• Bobbsi
    geschrieben 1234363165000

Ich persönlich finde das Zillertal preislich gesehen noch human, ist aber Ansichtssache. Je kleiner das Skigebiet umso günstiger, je größer und höher gelegen umso teurer. Arlberg, Ischgl, Sölden/Gurgl oder auch Serfaus/Fiss liegen bei den Hotel- und Skipasspreisen über dem Zillertal.

Das Skigebiet in Kaltenbach ist toll, aber Apres Ski findet nur an der Talstation statt. Außerdem hat der Ort so gut wie kein Ortszentrum mit Kneipen/Bars, sondern nur ein paar Restaurants. Da hast Du in Fügen, Zell, Gerlos oder Mayrhofen mehr Auswahl. Es muss ja nicht gleich Mayrhofen sein, aber so "schlimm" wie in Ischgl ist es dort auch nicht.

Im übrigen legen wir keinen Wert auf Abendunterhaltung oder Apres-Ski, dafür ist uns ein Hotel mit gutem Essen und Wellnessbereich wichtiger.

LG

• saintvalentine
    geschrieben 1234371043000

Hallo!

Bobbsi hat recht mit den erwähnten Schigebieten, die sind alle zumeist teurer als das Zillertal. (Tirol ist generell teuer)

Meiner Meinung nach hat das Zillertal zwei weitere Pluspunkte: Man ist schnell mal "aus dem Tal heraus" wenn man was besichtigen will und andererseits hat man den Hintertuxer Gletscher zum Ausweichen, wenn wenig Schnee ist. Es wird dann zwar beschneit, aber die Pisten sind dann mitunter "bockhart".

Man kann sich beim Tourismusverband "Erste Ferienregion im Zillertal" oder TVB "Mayrhofen-Hippach" informieren über Preise und Nächtigungsmöglichkeiten.

Bei Nächtigungszahlen von 6 Millionen pro Jahr ist - denk ich mal- sicher was für jeden dabei.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • sara111
    geschrieben 1234383969000

wenn ihr bis mitte januar fahrt ist vorsaison...da bekommt ihr noch gute schnäppchen.....dieses jahr z.b. hotel perauer in mayrhofen ein doppelzimmer mit hp incl.skipass 630 euro pro woche....nur ein paar min. von der gondel entfernt....

bier in den hütten 1/2 l um die 3 euro,weinschorle 2,50,cola 2,80.....glühwein 3,50 ....pommes mit currywurst 6 euro....um nur paar bsp.zu nennen...

wenn euch ein hotel zu teuer ist,es gibt genügend günstige pensionen ,auch in der nähe der gondel....essen kann man überall in jeder preislage.....gegenüber der gondel ist ein super metzger...leberkässemmel 1,50 schnitzelsandwich 3,50....meiner meinung nach noch normale preise für einen super skiort

lg sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • laeufer2151
    geschrieben 1234424565000

Hallo,

hier hat man sich ein wenig auf das Zillertal eingeschossen, was

ich auch verstehen kann.

Nicht ohne Grund waren wir jetzt viermal hintereinander (zweimal

zu Ostern, zweimal über Sylvester) dort.

Trotzdem möchte ich nochmal daran erinnern, dass ein Anfänger

dabei ist...

Da meine ersten Versuche auch erst ein paar Jahre zurückliegen,

ist mir die Erinnerung daran noch sehr präsent.

So sehr ich das Zillertal auch liebe, als Anfänger hätte mich das

damals erschlagen. Auch das Gewusel in Mayrhofen direkt (deswegen

waren wir auch immer in Vorderlanersbach), das Anstehen an den

15-er-Gondeln, die Fahrt dort hoch, der Trubel an der Penken-Berg-

station etc. hätten mich abgeschreckt.

Es wäre schade, wenn einem Neueinsteiger durch solche Dinge das

Skilaufen gleich vermiest würde.

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • sara111
    geschrieben 1234445470000

hihi.. :D :D .....so unterschiedlich sind die meinungen.....ich bin ewiger anfänger und find den trubel dort besonders toll...außerdem ist es im januar noch lange nicht so extrem voller leut wie z.b. an fasching...blaue pisten gibt es genügend zum üben...ich denke,wer wirklich angst hat und keine blaue fahren kann,sollte einen skikurs machen....durch die vielfalt der psiten verläuft es sich iben so gut,daß man eigentlich nirgend anstehn muss....und unten an der penkenbahn steht man nur länger an,wenn man zu den spätaufstehern gehört :D ..das ist aber an der horbergbahn oder in anderen gebieten auch nicht anders.....

aber natürlich gibt es auch andere tolle skigebiete....

lg sara

• Creomi
    geschrieben 1234464961000

@sara111 sagte:

dieses jahr z.b. hotel perauer in mayrhofen ein doppelzimmer mit hp incl.skipass 630 euro pro woche

Das klingt nicht schlecht, wo konnte man das denn buchen?

@sara111 sagte:

bier in den hütten 1/2 l um die 3 euro,weinschorle 2,50,cola 2,80.....glühwein 3,50 ....pommes mit currywurst 6 euro....um nur paar bsp.zu nennen...

Wow, ich hätts mir teurer vorgestellt, das ist ja wirklich human...

Tja, also mein Freund wirds schnell lernen denke ich, solche Sachen kriegt er immer gut hin...da wird ihn der Trubel nicht so stören, aber wir möchten ja auch einen relativ "ruhigen" Urlaub machen...

Hat jemand Erfahrungen mit Nauders? Da war ich als Kind des Öfteren...das Skigebiet fand ich eigentlich ganz schön, um Ostern rum war der Schnee nur leider nicht mehr so toll, aber ich bin ja nun nicht mehr auf die Ferien angewiesen :-) Ich kann mich nur nicht erinnern, wie der Ort so ist...gibt es da Möglichkeiten abends schön was zu unternehmen? Vielleicht war ja schonmal jemand da...

Puh Skigebiete über Skigebiete...das wird schwer, ich glaube ich sollte mir doch nochmal so ein Buch vom ADAC oder so holen...

• sara111
    geschrieben 1234529620000

freunde hatten es im hotel gebucht..wir selber waren im glockenstuhl....aber diese arrangements kann man doch in der vorsaison überall buchen....ich denke,auch hier bei holidaycheck....

lg sara

• Mühlengeist
    geschrieben 1234955438000

Für viele Skigebiete in Kärnten bis Osttirol gibts ab dem Flughafen klagenfurt einen Buszubringer. Von wo in Deutschland kommt ihr? Und muss es unbedingt die Bahn sein? Googelt mal nach Busverbindungen (ich glaub reisebus24.com(?)). Unsere Tochter ist uns jetzt mit Bus und Bahn von Dresden bis nach osttirol hinterher gekommen Auf die Art und Weise erreicht ihr zumindest die Skigebiete Zahmer und wilder kaiser bzw. alles rund um Wörgl und Kitzbühel.

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!