Hi,
ich plane eine blaue Reise (1 Wo) mit anschließendem Hotelaufenthalt (1 Wo) in Griechenland. Im Reisebüro hatte man "nur" für Türkei und Kroatien blaue Reisen. Hat jemand Erfahrung mit blauen Reisen in Griechenland?
Liebe Grüße Jim
Hi,
ich plane eine blaue Reise (1 Wo) mit anschließendem Hotelaufenthalt (1 Wo) in Griechenland. Im Reisebüro hatte man "nur" für Türkei und Kroatien blaue Reisen. Hat jemand Erfahrung mit blauen Reisen in Griechenland?
Liebe Grüße Jim
Hallo Jim,
wir haben vor 10 Jahren eine solche Reise unternommen von Rhodos aus. Damals gab es auch noch eine Kykladenrundreise. Damals hatten wir bei Alltours gebucht, voriges Jahr hatte ich es noch im TUI-Katalog gesehen, ob es in diesem Jahr noch angebote wird, weiß ich leider nicht.
Viel Spaß beim Suchen ... Monte
Bitte was ist eine "blaue Reise???
Danke im Voraus für die Aufklärung.
Hey Barbara56,
gib einfach mal oben bei Suchen "Blaue Reise" ein ... da werden Sie geholfen
Lieben Gruß
Sylvia
... inselhüpfen mit einem motorsegler ...
Hallo Mone.88,
vielen Dank für deine konstuktive Antwort.
Barbara
Bei einer Blauen Reise seit ihr auf einem Motorsegeler untergebracht. Auf dem Schiff sind, je nach Anbieter und Größe des Schiffs, ca. 20 Passagiere. Ihr schippert mit dem Schiff an der Küste entlang, je nach Tour könnt ihr div. Inseln besuchen und Ausflüge buchen. Es werden des öfteren Badestops eingelegt, meist in einsamen Buchten, in der ihr dann schwimmen oder schnorcheln könnt. Die Schiffe sind meisten eher einfach und zweckmäßig eingerichtet.
Wir haben die Blaue Reise 2005 in der Türkei mitgemacht und werden dies auch auf jeden Fall nochmal wiederholen. Es ist super entspannend und gerade die Stops in den einsamen Buchten sind super.
Hoffe die Antwort erklärt deine Fragen.
Hallo Barbara56,
eine Blaue Reise ist grob gesagt organisiertes faulenzen. Die meisten werden in der Türkei angeboten, sogar eine zu den griechischen Inseln, schau mal hier.
Wir haben vor zwei Jahren unsere erste Blaue Reise gemacht, die zweite folgt dieses Jahr im Juli und ich freue mich schon soooooo sehr.
Viele Grüße,
BlackCat70
Austin 2000 - toll erklärt - vielen Dank, jetzt weiß auch ich worum es geht.
LG Barbara
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!