• Eleftheria77
    geschrieben 1296149031000

Jassas

ich wollte euch mal fragen, ob, wann und wohin es für euch in diesem Jahr genau nach Griechenland geht.

Wie weit seid ihr mit euren Urlaubsvorbereitungen und warum habt ihr euch dieses Ziel gesucht.

Ich werde dieses Jahr 2mal nach GR. dürfen :D und bin deshalb überglücklich.

Im Juni geht es für eine Woche nach Kreta. Dafür wollten wir uns eine Insel suchen, die schnell und einfach zu erreichen ist...und Kreta wird ja ganz gut angeflogen.

Ausserdem gefällt uns Kreta einfach gut.

Flug, Hotel und Auto sind schon gebucht...also ist schon alles fertig...es muss nur noch überlegt werden was wir in dieser Woche unternehmen wollen.

Ääääh, ausser Carsten zu sehen :kuesse:

Im September geht es dann nach Karpathos...zum ersten mal...

Da wollten wir schon vor Jahren hin...aber die anderen gr. Inseln sind ja auch so interessant..also, haben wir es immer verschoben.

2001 ist es aber endlich soweit.

Flug und Hotel sind gebucht.

Auto und Strassenkarte ;) müssen noch besorgt werden.

Der Mimü wird schon fleissig gewälzt.

Eigentlich hatten wir erst vor auf die Sporaden zu fliegen (September)..das war uns dann aber etwas zu teuer...

Was macht ihr so?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296151789000

@Eleftheria77 sagte:

2001 ist es aber endlich soweit.

Flug und Hotel sind gebucht.

Ach Ria wäre das schön nochmals ins Jahr 2001 zurückzukehren. ;)

Dann hätten wir schöne Urlaube VOR uns unter anderem Samos. :D

Dieses Jahr wird es mit Griechenland leider schwierig. Gerne, sehr gerne würden wir auch nach Kreta kommen. Auf Kreta waren wir zwar schon viermal, aber die Insel ist so groß und interesant, daß man immer wieder Neues entdecken kann. Nun ja, wir arbeiten noch daran.

Eines unserer Ziele ist (längerfristig) auch Karpathos und Naxos die wir beide noch nicht kennen.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • maran-08
    geschrieben 1296152027000

Ich hatte ihr schon eine PN geschickt, damit sie die Jahreszahl korrigieren kann, bevor ein weiteres Posting da ist.

Leider hat sie die PN (noch) nicht gelesen.

Gruß. MaRan

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296152061000

Ach übrigends für MaRan und Alice...

links das Bildchen, das war auch mein Lieblingsplatz und sogar mit meinem Lieblingsgetränk im Agali. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Eleftheria77
    geschrieben 1296156453000

Jo, hab`s gerade gelesen...

Sollte natürlich 2011 heissen. Na ihr passt ja gut auf...

• Netty3103
    geschrieben 1296157050000

Hallo,

ja, das Griechenlandvirus schlägt auch bei uns erbarmungslos zu: nach Naxos und Athen + Nauplia im letzten Jahr wird es dieses Jahr im September Paros/Mykonos/Tinos und im November Kreta sein. Es ist alles schon gebucht (individuell) bis auf die Kykladenfähren.

Ich hatte alternativ noch mit Island geliebäugelt, weil wir gerne mal auf Isis reiten würden. Aber angesichts der zu erwartenden hochsommerlichen Temperaturen von 15 Grad haben wir uns entschieden, mal einen Isi-Hof in D zu kontaktieren und das gesparte Geld dann doch wieder ins sonnige GR zu investieren.... :laughing:

Ein User aus einem anderen GR-Forum bringt es mit seinem Signatur-Text auf den Punkt: Man darf im Leben nicht zu früh nach Griechenland reisen, weil man sonst nichts anderes von der Welt sieht. Das stimmt; jede "Man-könnte-doch-mal" -Überlegung endet dann doch so, dass wir uns wieder für unser geliebtes Griechenland entscheiden :kuesse: .

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296157065000

Wir "behüten" dich eben liebe Ria :kuesse:

• Eleftheria77
    geschrieben 1296158038000

@Bernd

ja, ich fühle mich nun auch richtig sicher hier

@Netty

das hört sich doch echt gut an. An Tinos haben wir auch mal einen Gedanken "verschwendet"...erzähl danach unbedingt wie es war...

in welchem Ort auf Kreta werdet ihr denn sein?

• Netty3103
    geschrieben 1296158393000

Wir werden erst zwei Nächte in Heraklion sein - habe mir von einem Griechen auf der CMT erzählen lassen, dass die Stadt richtig schön geworden sei, nicht mehr mit früher vergleichbar. Dann geht es mit dem Linienbus nach Rethymnon, wo wir direkt am Strand wohnen wollen. Dort nehmen wir dann einen Mietwagen und wollen auch ins Landesinnere...

Das ist das erste Mal Kreta - bin schon riesig neugierig!

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Eleftheria77
    geschrieben 1296158967000

Was genau ist die CMT?

Kreta ist auf jeden Fall sehr schön und wenn man mit einem Mietwagen unterwegs ist, dann ist man natürlich viel freier und kann sehr viel sehen.

Ganz kurz OT

es ist wieder Do. Abend und bei www.one-wave-radio.de läuft wieder bis 22:00Uhr gr. Musik...vielleicht schon eine kleine Einstimmung auf den Urlaub?

Gerade läuft was von Dalaras...was für eine schöne Stimme der hat :kuesse:   

@Marcus

witzig...wir hatten auch an die Kombi mit Andros gedacht...

Italien :shock1:   :shock:   :shock: ??????  :kuesse: Nur ein Scherz :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!