Verstehe ich das richtig - Ihr fliegt erst mal 2 Stunden in die "falsche" Richtung, quält Euch dann 10 Stunden rum, um anschließend 14 anstatt ab Thl. nur 12 Stunden zurück nach Europa zu fliegen?
Auf so ein Routing muss man auch erst mal kommen!
Zum schmunzeln finde ich das nicht - mir müßte man dafür Geld bezahlen....
Aber wie auch immer, natürlich kann man in SIN auch offiziell einreisen für die paar Stunden. Also am Immigration-Counter anstellen, Visumzettel in den Pass holen. Dann kann man raus aus dem Transit und - theoretisch - auch in die Stadt.
Da Ihr bei 2 Flugstunden UMS - SIN sicher nicht übermüdet sein werdet, könnte man das machen. Kommt halt auch drauf an, welche Uhrzeit Ihr totschlagen müsst.
Und dann wieder offiziell "ausreisen" aus SIN für den Anschlußflug, nicht vergessen, 2 Stunden vorher am Airport zu sein.
Ob das Sinn macht, lasse ich mal offen.
Ebenso könnte man sich außerhalb der Transitzone die Zeit am Airport vertreiben, angeblich gibt es da einiges (so einen Schmetterlingspark und weiters. Ich jedenfalls wollte dort keine 8 Stunden sein,... auch wenn Singapur angeblich einen der schönsten Flughäfen hat)
Alternativ gibt es in den Transitbereichen, also ohne Einreise, auch Hotels, die man ggf. für ein paar Stunden buchen kann.
Koffer kann man sicher durchchecken, solltet Ihr in USM dann so angeben, falls gewünscht.