• Bodensee_bmwler
    geschrieben 1408962316000

Hallo zusammen,

habe jetzt für November meinen Flug nach Singapur gebucht. Geflogen wird mit Singapur Airlines .

Der Weiterflug nach Bali oder Manado (steht noch nicht fest) erfolgt dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit AirAsia.

Mit welcher Zeit muss ich hier rechnen zum umsteigen?

Gepäck durchchecken geht ja anscheinend nicht, da

A) Air Asia nichts mit Singapur Airlines  am Hut hat

B) ich nicht nur ein Ticket habe

oder ist A & B hinfällig und das Gepäck kann durchgecheckt werden :-)?

• bernhard707
    geschrieben 1408979845000

Das Gepäck kann jedenfalls bei Weiterflug mit Air Asia oder anderen Budget Airlines nicht durchgecheckt werden.

Ich bin zwar selbst noch nie ab SIN mit einer Budget Airline weitergeflogen, würde aber mindestens zwei bis drei Stunden zum Umsteigen einplanen.

Für das genauere Prozedere wegen Terminalwechsel etc. schau doch mal auf der HP des Changi Airports bei der Transit Information, sowie Inter-Terminal Transfer und der Airport Map.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1409010168000

Sei gegrüßt!

Wenn der Anschlußflug nach Bali - oder wohin auch immer - mit einer anderen airline durchgefürt wird, solltest Du am besten die Flugzeiten akribisch studieren!!!

Ein Polster von 2-3h sollte sein, da kann ich Bernhard nur zustimmen...

BEVOR das alles zu stressig wird, könnte man ja auch eine Nacht in Singapur einplanen.

Lieben Gruß von     Heike

• Bodensee_bmwler
    geschrieben 1409216779000

ok!

Wie verhält es sich wenn ich den Weiterflug mit Singapur Airlines buche? Dann habe ich ja nicht nur 1 Ticket sondern eigentlich 2...kann dann durchgecheckt werden?

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1409218879000

Wenn Dein Weiterflug von Singapore Airlines durchgeführt wird, ist die airline auch für Dein Gepäck bis zum Zielflughafen zuständig.

Lieben Gruß   Heike

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mikedo
    geschrieben 1410100229000

Schönen Guten Tag,

wir sind ja grad von der Singapur- bzw. Balireise zurück.

Zu 99% musst du für den Weiterflug schon mal das Terminal wechseln (also zwischen T2 und T3 mit dem Skytrain.

Das Gepäck sollte komplett durchgehen, auch bei einem Wechsel der Airline.

Allerdings musst du vermutlich den Transit-Bereich verlassen um deine Bordkarte für den Weiterflug zu erhalten. Dann wird es mit einer Stunde Aufenthalt echt knapp.

Ruf bei der Airline in FRA an und frag nach der Möglichkeit das Gepäck komplett durchzuchecken.

Auch bei Air Asia und Co sollte es kein Problem sein einen online Checkin zu machen und sich die Bordkarte direkt auszudrucken oder auf das Smartphone schicken zu lassen.

Mein ganz persönlicher Tipp wenn die Zeit dazu reicht:

Bleib für 1 oder 2 Nächte in Singapore und geniesse die Stadt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Golf4U
    geschrieben 1410200028000

Bodensee_bmwler:

Der Weiterflug nach Bali oder Manado (steht noch nicht fest) erfolgt dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit AirAsia.

Air Asia fliegt nicht nach Manado, zumindest nicht ab SIN.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • greencat2004
    geschrieben 1424259039000

Hallo,

mein Freund und ich fliegen im September nach Bali. Bei der Hinreise haben wir einen Kurzaufenthalt in Singapur (2 Übernachtungen).

Für den Rückflug steigen wir (diesesmal ohne Aufenthalt) in Singapur um. Für die Umsteigezeit haben wir insgesamt 50 min. zeit.

Lt. Expedia (dort Flüge gebucht) und der Buchungsseite von Singapur Airlines wird der Hinflug (SQ...) durch SilkAir durchgeführt.

Da wir auch hier sehr wahrscheinlich das Terminal wechseln müssen (derzeit von Terminal 2 zu Terminal 3), ist nun die Frage, ob wir die 50 min schaffen?

Müssen wir aufgrund des Flugs von SilkAir (wohl Tochterunternehmen von Singapur Airlines) komplett neu einchecken?

Was passiert, wenn wir es nicht innerhalb der 50 min schaffen in den Flieger Richtung Heimat zu steigen?

Vielen Dank Vorab für die Antworten :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!