• Ines-Delia
    geschrieben 1517824379099

Hallo Ihr Lieben, dieses Jahr fahre ich im August nach Santorini. Hoffe ich begehe keinen Fehler, soll dann ja echt überlaufen sein.

Mein Problem ist ja ein wenig, dass ich nicht gut englich spreche. Ob ich da große Schwierigkeiten mit der Verständigung habe. Ach ja ich fahre auch allein da hin. Vorgenommen habe ich mir einen Bootsausflug, zum wandern wird es wohl zu warm sein vermute ich. Das ganze für 1 Woche. War jemand schon einmal in diesem Hotel? Da ich ja Kraterausblick haben werden möchte ich zum Essen natürlich dafür kein Geld extra ausgeben, sondern suche günstige Lokale wo man auch als alleinreisende Frau nicht so blöd angekuckt werde. Wäre sehr dankbar für den einen oder andren Tip. Dankeschön.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1517830402062 , zuletzt editiert von Holly-man

Mit Händen und Füßen kommst Du auf Santorini locker durch :-)

Tavernen gibt es in Fira (da ist ja Dein Hotel) natürlich wie Sand am Meer, jedoch sind die meisten "bezahlbaren" Tavernen voll auf Tagestouris ausgerichtet, was man dann auch beim Essen merkt. Das heißt nicht, dass das Essen schlecht ist, aber Du bekommst fast überall typische Touristenmenüs, die kein kulinarisches Higlight darstellen. Da viele Tavernenbesitzer regelmäßig wechseln, kann man meiner Meinung nach eigentlich keine verläßlichen Tipps abgeben, aber die Ouzeria https://ouzeri-santorini.com/ ist eine ganz ordentliche Adresse, die über Jahre Bestand hat. Die Regel, dass man abseits der Touristenströme gut und günstig essen kann, trifft natürlich auch auf Santorini zu.

• Ines-Delia
    geschrieben 1517836485386

Ach da bin ich ja froh, den Link schau ich mir an. Danke

• Iphigenia
    geschrieben 1517837428701

Taverne Restaurant Naousa ist echt griechisch. Früher war es auf dem Hauptweg in Fira, jetzt sind sie umgezogen. Aber die einheimischen wissen es. Einfach fragen. Wir waren so oft dort, wurden nie enttäuscht.

• fraenni
    geschrieben 1517838238348

@Ines-Delia,

vllt. findest Du bei den Reisetipps > Fira >> Essen & Trinken auch einige interessante Infos. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1517839902943

Hotelbewertungen werden doch nach einer gewissen Zeit eingemottet ?

Eigentlich müsste man das auch mit diesen Restaurant/Tavernentipps auch tun:smirk:

Die jüngste Bewertung ist von 2015 :confounded:

• fraenni
    geschrieben 1517846532505

@holly-man sagte:

Da viele Tavernenbesitzer regelmäßig wechseln, kann man meiner Meinung nach eigentlich keine verläßlichen Tipps abgeben, aber die Ouzeria https://ouzeri-santorini.com/ ist eine ganz ordentliche Adresse, die über Jahre Bestand hat.

..... und diese Traverne findest man u.a. auch bei den "älteren RT". :stuck_out_tongue_closed_eyes:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Iphigenia
    geschrieben 1517851571354

Ich habe noch eine Empfehlung. Ich empfehle hier nur, das was ich selbst ausprobiert habe.

Wenn Du von Fira in Richung Firostefani läufst - ca. 10 bis 15 Minuten - dann ist dort ein kleines Restaurant. Es heißt To Aktaion.

Die haben sagenhafte Vorspeisen. Im Sommer ist es manchmal voll. Man kann sich aber als Einzelperson auch zu jemanden dazusetzen.

Es besteht aus einem kleinen Innenraum, einen kleinen Innenhof und wenn das Wetter es zuläßt, tischen sie direkt an der Caldera auf.

Am besten zum Sonnenuntergang hingehen. Und beim Zurücklaufen in Richtung Fira, die Aussicht genießen mit den vielen Lichter usw.

• Ines-Delia
    geschrieben 1517925190918

Lieben Dank für eure Empfehlungen. Bin so gespannt auf alles

• mangrovejack
    geschrieben 1518109501914

Den Tipp "To Aktaion" kann ich nur voll bestätigen. Wir waren im September vor und nach unserem Trip auf die wunderschöne Insel Amorgos auf Santorini und waren entsetzt über die gastronomischen Angebote. Fira ist ja ein gnadenloser Kirmesort und die Restaurants dort punkten mit ihrem Kraterblick, selten aber durch ihr kulinarisches können... "To Aktaion" in Firostefani (wie Iphigenia schon sagt, kurzer Fussweg von Fira am Kraterrand entlang) war eine echte Ausnahme - bodenständige, authentische Küche, erstklassige Zubereitung und gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Auf jeden Fall sollte man reservieren!

Als großer Griechenland-Freund muss ich leider sagen, Santorini war in mehr als 30 Jahren Griechenland die schlimmste touristische Erfahrung, die ich je gemacht habe... Mehr Massentourismus, mehr "Seele verkaufen" und weniger griechische Gastfreundschaft sind schlichtweg undenkbar. Also für mich gilt - immer wieder Griechenland, keinen Schritt mehr auf diese Kirmes-Insel....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!