• simi23
    geschrieben 1269592391000

Vielen Dank nochmal Tine für deine Infos. Ja, Juli wird bestimmt sehr voll sein, vor allem auf so kleinen Inseln. Kreta letztes Jahr war nämlich eher leer im Vergleich und traumhaft schöööön :D

Kimolos ist die kleine Insel, die man ganz schnell von Apolonia ( Badeort in Milos ) erreichen kann. Leider waren wir nicht dort, da wir ja nur 4 Tage auf Milos hatten.

Ja genau, die Insel meine ich. In 10 Tagen hätten wir bestimmt mal Zeit für ein Tagesausflug oder so. Ansonsten nehm ich genug Bücher mit & kann relaxen....

Hallo Marcus

Wusste ich ja noch gar nicht, dass du auch nach Milos gehst. Schöön! Das Santamaria ist auch toll aus. Die sprechen dann glaub ich aber nur englisch... das ist dann eben das nächste Problem, vor allem was dann das buchen betrifft oder eben weitere Infos. Da wär dann das Thalassitra ideal, so könnten wir auf Deusch sprechen. Das Frühstück kostet im Juli 7.50 euro. Find ich ganz schön viel. Wir würden uns dann selber Frühstück machen, schön auf dem Balkon :) gibt bestimmt Bäckereien in der nähe. Das Hotel Nefeli Sunset Studios hätte auch noch Zimmer frei. Ist in Pollonia. Sieht auch super schön aus, ist gut bewertet.... sprechen aber wohl auch nur englisch & ich könnte mir vorstellen, dass Pollonia dann schon fast zu ruhig ist... Na mal schauen. Werden uns am WE hoffendlich entscheiden.

LG Marcella

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • carsten79
    geschrieben 1269607908000

@simi23 sagte:

Danke für deinen Tip. Mensch, soweit hatte ich ja gar nicht gedacht, dass ich ja nach Samos auch über Athen fliegen könnte.... hätte ich das vorher gewusst, wäre ich noch im rennen gewesen.

Ja, manchmal sieht man den Wald eben nicht.... ;)

Trotzdem viel Spaß auf Milos!

• Dirk-1708
    geschrieben 1269682804000

Wir waren vor 2 Jahren auf Milos und haben sogar im Hotel Thalassitra gewohnt. ;)

Ich habe vor einiger Zeit ein paar Bilder dazu hochgeladen die den Zustand m.M. nach auch sehr gut wiedergeben.

Wir haben damals ohne Frühstück gebucht und die Entscheidung auch nie bereut. Die nächste Bäckerei ist zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen und man kann dann wunderschön auf dem Balkon / Terrasse frühstücken.

Was wir von dem Hotelfrühstück im vorbeilaufen gesehen haben ist mit 7,50 € schon etwas teuer. Das Angebot ist typisch griechisch, d.h. eher etwas einfach.

Das Hotel ist völlig i.O. , die Appartments gut ausgestattet und auch sauber. Für uns war es genau das richtige. Ich kann es also durchaus weiterempfehlen.

Das sollte als Bewertung reichen und wenn du noch was wissen willst, dann frag nach. ;)

Edit:

Von der beschriebenen Straße mit lauten Lastern haben wir rein gar nichts bemerkt.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • tine_40
    geschrieben 1269702549000

...kleiner Nachtrag zum Thalassitra:

ich habe das mit den Lastern von jemand gehört ( auf Anfrage ) der ebenfalls selbst dort gewohnt hat und sehr viel in Griechenland unterwegs ist.

Er meinte, dass es ihm durchaus gefallen hätte, nur sie hätten damals nicht bei geöffnetem Fenster schlafen können. Er wollte mir das nur mitteilen, damit ich mich hinterher nicht beschwere... ;)

Da wir schwankten, evtl. dort zu wohnen oder in Plaka, haben wir uns daraufhin für Plaka entschieden, was wir auch nicht bereuten.

Ich finde es ebenfalls sehr schwer, eine Unterkunft zu empfehlen, da jeder auf andere Dinge Wert legt.

Uns hat die Insel jedenfalls sehr gut gefallen.

LG

Tine

• simi23
    geschrieben 1270045758000

Hallöchen

Vielen Dank für eure Tips & Hilfe. Leeeider, gab es keine günstigen Flüge mehr nach Athen. Ab Zürich über EUR 300.-.... Wahnsinn echt!!!

Naja, auf jedenfall schauten wir uns dann tagelang Korfu an! Fanden aber einfach kein passendes Hotel (echt nicht zu glauben, vielleicht sind wir auch zu kompliziert?!) Auf jedenfall hab ich jetzt mal Thassos prov. reservieren lassen. Hotel Ocean Beach. Ich glaub, Thassos ist ne gute Wahl. Sieht super aus, gibt schöne Hotels nur mit Frühstück, Insel ist klein, schöne Strände & Anfahrt auch nicht allzu kompliziert.

Hoffe das klappt endlich!!

Vielen Dank nochmal.

LG

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • simi23
    geschrieben 1270054501000

scheusslich & ganz nett???? das hört sich schrecklich an :shock1:

Das Hotel liegt in Skala Potamias! Die Bewertungen sind super. Grad mal 18 Zimmer, nur mit Frühstück und für 11 Tage in der Hauptsaison für EUR 800.-. Preis doch klasse, nicht?! Die Insel kann man wohl auch gut mit dem Roller erkunden, schöne Strände gibts doch auch, nicht?! Ich hab schon das ganze Forum durchgelesen, auch deine Berichte drüber. Hab gesehen das es dir nicht wirklich so gut gefallen hat.... hmmm! Wenn ich ein super Tip für Korfu bekomme, flieg ich also auch nach Korfu ;)

• tine_40
    geschrieben 1270064206000

Hallo,

dann melde ich mich auch noch; wollte mich eigentlich davor "drücken"... ;)

... ich finde es SEHR schwer, die richtigen Worte zu finden, da in einem Forum immer nur persönliche Eindrücke vermittelt werden können.

Man "empfiehlt" eine Insel oder auch nicht und kennt den anderen gar nicht...weiss also nicht, ob das, was einem selbst nicht soooo gefallen hat, für den anderen vielleicht das "Nonplusultra" ist... :frowning:

Hmmm, also Thassos ist eine landschaftlich sehr schöne, grüne Insel.

Sie hat mit die schönsten Strände, die wir bisher in Griechenland gesehen haben.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Für uns auch unkomplizierte Anreise ( von Frankfurt / Main ) - pauschal gebucht.

Es gibt die beschriebenen schönen Dörfer, wo man teilweise meint, auf dem Mond zu sein ( Kastro )..und dann redet der Tavernenwirt Deutsch :laughing: ...( hat in Hamburg gelebt ).

Allerdings...jetzt wird´s schwer...es ist nicht "unsere" Insel.

Wir waren Ende August / Anfang September dort und fanden es auch viel zu voll und rummelig.

Die Traumstrände Golden Beach, Paradise usw. waren uns viel zu voll...

Auch die Ortschaften haben´s mir nicht angetan...wobei Potos am schlimmsten ist.

Wir sind 2x nach Limenaria gegangen, einmal gewandert, einmal abends, da war es etwas "griechischer", aber eben nur etwas...alle anderen Orte haben wir auch mehr oder weniger kurz gesehen; von daher kann ich mir nicht für alle ein "richtiges" Urteil erlauben.

Ein Auto hatten wir 5 Tage ( eigentlich wollten wir nur 3 Tage, haben uns dann später aber nochmal 2 Tage eines geliehen, da uns langweilig wurde...) da haben wir sehr viel gesehen.

Sehr wahrscheinlich wird uns Thassos nicht mehr sehen; dafür gibt es noch zu viele andere Inseln zu entdecken und liebgewonnene Inseln erneut zu besuchen.

LG

Tine

• carsten79
    geschrieben 1270099131000

Hallo,

also ich fand es auch ziemlich schön auf Thassos. Allerdings waren wir 2008 Ende Mai (ich glaube bis 4.6.) dort. Entsprechend ruhig war es und auch voll war es nirgends. Also ist  es wohl wie auf so manch anderer INsel auch: Hochsasison meiden, Nebensaison ok.

Allerdings fand ich Skala Potamias den mit Abstand "unschönsten" Ort, da war mir zuviel Touri-Getue. Aber das empfindet halt jeder anders. Ich fand Pefkari noch ganz schön, direkt neben Potos (welches ich - und dazu steh ich ;)   - ja ganz schön fand. Aber vielleicht lag eben auch das an der Reisezeit.).

LG

• simi23
    geschrieben 1270130777000

Vielen lieben Dank das Ihr mir eure Eindrücke schreibt. Ich sehe, dass empfindet jeder bisschen anders. Aber das ist ja auch gut so. Morgen gehts definitiv ins Reisebüro.

Angebote haben wir für Thassos: Ocean Beach, Mykonos: Hotel Kamari oder doch Korfu: Hotel Acharavi Beach. Ich tendiere nun zu Korfu. Aber mal schauen...... vielleicht gehts ja doch noch nach Ägypten :laughing:

• tine_40
    geschrieben 1270132076000

@ marcus: ich meinte die Strände gehören mit zu den schönsten, die Strände u.a. in "unserem" Naxos fand ich auch noch schöner ;) .

Unseren Mädels haben die Wellen am Golden Beach ziemlich gut gefallen, da musste man froh sein, noch was anzuhaben... :? und ich denke, wenn er nicht so voll wäre, wäre er schon zieeemlich schön mit den Bergen im Hintergrund.

@ simi: ihr werdet schon noch was finden...halte uns auf dem Laufenden :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!