Kann mir vielleicht noch jemand was zum Rodeln in der drei genannten Skigebieten erzählen. Wie im ersten Beitrag geschrieben kann meine Mutter nicht Skifahren und möchte es auch nicht lernen. Deswegen ist Rodeln für uns auch ein "wichtiges Thema", da wir das dann ab und zu als gesamte Familie unternehmen können.
Im Skigebiet Saalbach-Hintrglemm scheint es den ganzen Tag über möglich zu sein zu rodeln. Das würde bedeuten wir bräuchten uns nicht extra abends Abendpässe holen (die dann ja für 4 Personen auch nicht ganz günstig sind), sondern lediglich meine Mutter müsste sich für die 2-3 Tage wo wir rodeln jeweils eine Halbtageskarte holen (oder gibt es da extra-Angbeote?). Soweit ichtig, oder?
Wie funktionieren eigentlich diese Punktekarten? Lohnt sich für meine Mutter vielleicht eine 500- oder 1000-Punkte Karte? Sie möchte halt bloß zum Rodeln hochfahren und mal um sich oben inne Hütte zu setzen oder so.
Im Skigebiet Wilder Kaiser scheint das Rodeln nur abends möglich zu sein. Oder habe ich da irgendwo was übersehen?? Da müssten wir dann ja zum Rodeln wie gesagt für alle 4 extra noch abends Tickets holen.
Welchen folgender Orte am "Wilden Kaiser" würdet ihr empfehlen in Bezug auf Dinge, die man abgesehen vom Skifahren, dort machen kann: Going, Scheffau, Ellmau.
Weil mir wäre es egal von welchem Ort aus ich Skifahre
Im Gasteinertal habe ich gar nichts zum Rodeln gefunden!? Hat jemand irgendwelche Infos?
Freundlichen Gruß
Boris