Halbinsel Malaysia hat 2 Regenzeiten: Eine im Osten (da liegt z.B. Redang) und eine im Westen ( da liegt z.B. Penang) und eine dritte für Ost-Malaysia, das liegt auf Borneo.

Nur, drauf verlassen kansste Dich nich..

Waren im März und auch im April auf beiden Seiten und es hat immer auf der falschen Seite geregnet.....

Ist aber nicht schlimm, ist warmer Regen...

nicht so wie hier im Moment

mfg

FrauB.

• mappi76
    geschrieben 1198066976000

Hallo ,

also wir haben Singapur mit Bali kombiniert, es war echt genial .... Singapur ist gut für 2-3 Tage, das reicht dann auch. Kannst ja mal auf meiner HP www.marcheinze.de schauen, wir haben alle wichtigen Punkte in Singapur besichtigt und sind dann weitergeflogen. In Bali waren wir dann im Melia Bali , war auch echt klasse,aber ich glaube die Bilder auf der HP sagen mehr aus als wenn ich hier alles aufschrieben würde . Greetings Marc

• SusannaP
    geschrieben 1198235551000

Hallo,

schau mal unter dem heutigen Datum im Beitrag "Singapur und Preise" nach, da hab ich einiges aufgeschrieben.

Eine schöne Kombination mit Singapur ist die Insel Tioman vor der malaysischen Küste. Von Singapur aus in kürzester Zeit per Flug oder Bus zu erreichen. Wunderschöne Insel mit Gebirge und schönen Stränden. Oder mit dem Zug (ganz edel: der Eastern Oriental Express!) von Singapur über Kuala Lumpur nach Bangkok. Dauert ca. 4 Tage, wenn ich recht informiert bin. Oder einfach Tagesausflüge nach Malaysia machen. Die werden in Singapur von einer ganzen Reihe von Veranstaltern angeboten zu sehr zivilen Preisen. In Malaysia gibt es viel zu sehen und seine Bewohner sind ausgesprochen freundliche Menschen.

Wegen der Regenzeit würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Meistens regnet es nur kurz, aber heftig, dann kommt die Sonne wieder raus.

Viel Spaß!

Susanna

• Eharriette
    geschrieben 1200173998000

Also wir haben Singapur und Koh Samui kombiniert. Aber das ist nun wieder Thailand!

Warum liegt Dir denn Thailand nicht?Die Menschen sind super freundlich und auch die Sehenswürdigkeiten sind schön.

Sieh Dir doch mal meine Filme an,Singapur und Koh Samui.

Hab sie grad erst eingestellt.

Qualität ist nicht ganz so toll,da Holidaycheck nochmals komprimiert,aber zum Überblick reichts denk ish mal.

Gruß Elke :laughing:

liebe Grüße Elke
  • Dania1
    geschrieben 1211363693000

Hallo!

Ich hänge mich mal einfach hier an den bestehenden Thread.

So langsam fangen die Planunge für das Jahr 2009 an ;).

Singapur wäre schon eine Stadt, die uns interessieren würde. Hier gibt es ja schon einige Beispiele, mit was man die Stadt kombinieren kann. Klar, der Klassiker Singapur und Bali (ist ja eher etwas für die Sommer- und Herbstmonate in Deutschland), Thailändische Inseln würde ich persönlich eher mit Bangkok kombinieren (kennen wir auch noch nicht). Wie sieht es eigentlich mit Malaysia aus? Genauer gesagt mit Langkawi und Penang. Hat eine solche Kombination schon jemand gemacht? Kann man direkt von Singapur nach Penang und Langkawi fliegen und wie lange dauern die Flüge ca.? Zumindest für Penang habe ich herausgefunden, dass die "Trockenzeit" wohl eher im Winter liegt, gibt es auch dort Erfahrungen zu?

Danke für Antworten!

Lg Dania

• fruschi
    geschrieben 1211396272000

Hallo Dania,

Singapur-Langkawi oder Penang geht, ist aber wesentlich teurer als Kuala Lumpur-Langkawi. Wenn ich zwischen Langkawi und Penang wähle würde ich mich immer wieder für Langkawi entscheiden. Ich war letztes Jahr im April in Langkawi, Wetter war sehr gut, ab und zu einmal am Tag eine halbe stunde Regen. Die Verbindungen Kuala Lumpur-Langkawi sind super, kaum Aufenthalt in KL gehabt. Von SIN ist das etwas anders da passen dieVerbindungen nicht so optimal. Kuala Lumpur ist auf jeden Fall einen Stop wert schon wegen der TwinTowers. Wir waren dieses Jahr Singapur-Lombok, war auch sehr schön. Langkawi-KL war aber wesentlich interessanter. Bali würde ich persönlich nicht mehr empfehlen.

@Dania1 sagte:

Hallo!

Ich hänge mich mal einfach hier an den bestehenden Thread.

So langsam fangen die Planunge für das Jahr 2009 an ;).

Singapur wäre schon eine Stadt, die uns interessieren würde. Hier gibt es ja schon einige Beispiele, mit was man die Stadt kombinieren kann. Klar, der Klassiker Singapur und Bali (ist ja eher etwas für die Sommer- und Herbstmonate in Deutschland), Thailändische Inseln würde ich persönlich eher mit Bangkok kombinieren (kennen wir auch noch nicht). Wie sieht es eigentlich mit Malaysia aus? Genauer gesagt mit Langkawi und Penang. Hat eine solche Kombination schon jemand gemacht? Kann man direkt von Singapur nach Penang und Langkawi fliegen und wie lange dauern die Flüge ca.? Zumindest für Penang habe ich herausgefunden, dass die "Trockenzeit" wohl eher im Winter liegt, gibt es auch dort Erfahrungen zu?

Danke für Antworten!

Lg Dania

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!