• Mr_Holiday
    geschrieben 1285359829000

Hallo Leute,

wir wollen mal wieder einen Familienurlaub machen und da wir alle nur im Winter zeitgleich die Möglichkeit haben zu verreisen, haben wir uns für einen Skiurlaub entschieden. Dabei ist die Motivation und der Fertigkeitsgrad fürs Skifahren bei uns sehr unterschiedlich. Mein Vater ist das letzte mal vor 20 Jahren Ski gefahren (er glaubt er wirds wohl nach 1-2 Tagen hinkriegen, aber ich bin da nicht so überzeugt), mein kleiner Bruder stand noch nie auf Skieren und soll eine Skischule besuchen, meine Mutter möchte dort gar nicht Skifahren, sondern kommt lediglich mit, weil Sie einen Familienurlaub verleben möchte. Ich selbst kann Skifahren, war aber bisher selbst nur zweimal im Skiurlaub (cor ca. 4 Jahren im Zillertal und dieses Frühjahr in Les deux alpes) und würde mich als leicht fortgeschritten bezeichnen. Wir möchten im Zeitraum zwischen Weihnachten und Neujahr verreisen. So, nun ein paar Fragen:

1. Welches Skigebiet würdet ihr empfehlen? Es wäre schön, wenn ein paar nette Rodelpisten dabei wären und gute Anfängerpisten (z.B. für meine Mutter und meinen kleinen Bruder), aber hauptsächliche würde ich mich über schöne rote Pisten freuen. Es müssen nicht unbedingt viele schwarze Pisten sein. Ich hatte an Sölden oder Ötztal gedacht. Aber vielleicht habt ihr ja eine viel bessere Idee! Zumindest sollte das Skigebiet genug Pistenkilometer haben (und schneesicher sein, aber ich denke das ist im Dez. nicht das Problem)

2. Wir möchten gerne eine Ferienwohnung/Appartement meiten. Habt ihr da ein paar Tipps zu dem von euch angegebenen Skigebiet? Oder eine gute Seite wo ich nach sowas suchen kann? Preislich würden wir gerne (wenn möglich) unter 1000€ Gesamtpreis bleiben. Ich zeige euch mal ein paar Links, was ich so gefunden habe.

http://web.deskline.net/oetztal/de/show_accommodation/SOE/ff8f0979-b290-4d05-b5e2-a4a6a2954c55/klaus_steiner

http://web.deskline.net/oetztal/de/show_accommodation/SOE/9fd11ee0-7f7e-4c75-bdab-393f74db0411/haus_sommerstube

Leider finde ich bei diesen Angeboten allerdings keine Infos wie weit das vom Skilift etc. weg ist. Vielleicht gibts ja geeignetere Seiten zum Suchen?

3. Könnt ihr mir in den jeweiligen Orten eine Skischule empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1285360820000

Wie waers mit dem 3 Taeler Skischaukelland Flachau - Wagrain und St. Johann.

Dort findet ihr wirklich alles was euer Herz begehrt. Ausser vielleicht einer Unterkunft, ihr seit viel zu spaet dran fuer dieses Weihnachten. Aber das gilt fuer jedes Skigebiet.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Mr_Holiday
    geschrieben 1285421003000

Danke für den Hinweis! Kannst du (oder jemand anders) mir eine Internetseite nennen wo man gut nach Ferienwohnungen in verschiedenen Skigebieten in Österreich suchen kann? Alles was ich bisher über googel gefunden hab, war irgendwie Müll! Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen!?

Freundlichen Gruß

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1285457943000

Da kann ich euch leider auch nicht weiter helfen. Am besten die einzelnen Fremdenverkehrsaemter anmailen, dort wird euch geholfen...

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Bobbsi
    geschrieben 1285491336000

@Mr_Holiday sagte:

Danke für den Hinweis! Kannst du (oder jemand anders) mir eine Internetseite nennen wo man gut nach Ferienwohnungen in verschiedenen Skigebieten in Österreich suchen kann? Alles was ich bisher über googel gefunden hab, war irgendwie Müll! Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen!?

Freundlichen Gruß

Ich kenne nur Snowtrex, Fewo-direkt, Fewo-24 oder die gängigen Reiseveranstalter, die auch ein paar Ferienwohnungen im Angebot haben.

Mittlerweile hat aber jede Skiregion eine "Suchen und Buchen" Seite, wo man speziell nach Ferienwohnungen und Datum freie Unterkünfte suchen kann.

Da Ihr wirklich schon sehr spät seid, wie Hugo auch schon geschrieben hat, ist leider nicht mehr viel übrig.

Ich würde es zuerst bei den großen Skigebieten/Orten versuchen, z. B.  gesamtes Zillertal (Kaltenbach, Hippach, Zell, Gerlos, Mayrhofen und Finkenberg), Wilder Kaiser, Kirchberg/Kitzbühel, Amade (Flachau, Wagrain, St. Johann), Saalbach-Hinterglemm, Sölden, Schladming und Serfaus/Fiss, um nur einige hier zu nennen. Dort findest Du alles was Du suchst.

Viel Glück!

• Mr_Holiday
    geschrieben 1285614021000

Danke für eure Antworten! Auch wenn ich spät dran bin, werd ich trotzdem versuchen noch etwas passendes zu finden.

Wenn noch jemand irgendwelche Tipps hat, gerne hier reinschreiben!

Gruß Boris

• Mr_Holiday
    geschrieben 1285634564000

Hallo Leute,

nach einigem Gesuche und Recherchen stehen im Moment folgende Skigebiete im Fokus:

-Gasteinertal

-Wilder Kaiser

-Saalbach Hinterglemm

Zunächst einmal würde ich mich über jegliche Infos zu den genannten Skigebieten freuen. Die scheinen alle ziemlich attraktiv zu sein. Was könnt ihr mir jeweils zum Spaßfaktor (gute Pisten für leicht Fortgeschritene), Schneesicherheit ( v.a. Wilder Kaiser und Saalbach-Hinterglemm gehen ja nur bis 2000m) und Familientauglichkeit (Rodeln etc.) erzählen?

Beim Gasteinertal steht eine Unterkunft in Bad Hofgasterstein zur Debatte. Sind den in diesem Skigebiet alle 210km von hier aus zusammenhängend befahrbar? So wie es auf dem Pistenplan aussieht ist da eine "Lücke" zwischen Dorfgasterstein und Bad Hofgasterstein. Heisst das ich komme gar nicht dazu einen Teil des Skigebietes zu nutzen? Zu diesem Thema werde ich noch einen extra Thread eröffnen, da ich echt schnell eine Antwort brauche bevor auch die letzten Unterkünfte vergeben werden!

Freundlichen Gruß

Boris

• Bobbsi
    geschrieben 1285654899000

Bad Hofgastein und Bad Gastein sind durch das Angertal auf jeden Fall verbunden. Allerdings nicht der erste Ort Dorfgastein! Der hat ein eigenes Skigebiet zusammen mit Großarl.

Am Wilden Kaiser war ich jetzt schon mehrmals im Urlaub an Weihnachten und in der ersten Januarwoche. Dort hatten wir bisher noch nie Probleme mit Schnee. Sicher können einige Pisten aufgrund Schneemangels gesperrt sein, aber dafür ist das Skigebiet auch riesig. Es gehört neben dem Zillertal zu meinen Favoriten.

Ich würde aber auf jeden Fall "nicht zu sehr" auf die Größe des Skigebietes achten.

• Mr_Holiday
    geschrieben 1285721801000

Kann mir jemand sagen ob es einen Skipss gibt, der im gesamten Skiamade gilt? Oder gilt der Skipass, den ich mir im Gasteinertal holen würde dann im gesamten Skiamade? Af der Homepage von Skiamade bin ich nicht schlau geworden?

Freunlichen Gruß

Boris

• Bobbsi
    geschrieben 1285741276000

Wenn Du auf Skiamade gehst, kannst Du genau sehen, für welche Skigebiete der Skipass genutzt werden kann, unter anderem gilt er auch für Gastein! In der Regel kannst Du aber auch vor Ort 1-3 Tages-Skipässe kaufen, welche dann nur für "einzelne" Skigebiete gültig sind, dafür ist es etwas günstiger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!