• susismile
    geschrieben 1221072177000

Hallo liebe Österreich-Kenner,

Wir, mittelaltes Ehepaar, gute Skifahrer, möchten im Januar09 Skiurlaub in Österreich machen. Wir stellen uns einen kleinen, eher ruhigen Ort mit einem attraktiven Skigebiet vor. Wir brauchen kein Schickimicki und Halligalli. Ein kleines, freundliches Hotel wäre angenehm. Wir möchten als Gäste auch willkommen sein wenn wir nicht mit Geldbündeln winken und unseren Kaffe mit Kleingeld bezahlen.

Ich habe schon mal rungegoogelt und Hotelgecheckt und habe mir Pitztal, Jerzens und Stubaital, Neustift und Fulpmes angeschaut. Würden wir da mit unseren Wünschen hinkommen oder liegen wir völlig falsch? :? :question:

Hat jemad einen Geheimtipp?

Ich freue mich auf Eure Antworten. :D

Susanne

• Nightnurse02
    geschrieben 1221073355000

Hallo Susanne!

Schau dir doch mal das Hotel Schmiedboden an >>hier>>

Es ist ein kleines familiäres Hotel, mit einem netten kleinen Wellnessbereich u. super super lecker Essen. Es liegt etwas außerhalb von Oberndorf im Ortsteil Schmiedboden. Du hast von dort die Möglichkeit mit dem "großen Skipaß" die Skigebiete Hahnenkamm/Paß Thurn, Wilder Kaiser/Brixental, Steinplatte u. die kleineren Ortsskigebiete drumherum zu befahren. Habe auch hier bei HC eine Bewertung eingestellt. Wir fahren schon seit 10 Jahren dorthin, weil es für uns nichts vergleichbares gibt, u.a. auch das Preis/Leistungsverhältnis.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • magictrish
    geschrieben 1221074852000

also ein richtiger feiner kleiner Ort,ist St.Jakob im Deffregental......da ist irgendwie die Zeit noch stehen geblieben...schön.....

Österreichischer User ;)
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1221136341000

Neustift und Fulpmes sind zwei niedliche Orte, in Fulpmes kann man auch ganz nett etwas einkaufen und ein bißchen schauen.

Auch das Zillertal mit seinem Mayrhofen ist sehr nett.

• eisfel
    geschrieben 1221173575000

Hallo Susanne,

vielleicht wäre das Montafon auch etwas für Euch. Ihr seit gute Skifahrer und könnt mit einem Skipass alle Gebiete im Montafon befahren. Wohnen könnt ihr z.B. in Gargellen, Schruns, Vandans, Gaschurn....usw. Stubaier Gletscher oder die Schlick 2000 sind o.k., die Orte selbst finde ich persönlich nicht so toll, aber das ist Geschmacksache, klar. In Oberndorf war ich auch mal, aber das war auch nicht wirklich toll....dann evtl. eher Söll, Ellmau oder St.Johann. Viel Erfolg bei der Suche, teile uns doch bitte eure Entscheidung mit. Grüße eisfel

• susismile
    geschrieben 1221176581000

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung vor allem JulieL. Also Mayrhofen kommt nicht in Frage. Da waren wir schon zweimal. Das Skigebiet ist zwar sehr attraktiv aber im Übrigen ist uns da etwas zuviel Rummel und wir haben leider so einige schlechte Erfahrungen gemacht, die wir nicht unbedingt wiederholen müss. In Söll waren wir mal im Sommer für ein paar Tage auf dem Campingplatz. Das habe ich in guter Erinnerung. Gehe ich richtig in der Annahme, dass man da verschiedene Skigebiete aufsuchen könnte, allerdings mit dem Auto?

Das Stubaital und auch das Pitztal interessiert uns und spricht uns an. Wir werden sehen. Ich werde unsere Entscheidung auf jeden Fall bekannt geben und dann natürlich auch einen Bericht bei HC einstellen wenn der Urlaub fertig genossen ist. Bis dahin erstmal Danke und tschüss.

Susanne

• theRose
    geschrieben 1221221236000

hallo!

wart ihr schon mal in salzburg?

zb wo ich sehr gerne schifahren hingehe ist in mühlbach/am hochkönig; im pongau in sbg ist ja die sportwelt amade, d.h.man kann sehr viele schigebiete in kurzer zeit erreichen.

weitere schigebiete, die mir gut gefallen sind die reiteralm/ennstal (ist schon steiermark) oder schladming/planai, oder werfenweng im pongau (ist ein sehr familiäres schigebiet, aber auch kein großes schigebiet), weiters eventuell zell am see im pinzgau / da kannst du nach kaprun aufs kitzsteinhorn fahren, oder nach saalbach hinterglemm auch toll - aber doch wieder etwas teurer.

lg

• theRose
    geschrieben 1221221408000

genau, was ich vergessen habe - das gasteinertal !! vor allem die schlossalm in bad hofgastein ist ein traum! und da kann man nach dem schifahren auch noch in die therme gehen wenn man will :)

ebenfalls dorfgastein und badgastein bzw. sportgastein sind sehenswert.

also die auswahl ist riesig :)

lg

• eisfel
    geschrieben 1221320183000

Söll in der Ski Welt Wilder Kaiser, habe gerade gestern gelesen, dass sie dort künftig AfterWork Skifahren machen wollen auf 10 km Flutlichtpiste...wäre etwas für mich, ich fahre gerne bei Dunkelheit...grins.

Könnte natürlich künftig dort nicht mehr so ruhig sein wie bisher.

Zwischen den einzelnen Gebieten gibt es Skibusse, aber man kann auch einige Gebiete per Skier erreichen, aber bitte frage mich nicht welche, ist zu lange her wo ich das letzte Mal dort war. Besorgt euch beim TVB doch eine Pistenkarte des gesamten Verbund bzw. holt euch dort gleich die Info´s die ihr braucht. The Rose hat das Gasteinertal genannt, stimmt...und Hochkönig Maria Alm .....alles super!

Mensch es gibt so viele Skigebiete und alle haben ihre Vorzüge. Großarl ist auch nicht zu verachten und nette bezahlbare Hotels hats dort auch. Pitztal wäre nicht meins, aber Geschmäcker sind verschieden. Wie wäre ein kuscheliger Ort am Arlberg ? Stuben z.B., die unendliche Skigeschichte......

viel Spaß beim weiteren Suchen, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! LG :laughing:

• susismile
    geschrieben 1221322642000

Super!! Danke für die vielen Vorschläge. Ich mache mich jetzt mit viel Vorfreude an die Suche. Grossarl wurde hier (CH) zum Beispiel mächtig beworben. Ich sage es ein wenig hinter der Hand, man muss hier in HC vorsichtig sein, aber wir wollen einfach dem ganz grossen Rummel und gewissen Volksmassen aus dem Weg gehen. Wir wollen einfach schön Ski fahren, gemütlich wohnen und uns freundlich mit anderen Leuten unterhalten. Dafür sind wir auch gerne bereit, einen angemessenen Preis zu zahlen. Mit Eurer Hilfe wird uns das sicher gelingen, und ihr werdet wieder von mir hören.

Lg Susanne

Ps. Eisfel: was ist denn am Pitztal störend, deiner Meinung nach?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!