• sabine1965
    geschrieben 1427277240000

Hallo Juventino!

Wie stellst Du Dir denn Griechenland vor:

- eher grün, viele Blumen, Häuser eher im italienischen Stil gebaut - dann sind die Inseln im Ionischen Meer das richtige - wie Zakynthos oder Korfu z.B. 

- griechische Kultur, auch viele Griechen die Urlaub machen, Landwirtschaft, grün - dann vielleicht das Festland wie z. B. Chalkidiki

- weiße Häuser, blaue Fensterläden - dann die Kykladen

- große Insel, teilweise grün, mit von urig bis hoch touristisch alles vorhanden - dann Kreta,

Samos, Lesbos, Karpathos, Thassos sind auch noch schöne urigere Griechenlandziele, da gibts aber sicher noch viel mehr.

Wegem "kaltem" Meer: wir waren schon oft im Juni in Griechenland. Normalerweise ist das Wasser (gerade Ende Juni) schon sehr warm, also 23-24 Grad. Da müsste eurem Urlaub schon eine Schlechtwetterperiode vorausgehen, wenn das Wasser kalt ist.

Ihr könnt auch bei der Suche ein bißchen einschränken - wo liegt das Hotel - zum offenen Meer hin, oder eher geschützt von Festland oder weils eine große Bucht ist. Da sind auch mal Unterschiede bei der Wassertemperatur.

Wichtig für eure Entscheidung: Buchen würde ich nur mit Frühstück, Essen geht man in Griechenland in den Tavernen, nicht im Hotel.

LG Sabine

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1427308188000

Für Griechenland-Ersttäter ist meistens Kreta die optimale Lösung.

Ansonsten wegen "Sandstrand" Naxos, Mykonos. Hier findest Du das typische Kykladen-Feeling - Griechenland blau-weiss.

Eventuell Thassos, Skiathos, Kos, Rhodos.

Ich würde mich zuerst einmal auf eine Region bzw. Insel festlegen oder auch zwei und dann mal gezielt nachschauen/nachfragen.

Lg.

• Lars/melly
    geschrieben 1432376177000

hallo mir suchen auch urlaub vom 13.6.2015 bis 22.6 5-6 tage

mir wollen auch nach grieschenland . preis etwa 550 euro . es soll wahr sein und schön wenn sand strand geben würde und blaues wasser .

• dugimouse
    geschrieben 1432379956000

Hallo, also ich bin ein Megafan von den ionischen Inseln,  waren letztes Jahr auf Zakynthos,  dieses Jahr Kefalonia. Nicht so überlaufen,  türkisfarbenes Meer,  schöne Buchten,  sehr grün. Ein absoluter Traum,  Mietwagen nehmen,  Badesaison mit und halten wo es einem gefällt. Waren auch schon Festland usw  aber kein Vergleich zu den ionischen Inseln.

• Kourion
    geschrieben 1432382739000

@Lars/melly

Habt ihr irgendwelche besonderen Wünsche bezügl. des Hotels ? Darf's auch ein Apartment sein ? Selbstverpflegung oder welche Verpflegungsstufe ?

Hotels kann ich dir in den folgenden Orten nicht empfehlen, aber schau dir doch mal die Hotels dort an - in  Georgioupolis  und Stalis  auf Kreta bzw. Tigaki  auf Kos.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • fraenni
    geschrieben 1432385252000

Kourion, alle besonderen Wünsche kannst Du hier nachlesen. :D

@Lars/melly, in mehreren Foren gleichzeitig zu posten, ist nicht besonders hilfreich. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Kourion
    geschrieben 1432385420000

@fraenni

Hab's eben gefunden und konnte nicht mehr editieren: Heute Anfrage von @Lars/melly im Ägyptenforum + Forum "Reiseberatung" + hier. :?

Aber trotzdem danke. :kuesse:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lars/melly
    geschrieben 1432391736000

Kourion:

@fraenni

Hab's eben gefunden und konnte nicht mehr editieren: Heute Anfrage von @Lars/melly im Ägyptenforum + Forum "Reiseberatung" + hier. :?

Aber trotzdem danke. :kuesse:

Hallo sorry wegen den Beiträgen ja Entscheidung wahr Ägypten Idee Griechenland 

Entscheidung gefallen . Fliegen nach Griechenland Kreta Hotel 

vantaris Palace .

• ditschi2
    geschrieben 1432401336000

Denke, das ist eine gute Entscheidung. das Hotel sieht gut aus. Strand sooo toll. Bis in den kleinen Ort Georgioupolis ist es auch nicht so weit zu laufen. Ich schätze mal am Wasser entlang so 20-30 Minuten.

Wir sind auch im Juni in Georgioupolis und vorab ein Paar Tage im Süden der Insel.

Schönen Urlaub euch beiden :D

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Kourion
    geschrieben 1432412287000

@Lars/melly

Danke für die Rückmeldung  :D ... und ich glaube auch, dass ihr eine gute Wahl getroffen habt.

Ich kenne das Hotel nicht, aber ich habe es mir vor ein paar Monaten sehr genau hier angeschaut, als eine Userin es erwähnte und zwischen diesem und einem anderen Hotel schwankte.

Mir gefiel's gut.

Naja und somit... wünsche ich euch einen tollen Urlaub mit viel Spaß. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!