• Dennisthemenace79
    geschrieben 1404935651000

Hallo zusammen,

wir (Freundin/31 + Kind/8 + Meiner einer/35)haben spontan beschlossen unseren Urlaub mit einer Kykladentour zu verbringen.

Los gehen wird es wohl mit der Condor vom 30.07 - 13.07 mit Ankunft bzw. Abflug in Santorin.

Bin schon fleißig am Informationen sammeln zu Griechenland in den Weiten des WWW.

Bisher steht eigentlich nur der zeitliche Rahmen und der grobe Plan, deswegen wäre ich über Tipps und Anregungen sehr erfreut.

Hatte gedacht in Santorin anzukommen, dort 2 Tage zu verweilen und dann Richtung Paros + Naxos per Fähre aufzubrechen. Für Naxos + Paros hatte ich insgesamt 10 Tage eingeplant. Danach würde es wieder zurück nach Santorin gehen für 2 Tage bevor es wieder nach Deutschland geht.

Hier im Forum fällt ja oft der Name Scirocco in Santorin, hatte überlegt an einem der beiden Santorinblöcke dort zu wohnen und an dem anderen Block eventuell wo anders, da bin ich für Empfehlungen offen.

Für Naxos und Paros hab ich noch nichts konkretes auf dem Radar, vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, das würde mich freuen.

Zu den Unterkünften:

- Wir suchen eine Unterkunft für 2 Erwachsene und eine 8 Jährige :-)

- Gerne mit Balkon

- es sollte nicht am absoluten A.d.W liegen, aber auch nicht mitten im Trouble

- wäre schön wenn Essensgelegenheiten in vernünftiger Laufreichweite wären :-)

- Budget so ca. 100Euro +/-

- wir mögen keine mit Sonnenliegen+Schirmen zugepflasterten Strände

- Frühstück willkommen, abends wollen wir eher in heimischen Tavernen speisen

Fragen:

Brauche ich eigentlich einen Internationalen Führerschein zum Auto/Quad/Rollermieten? Und was kostet das in etwa pro Tag?

Für Anregungen zur Planung wäre ich sehr dankbar, da ich mich in der Ecke der Welt leider überhaupt nicht auskenne.

Viele Grüße

Dennis

• Dennisthemenace79
    geschrieben 1404940784000

Hi Mabysc,

wir würden um 19:50 in Santorin ankommen, deswegen dachte ich an die 2 Nächte Santorin, da das mit dem Transfer nach Naxos/Paros dann zu spät sein könnte.

Der Strand auf Santorin muss nicht sein, Strand gibts dann auf Naxos/Paros.

Hatte den möglichen Wechsel für den 2ten Block eher als Möglichkeit gesehen ne andere Seite von Santorin zu sehen. Tendenz geht aber eher Richtung Krater :-)

Zu Paros hatte ich Naoussa aufgrund der positiven Berichte schon auf dem Radar.

Piso Livado schau ich mir gleich mal an, danke.

Chora oder Plaka, da les ich mich grad rein und such noch Erfahrungsberichte. Scheint beides seine Vor- und Nachteile zu haben, wie alles im Leben :-)

Ich danke dir schonmal für deine Hilfe.

• Barbara56
    geschrieben 1404944006000

In der Tat kommt ihr am gleichen Tag nicht mehr weg von der Insel. Für eine Nacht würde ich mir vielleicht eine Unterkunft in Karterados suchen. Die Vermieter holen bzw. bringen ihre Gäste meist von den nicht so frequentierten Orten kostenlos bzw. gegen ein geringes Entgeld zum Hafen bzw. Flughafen. Schau einfach mal bei booking.com.

Am Ende eures Urlaubs würde ich dann 3 Tage am Kraterrand wohnen, das Preis-Leistungsverhältnis im Scirocco stimmt, wir waren selbst auch zwei Mal dort. Die Agali Houses kann ich auch sehr empfehlen, allerdings etwas teurer, jedoch sehr schön.

Wir haben bis auf dieses Jahr immer am Rande der Chora gewohnt, dieses Jahr waren wir zum ersten Mal am Plaka-Strand und es war wunderbar. Mit einem Kind (wie in eurem Fall) würde ich den südlichen Plaka-Strand immer der Stadt vorziehen, allerdings hatten wir auch die ganze Zeit ein Auto. Der Strand war im Juni überhaupt nicht voll und zwischen den Liegen gibt es noch genügend Platz, um auch am nicht bewirtschafteten Strand ein ruhiges Plätzchen zu finden. Wie es in eurer Reisezeit (Hauptsaison) aussieht, weiss ich allerdings nicht.

Übrigens gibt es von der Chora zum Plaka-Strand auch eine sehr zuverlässige Busverbindung im 30 min-Takt.

• Dennisthemenace79
    geschrieben 1404947895000

Hi Barbara,

danke für deinen Beitrag.

Wo habt ihr denn gewohnt am südlichen Plaka Strand?

Kann mir mal jemand kurz beschreiben wo der Unterschied liegt beim Wohnen an der Chora gegen Wohnen an der Plaka? Und hat eventuell jemand Erfahrung zur Hauptsaison? :-)

• Barbara56
    geschrieben 1405001864000

Hab dir eine PN geschickt.

• sigimar
    geschrieben 1405002651000

In Naoussa/Paros könnte ich folgende Unterkünfte empfehlen - sind aber alles Studios bzw. Apartments: Svoronos, Margarita`s House, Battista`s. Letzteres ziemlich einfach u. rustikal, aber total ok. Morgens frisches Brot holen ist dann Teil des Urlaubs! ;-)

lg

• gluecksfee06
    geschrieben 1405006538000

Ein Kriterium ist euer Kind mit 8 Jahren. Kann es schwimmen? Wenn ja, kann ich Naoussa und seine Strände empfehlen. Gut wäre auch Kolimbithres als Ort, sehr schöner flacher Strand, besonders beim Monastiri-Beach. Aber den kann man auch von Naoussa selbst per Boot gut erreichen. Auf Paros ist ein Mietwagen eppfehlenswert!

Santorini mit Kind: Parikia mit Strand empfehlenswert.

Gruß

Karlo

• Dennisthemenace79
    geschrieben 1405015637000

Ein herzliches Danke zwischendurch erstmal allen Mitwirkenden für die Tipps :-)

Kind kann schwimmen, somit müsste es nicht unbedingt ein flacher Strand sein.

Ich google mich jetzt mal durch alle bisherigen Empfehlungen und geb dann ein Feedback.

• Barbara56
    geschrieben 1405016489000

Einem 8jährigen Kind gefällt es auch mal für 3 Tage am Krater. Nach den tollen Stränden auf Naxos ist doch der Lavastrand auf Santorin nicht wirklich interessant?? :frowning:

Ich muss aber gestehen, dass ich noch an keinem Strand auf Santorin war, dafür wär mir die Zeit auf Santorin zu schade. Im übrigen haben die meisten Hotels am Kraterrand auch einen Pool, der reicht doch auch mal für die paar Tage.i

• Dennisthemenace79
    geschrieben 1405021161000

Mal ne Frage :-)

Zuerst Paros oder zuerst Naxos?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!