• Marc_Sam
    geschrieben 1542975544184

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage:

Wir Fliegen von Koh Samui mit Bangkok Airways nach Singapur.

1. Die Ankuft ist um 19.20 geplant im Terminal 1
    2. Der Weiterflug mit Qatar Airways nach FRA ist um 21:20 Uhr vom Terminal 3 aus.

Reicht eine Transit-Zeit von 2 Stunden, die Koffer müssen ja neu aufgegeben werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• AlphaRho
    geschrieben 1543228998698

falls euer flug nach singapur puenktlich ankommt, schafft ihr es innerhalb von zwei stunden, passkontrolle, gepaeckaufnahme, terminaltransfer, gepaeckaufgabe, passkontrolle, check-in zu durchlaufen. ich wuerde euch empfehlen, auf der webseite des changi airports die oertlichkeiten zu studieren (wie kommen wir von terminal 1 nach terminal 3? in welchem stockwerk ist departure in terminal 1? in welcher reihe sind die quatar airways schalter? etc.), damit ihr keine zeit verschwendet.

falls euer flug verspaetung haben sollte, dann besteht allerdings die moeglichkeit den weiterfuehrenden flug zu verpassen. darauf solltet ihr euch einstellen (emotional, organisatorisch, finanziell).

• Marc_Sam
    geschrieben 1543241240493

Hi AlphaRho,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Rückflug auf 02.20 Uhr am 13.04.2019 gebucht. So haben wir genug Zeit und werden im Ambassador Hotel im T3 für 6 Stunden einchecken.

So ist alles auf der sicheren Seite.

Mfg

• FibiPaganini
    geschrieben 1569258049477

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage :grinning:

Auf dem Rückweg von Koh Samui nächsten Sommer haben wir in Singapur 10 h Aufenthalt, bevor wir dann nach Zürich weiter fliegen. Alle Flüge wurden über die selbe Airline gebucht, also Singapur Airline. Mir ist jedoch nicht ganz klar, ob wir in den 10 h immer im Transitbereich bleiben müssen, oder ob wir diesen auch verlassen dürfen, wenn wir später noch weiterfliegen wollen.

Ausserdem frage ich mich, ob unser Gepäck automatisch ins nächste Flugzeug verfrachtet wird, oder ob wir dieses abholen und neu aufgeben müssen (Da alle Flüge ja von der selben Airline sind)

Wahrscheinlich müssen einige Flug-erfahrende darüber schmunzeln, für mich als Neuling jedoch noch unklar :sweat_smile:

Ich freue mich auf eine Antwort und sage jetzt schon danke an alle ♡

• C.+S.
    geschrieben 1569362787619

Verstehe ich das richtig - Ihr fliegt erst mal 2 Stunden in die "falsche" Richtung, quält Euch dann 10 Stunden rum, um anschließend 14 anstatt ab Thl. nur 12 Stunden zurück nach Europa zu fliegen?

Auf so ein Routing muss man auch erst mal kommen!

Zum schmunzeln finde ich das nicht - mir müßte man dafür Geld bezahlen....

Aber wie auch immer, natürlich kann man in SIN auch offiziell einreisen für die paar Stunden. Also am Immigration-Counter anstellen, Visumzettel in den Pass holen. Dann kann man raus aus dem Transit und - theoretisch - auch in die Stadt.

Da Ihr bei 2 Flugstunden UMS - SIN sicher nicht übermüdet sein werdet, könnte man das machen. Kommt halt auch drauf an, welche Uhrzeit Ihr totschlagen müsst.

Und dann wieder offiziell "ausreisen" aus SIN für den Anschlußflug, nicht vergessen, 2 Stunden vorher am Airport zu sein.

Ob das Sinn macht, lasse ich mal offen.

Ebenso könnte man sich außerhalb der Transitzone die Zeit am Airport vertreiben, angeblich gibt es da einiges (so einen Schmetterlingspark und weiters. Ich jedenfalls wollte dort keine 8 Stunden sein,... auch wenn Singapur angeblich einen der schönsten Flughäfen hat)

Alternativ gibt es in den Transitbereichen, also ohne Einreise, auch Hotels, die man ggf. für ein paar Stunden buchen kann.

Koffer kann man sicher durchchecken, solltet Ihr in USM dann so angeben, falls gewünscht.

• mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1569408579499

Hallo Fibi,

kommt natürlich auf die Uhrzeit an, was man machen kann. Ich würde auf jeden Fall nach Singapur einreisen, ganz einfach mit der U-Bahn. Denn in 5-6 Stunden kann man sich schon ein paar Highlights von Singapur anschauen und auch etwas essen.  Alternativ gibt es am Flughafen einen Dachpool, den man für ein paar Euros nutzen kann. Es gibt da dann auch Handtücher usw.

Beim Einchecken einfach nochmal darauf achten, dass euer Gepäck nach Zürich durchgeroutet wird. Fürs Handgepäck gibt es auch Aufbewahrungsmöglichkeiten, falls ihr das nicht durch Singapur tragen wollt.

Viele Grüße

Mampf

• Wülfi71
    geschrieben 1569430563665

Ich würde jederzeit gerne 8h am Changi Airport verbringen :smiley: Kostenloses Kino, gegen kleines Entgelt Pool mit Liegen und Duschen, kostenlose Stadtrundfahrten, verschiedene Gärten, und, und, und... Ist halt, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, der beste Flughafen der Welt und die erste Sehenswürdigkeit, die man in Singapur zu Gesicht bekommt, wenn man mit dem Flieger kommt.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • ledergerber09
    geschrieben 1569493604884

Hallo

Wir fliegen nächsten Frühling von FRA nach SIN und kommen Abends um 16:25 Uhr in SIN an, am nächsten Morgen gehts mit dem nächsten Flug um 9:50 Uhr nach Phuket weiter.

Meine Frage: Ist es möglich das Gepäck bis nach Phuket durchzuchecken? Es sind ja immerhin etwas mehr wie 17 Stunden zwischen den beiden Flügen (aber beide mit Singaporeair) oder ratet ihr davon ab?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse Tami

Tami W
  • noname54
    geschrieben 1569683397792

Ein herzliches Hallo an die Profis hier! Wir hoffen auf Euere Hilfe!

Wir fliegen im März 2020 von Leipzig nach Melburne. Von Leipzig nach FFM mit Lufthansa, von FFM mit Singapur Airlines nach Changi und von dort wieder mit Singapur Airlines nach Melbourne. Laut Plan kommen wir auf dem Changi im Terminal 0 (??) an, weiter geht es nach 4 Stunden vom Terminal 3. Wir sind schon älter und sprechen nur wenig englisch. Wie kommen wir am schnellsten von einem Terminal zum anderen. Terminal 0 haben wir auf dem Plan nicht gefunden. Kann man eventuell eine Hilfe buchen, die uns am Flughafen helfen kann? Ich habe nur etwas für Rollstuhlfahrer gefunden, aber das sind wir Gott sei Dank noch nicht. Wir sind sehr aufgeregt und möchten alles gut vorbereiten.

Kann uns jemand helfen?

Wir bedanken uns für Eure Mühe! Liebe Grüße

Mit einem Lächeln geht alles leichter
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569686215965

Hallo noname54,

die 0 ist ein Platzhalter, weil erst wenige Stunden vor der Ankunft feststeht, an welchem Terminal Euer Flieger ankommt.

Am Airport ist aber alles gut ausgeschildert, sodass ich nicht davon ausgehe, dass Ihr den Weg nicht findet... :wink:

Hier nochmal der Plan mit Angabe der ungefähren Laufminuten:

https://www.singaporeair.com/de_DE/de/flying-withus/before-the-flight/changi-airport/

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!