@carsten.sauerberg sagte:
Nicht irre machen lassen. Kamari ist ok.
Sehe ich auch so.
Ebenso Perissa.
Beides sind mittlerweile recht schöne und gepflegte Urlaubsorte geworden.
@carsten.sauerberg sagte:
Nicht irre machen lassen. Kamari ist ok.
Sehe ich auch so.
Ebenso Perissa.
Beides sind mittlerweile recht schöne und gepflegte Urlaubsorte geworden.
Hallo Ulrike ich bin so froh, dass Du das Hotel gebucht hast,
dann siehst Du Kamari endlich einmal selber
und musst nicht Jahr für Jahr etliche Threads
für Kamari und Hotels eröffnen!
Gruss von ALICE
Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion pro oder contra Kraterrand entfachen. Mir würde es nicht langweilig werden den KF-Schiffen beim Tendern und an- und ablegen zuzuschauen - und das über Tage. Wohlgemerkt vom privaten Balkon in Fira etc. Dort genieße ich eine himmlische Ruhe und die grandiose Landschaft.
Zum Baden würde ich dann doch eher Naxos oder Paros wählen. In Perissa oder Kamari war ich noch gar nie, bei meinem nächsten Santorin-Besuch werden diese Ortschaften auch bestimmt nicht auf unserem Besuchsprogramm stehen. Ein Muss ist aber eine Wanderung über den Kraterrandweg morgens ganz früh los. Phantastisch.
Aber: Alles ist Geschmackssache.
Kleefeld:
"und musst nicht Jahr für Jahr etliche Threads für Kamari und Hotels eröffnen!"
Verstehe ich nicht. Von welchen Threads redest du? Habe ledigliche eine einzige Frage von 2008 von ihr finden können?! Oder habe ich sie nicht gefunden?
Alice meinte vielleicht auch in einem anderen GR-Forum....
Ganz aktuell aus der heutigen Griechenlandzeitung :
Der Staatsrat, Griechenlands höchstes Verwaltungsgericht, gab Grünes
Licht für ein Präsidialdekret, das der Bauwut am Steilhang der Caldera von
Santorin Einhalt gebieten soll. Das Dekret gestattet Bauten nur noch auf
Grundstücken über 4.000 Quadratmetern auch innerhalb der Ortschaften.
Die rege Bautätigkeit vor allem im Hauptort Fira sowie in Imerovigli und
Oia gefährdet nicht nur das Bild einer der spektakulärsten Naturlandschaften
der Welt, sondern auch die Sicherheit der Orte selbst, die zu einem Gutteil
aus in den Tuffstein gegrabenen Häusern bestehen (die GZ berichtete).
Die Insel Santorin zählt zu den beliebtesten Destinationen in Griechenland
und wird järlich von Zigtausenden Urlaubern besucht sowie von Kreuzschiffen
angefahren.
rikeine:
Hallo!
Wir haben für September das Hotel Afroditi in Kamari gebucht.
Es gibt leider nur sehr wenige Bewertungen.Wer war schon mal da?
Und wie ist der Ort Kamari???
Lieben Dank,Rikeine
=========================================
Hallo rikeine
wir haben gestern in der Nähe vom Hotel Afroditi, in der Taverne SALIVEROS gegessen.
Wir haben Dein Hotel angeschaut und ein paar Fotos vom Hotel gemacht (8 Stück- Hochgeladen) nur vom Aussenbereich. Das Hotel macht einen guten Eindruck. Auf der Promenaden-Strand- Seite ist der SPA -Bereich man kann
da durchgehen zum Hotel. Hinter dem Hotel hat es noch eine kleine, wenig befahrene Strasse. Da hat es ein OpenAir-Taverne und ein gedecktes Restaurant Mystral, die zum Hotel gehören.
Weiter hinte sehr nah vom Afroditi, befindet sich die deutsche Jutta, unter den Bäumen, ein lauschiges Plätzchen, sehr freundliche Bedienung, leckeren Kuchen guten Kaffee und meinen Lienlingsdrink den" lieblichen Engel", sehr lecker, mit Orangensaft , Vanille- Eis und Sahne!.
Und deutsches Bier.
Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub auf SANTORINI
liebe Grüsse von ALICE
Super,Danke für die lieben Wünsche,und tolle Bilder!!!!!
Hallo,
weiss jemand ob es von einem Süddeutschem Flughafen aus eine Direktverbindung nach Santorin gibt? Wenn ich eine Pauschalreise suche, wird mir nur Köln/Bonn und Wien angezeigt. Das ist mir zu weit weg. Jetzt hab ich mal Nur Flug ab Stuttgart geschaut, da werden nur Verbindungen mit 1 oder 2 Stopps angezeigt die zudem bis zu 20 Std.dauern.
Viele Grüße Silvia
@Silvia L
Ich hab für dieses Jahr auch schon vergeblich nach einer Verbindung Stuttgart-Santorin gesucht. Seither hat immer noch Condor einmal die Woche Santorin bedient. Schau doch mal bei Air Berlin ab Nürnberg oder München.
Eine andere Variante wäre Stuttgart-Athen und dann weiter mit Aegean nach Santorin. Die einfachen Flüge von A nach S bekommt man schon ab 45 Euro. Schau mal, ob dies für dich in Frage kommt. Die Aegean-Flüge sind sicher auch nicht so schnell ausgebucht im Vergleich zu Olympic, da die Flugzeuge größer. Bei Olympic kannst du auch mal schauen.
Die Flüge von Stuttgart nach Athen sind "relativ" günstig, da lohnt es sich dann schon, ab Athen mit einer anderen Linie zu fliegen.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch nach Athen fliegen, mit dem Bus nach Piräus und von dort mit Blue Star oder einer Highspeed weiter. Ist auch absolut problemlos.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!