• trolli19
    geschrieben 1304586189000

Also wir haben uns jetzt für die Richtung Sporaden entschieden und falls wir Zeit haben, werden wir auf dem Rückweg einen Abstecher nach Pilion und Meteora machen.

Also falls Ihr noch schöne Wanderungen, Unterkünfte etc. empfehlen könnt, wir sind für alles offen. Hotel Elena und auf Skopelos Pegasus haben wir natürlich registriert.

Eine Empfehlung für Mietwagen vor Ort wäre auch nicht schlecht. Von Thessaloniki das Auto buchen wir natürlich übers Internet, aber da wir nicht wissen, wann wir wo sind, ist das ansonsten nicht möglich. Wir bleiben im Normalfall solange auf einer Insel, bis es uns langweilig wird ;) !

Viele Grüße

Annett

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1304621354000

@trolli19 sagte:

Eine Empfehlung für Mietwagen vor Ort wäre auch nicht schlecht. Von Thessaloniki das Auto buchen wir natürlich übers Internet, aber da wir nicht wissen, wann wir wo sind, ist das ansonsten nicht möglich. Wir bleiben im Normalfall solange auf einer Insel, bis es uns langweilig wird ;) !

Viele Grüße

Annett

Mietwagenanbieter gibts überall reichlich und meist nehmen die sich nicht viel, was Leistung und Preis betrifft. Also einfach mal vor Ort umschauen.  

Aber was ich gerade nicht ganz verstehe: Warum wollt ihr auf den Inseln ein Auto mieten, wenn Ihr doch schon in Saloniki mit einem Mietwagen aufbrecht?

• trolli19
    geschrieben 1304625173000

... weil wir den Mietwagen in Volos wieder abgeben. Wir schleppen den doch nicht Insel für Insel mit ...

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1304627791000

Das dachte ich mir schon, deshalb hab ich gefragt.

Ich war nur etwas erstaunt, weil Einwegmieten bei den Mietwagenanbietern mit enorm hohen Gebühren berechnet werden. Je nach Strecke werden zum normalen Mietpreis nochmal bis zu mehrere Hundert Euro Rückführungsgebühren fällig. Und das dann zweimal, jeweils für Hin-und Rückfahrt...

• trolli19
    geschrieben 1307136199000

Hallo an alle die mir geholfen haben und auch an die, die es interessiert!

Hier eine kurze Zusammenfassung der Reise:

Ankunft in Thessaloniki und weiterfahrt mit dem Überlandbus nach Volos (ja tatsächlich mit dem Bus...). Mit den drei Kindern leider kein Vergnügen, denn was macht man bei einem Nonstopbus (ohne Bustoi) wenn die Kinder mal auf die Toi müssen (was sie dann auch mußten - gott seidank hatte ich noch eine Windel parat).

Von Volos sind wir mit der Fähre nach Skiathos und haben dort in der Pension Eliza (2 Doppelbetten im Zimmer für 30 EUR die Nacht) übernachtet. Pension ist ok aber sehr hellhörig und wenn 20 jugendliche Griechen die Nacht zum Tage machen kann das ganz schön anstrengend sein. Unsere Kinder haben dafür früh morgens gekontert ! Im Mai ist Skiathos auch nicht überlaufen, weswegen wir in der Hafenstadt geblieben sind

Weiter gings dann nach Skopelos. Übernachtung in der Pension Platana in Glossa (2 zusammenhängende App. mit je einem Doppelbett für insg.40 EUR). Sehr empfehlenswert - mit Griechenanschluß. Das Abendbrot hat uns am Besten im To Steki auf dem Dorfplatz geschmeckt (vor 20:00 Uhr gibts aber nichts vom grill!!)

Auf Alonissos sind wir in Votsi im Hippocampus untergekommen. Der ECHTE GEHEIMTIP!! Man könnte sagen dt. Standard, total liebevoll eingerichtete Zimmer und inkl. Familienanschluß (wenn man möchte). Die Vermieter kümmern sich sehr um die Gäste und wenn es ein Problem gibt, wird es gelöst (siehe auch Gästebuch). Uns fehlte ein Brot (da Feiertag), es stellte sich heraus der Vermieter ist Bäcker und es wurde sofort ein riesengroßes Brot aus dem laden organisiert.

Danach sind wir zu einem Kurztripp nach Meteora und dann auf die Pilion-Halbinsel. Leider war das Preis-Leistungs-Verhältnis vom Eleana nicht gerade gut. Man zeigt uns total heruntergewohnte Zimmer und der Preis war dafür leider nicht ok. Wir sind dann in der Villa Sunray untergekommen (Vermietung über das Restaurant Sunray unten an der Meeresstraße) für 40 EUR für ein Zimmer mit 2 Doppelbetten und Meerblick! Beides (Unterkunft und Restaurant sind zu empfehlen).

Die letzte Nacht waren wir in Perea (bei Thessaloniki) da unser Flieger sehr zeitig früh abhob. Hotel Aigli - 50 EUR - 2 Doppelbetten. Das Zimmer hatte schon bessere zeiten gesehen (Blick nach hinten auf die nächsten hauswand, Klimaanlage ging nicht (und es war heiß - für die Griechen leider scheinbar noch nicht heiß genug, wie sich auf unsere Bemerkung am morgen an den Rezeptionisten rausstellte). Aber ok, 1 Nacht zu dem Preis geht schon mal.

Wetter war bombastisch (1 Tag insgesamt zusammengezählt Regen). Die Kinder hatten viel Spßa und wir haben usn gut erholt!

Leider gehen diese Mai-Urlaube ab nächstem Jahr nicht mehr, die Große muß in die Schule. Aber es gibt ja auch andere schöne Reiseziele!

Vielen Dank noch mal an die, die mir geantwortet haben.

Viele Grüße

Annett

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!