Hallo liebe Gemeinde,
der Kykladen-Urlaub 2014 nimmt immer mehr Form an. Jetzt gehts an ein paar Fragen.
Landen vermutlich am 20.7.2014 um 10:00. Soll dann um 11:15 mit der Blue Star weiter nach Naxos gehen. Ich weiß, ist sehr knapp bemessen, aber wir wollen es versuchen, da wir mit einer offenen Fähre fahren möchten. Jetzt stellen sich uns die Fragen:
-) Warten am Flughafen immer (genug) Taxis für die Fahrt zum Hafen?
-) Gibts auch einen Bus dahin?
-) Wie läuft das mit den Fährtickets? Eine Option beim Vermittler (ferries.gr) ist "collect at port/departure". Gilt bei der Option noch, dass ich vorher an den alten Hafen muss, um mir dort am Ticketschalter ein richtiges Ticket zu holen oder gibts hierzu schon was am neuen oder kann man gar schon mit der Buchungsbestätigung direkt zur Fähre? Oder muss ich zu irgendeinem Ticektpartner der nicht am Hafen ist?
-) Fährt die Blue Star überhaupt vom neuen Hafen ab oder eh vom alten?
-) Ist in der Hauptsaison an einem Sonntag überhaupt notwendig vorauszubuchen oder bekomme ich auch vor Ort noch einen Platz? Da ist vorallem auch interessant zu wissen, ob wir problemlos was für die Seajet oder Hellenic vor Ort bekämen, wenn wir dei Blue Star verpassen. Geh ich da recht in der Annahme, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil (bzw. der Großteil) des Urlauberstromes sich Sonntag Nachmittag sich nämlich Richtung Athen bewegt & nicht zu den Inseln?
Danke gleich vorab für eure Hilfe!