• Netty3103
    geschrieben 1296236025000

@Eleftheria77 sagte:

Wie lange hat denn die Zugfahrt von Nafplion bis Athen gedauert? Tickets hast du aber vor Ort gekauft, oder?

Hallo Eleftheria,

die Zugfahrt von Athen bis Nafplio dauert nur wenig mehr als 2 Stunden mit Umsteigen in Korinth. Da war ich anfangs etwas skeptisch, aber das Zugbegleitpersonal bringen dich förmlich an der Hand zu deinem nächsten Zug; da kann man nicht verloren gehen. Waren übrigens ganz neue Neigetechnikzüge aus der Schweiz; die Fahrt ist landschaftlich sehr schön.

Tickets habe ich vor Ort gekauft; online geht wohl auch nicht und der Fahrplan im Internet war auch nicht aktuell - insofern besser am Bahnhof beraten lassen.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296240218000

@anke74 sagte:

Bernd, ich auch...denn wir werden wohl 2011 gar nicht nach GR fahren :disappointed:

Uns verschlägt es in die Toscana, soll ja auch schön sein :laughing:

LG, Anke

Die Toscana ist sicher auch schön. Sind schon mehrfach durchgefahren. Liegt ja fast vor unserer Haustüre.

Aber so Aussichten wie auf meinem Avatar gibt es dort natürlich nicht. :rofl:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1296249277000

@Eleftheria77 sagte:

Also wissen im Moment "nur" drei User hier wo sie in GR. 2011 sein werden...das Jahr ist ja noch jung :kuesse:

Nein, vier... :D

Bei uns gehts im Mai für drei Wochen endlich mal wieder auf die Kykladen. Fest steht bisher nur, das wir die erste Zeit auf Naxos verbringen werden und die letzten vier Tage in Athen.  Alles andere bleibt offen und wird wie immer ganz spontan vor Ort entschieden. Ich bin gespannt welche Veränderungen uns dort erwarten werden. Gerade was ich so von Naxos höre und lese, ist ja nicht so berauschend  :frowning:   Also lass ich mich einfach überraschen...

Die neuen Rucksäcke sind gekauft, das Hotel in Athen ist bereits gebucht und heute lagen die 10,-Euro Tickets für die BlueStar im Briefkasten.  Eigentlich könnte es schon los gehen...

Effi

• SunRise2011
    geschrieben 1296320323000

@Eleftheria77 sagte:

Gerade was ich so von Naxos höre und lese, ist ja nicht so berauschend :frowning: Also lass ich mich einfach überraschen...

Hallo Effi,

dieser Satz von Dir hat mich dazu gebracht, mich umgehend bei Holidaycheck zu registrieren, damit ich Dir etwas schreiben kann: Ich finde Naxos großartig! Ich war schon 2mal dort und würde am liebsten sofort wieder hinfahren. Es ist nicht vergleichbar mit Mykonos (auf einer anderen Kykladen-Insel war ich noch nicht). Naxos steht einfach unaufgeregt für sich. Es gibt wunderbare Strände, viel zu entdecken im Hinterland und eine schöne verwinkelte Altstadt. Du kannst Dich also sehr auf Deine Reise freuen.

Viele Grüße

SunRise

• Eleftheria77
    geschrieben 1296328937000

@Effi

das ist doch `ne schöne Kombi...wenn ich mich recht erinnere kennst du Naxos ja schon sehr lange...wenn du Lust hast, dann berichte doch mal nach deiner Rückkehr über die Veränderungen, die dir so aufgefallen sind...

Darf ich fragen in welchem Hotel in Athen ihr sein werdet?

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1296337762000

@Marcus: Da ich schon ein paar Jahre nicht mehr auf Naxos war, habe ich die Entwicklung nur durch Berichte von Freunden und Bekannten, die dort leben oder die Insel auch schon sehr lange kennen, verfolgt. Und auf diversen Internetseiten war der Bauwahn immer mal wieder Thema einiger Diskussionen. Mittlerweile soll er wieder etwas nachgelassen haben aber die Bautätigkeit in den letzten Jahren, besonders an den Stadtgrenzen von Chora, in Grotta und am Plaka-Strand, soll schon beachtlich gewesen sein. Ich werd´s mir im Mai ansehen ...Ändern kann man es sowieso nicht.

@Ria: ja, ich kenne Naxos schon sehr lange (war meine erste griechische Insel...) und war einige Jahre regelmäßig dort. Ich werde mich also einfach überraschen lassen und mich nach dem Urlaub noch mal zu diesem Thema melden.

Wir haben dieses Jahr das Royal Olympic gebucht. Es liegt direkt in der Innenstadt, gegenüber vom Olympeion.

@SunRise: Herzlichen Dank für Dein leidenschaftliches Naxos-Plädoyer. Ich kann Deine Leidenschaft für die Insel gut verstehen. Und lass Dir von Marcus nichts einreden- Paros ist zwar wirklich ganz, ganz anders, aber nicht annähernd so reizvoll wie Naxos  ;)

LG Effi

• Lilian1507
    geschrieben 1296340266000

Wir haben uns dieses Jahr für Kos entschieden. Ehrlicherweise war für unsere Flugbuchung die Tatsache ausschlaggebend, dass man

a) einen Non-Stop-Flug und

b) 10 Tage buchen konnte.

Die Flüge haben wir bereits im Dezember gebucht, Unterkunft im Januar. Jetzt brauchen wir nur noch einen Mietwagen, dann können wir uns der "Urlaubsvorfreude" hingeben.

Wir sind vier Erwachsene und ein Kind und denken, dass die Insel für "Wiederholungstäter" (einer 1989 u. zwei 2007) und "Neulinge" für 10 Tage auf jeden Fall sowohl genug Abwechslung als auch schöne Strände zur Erholung bietet.

• Eleftheria77
    geschrieben 1296365742000

Na, dann sind wir ja schon fünf ;)                 

@Effi

na, das ist doch eine schöne Lage des Hotels...schwärm...will auch :D

• paula2204
    geschrieben 1296383125000

Nein, sechs! Wir haben im November wieder mal Mastichari/Kos (Juni/Juli) gebucht und freuen uns sehr. :laughing:

LG

Paula

• Chili-Schote
    geschrieben 1296387969000

Wir sind inzwischen auch griechenlandsüchtig und werden auch in diesem Jahr mal wieder unseren Urlaub in Griechenland verbringen.

Der eigentliche Plan sah für 2011 vor, dass wir mal "was ganz anderes" machen, was "Besonderes", weil wir 5-jährigen Hochzeitstag haben. Wir haben damals unsere Hochzeitsreise nach Kenia gemacht, 8 Tage Mega-Safari und noch eine Woche Badeurlaub. Das hat uns so unsagbar toll gefallen, dass wir gesagt haben, das machen wir zum 5. Hochzeitstag nochmal.

Nun haben wir beim Stöbern in den Reisekatalogen festgestellt, dass wir bei einer (uns zusagenden Reise) nicht unter 6.000 EUR davon kämen .....das war uns dann doch zu viel.

Dann haben wir lange hin und her überlegt, was es als Alternative geben könne. Griechenland sollte es bewusst nicht werden, weil es ja was "Besonderes" werden sollte :D ..... und nun dürft Ihr 3 mal raten, was es geworden ist ....

wir haben gestern 9 Tage Santorini gebucht :laughing: ist ja schließlich was Besonderes, gelle?

Und damit es nicht langweilig wird, werden wir im September nochmal ne Woche nach Kreat fliegen.

Wir waren letztes Jahr das erste Mal auf Kreta und haben dort einen super Urlaub verbracht in einem sehr netten Hotel. Da wollen wir dann im September nochmal hin um einfach ne Woche ein bisschen abzuhängen.....Santorini wird dann ja eher ein Aktiv-Urlaub, allein wegen der Treppenstufen :rofl:

Grüßlies von Jasmin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!