Hallo Leute,
wir wollen mal wieder einen Familienurlaub machen und da wir alle nur im Winter zeitgleich die Möglichkeit haben zu verreisen, haben wir uns für einen Skiurlaub entschieden. Dabei ist die Motivation und der Fertigkeitsgrad fürs Skifahren bei uns sehr unterschiedlich. Mein Vater ist das letzte mal vor 20 Jahren Ski gefahren (er glaubt er wirds wohl nach 1-2 Tagen hinkriegen, aber ich bin da nicht so überzeugt), mein kleiner Bruder stand noch nie auf Skieren und soll eine Skischule besuchen, meine Mutter möchte dort gar nicht Skifahren, sondern kommt lediglich mit, weil Sie einen Familienurlaub verleben möchte. Ich selbst kann Skifahren, war aber bisher selbst nur zweimal im Skiurlaub (cor ca. 4 Jahren im Zillertal und dieses Frühjahr in Les deux alpes) und würde mich als leicht fortgeschritten bezeichnen. Wir möchten im Zeitraum zwischen Weihnachten und Neujahr verreisen. So, nun ein paar Fragen:
1. Welches Skigebiet würdet ihr empfehlen? Es wäre schön, wenn ein paar nette Rodelpisten dabei wären und gute Anfängerpisten (z.B. für meine Mutter und meinen kleinen Bruder), aber hauptsächliche würde ich mich über schöne rote Pisten freuen. Es müssen nicht unbedingt viele schwarze Pisten sein. Ich hatte an Sölden oder Ötztal gedacht. Aber vielleicht habt ihr ja eine viel bessere Idee! Zumindest sollte das Skigebiet genug Pistenkilometer haben (und schneesicher sein, aber ich denke das ist im Dez. nicht das Problem)
2. Wir möchten gerne eine Ferienwohnung/Appartement meiten. Habt ihr da ein paar Tipps zu dem von euch angegebenen Skigebiet? Oder eine gute Seite wo ich nach sowas suchen kann? Preislich würden wir gerne (wenn möglich) unter 1000€ Gesamtpreis bleiben. Ich zeige euch mal ein paar Links, was ich so gefunden habe.
Leider finde ich bei diesen Angeboten allerdings keine Infos wie weit das vom Skilift etc. weg ist. Vielleicht gibts ja geeignetere Seiten zum Suchen?
3. Könnt ihr mir in den jeweiligen Orten eine Skischule empfehlen?
Freue mich auf eure Antworten
Gruß