Hallo zusammen,
wir (Freundin/31 + Kind/8 + Meiner einer/35)haben spontan beschlossen unseren Urlaub mit einer Kykladentour zu verbringen.
Los gehen wird es wohl mit der Condor vom 30.07 - 13.07 mit Ankunft bzw. Abflug in Santorin.
Bin schon fleißig am Informationen sammeln zu Griechenland in den Weiten des WWW.
Bisher steht eigentlich nur der zeitliche Rahmen und der grobe Plan, deswegen wäre ich über Tipps und Anregungen sehr erfreut.
Hatte gedacht in Santorin anzukommen, dort 2 Tage zu verweilen und dann Richtung Paros + Naxos per Fähre aufzubrechen. Für Naxos + Paros hatte ich insgesamt 10 Tage eingeplant. Danach würde es wieder zurück nach Santorin gehen für 2 Tage bevor es wieder nach Deutschland geht.
Hier im Forum fällt ja oft der Name Scirocco in Santorin, hatte überlegt an einem der beiden Santorinblöcke dort zu wohnen und an dem anderen Block eventuell wo anders, da bin ich für Empfehlungen offen.
Für Naxos und Paros hab ich noch nichts konkretes auf dem Radar, vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, das würde mich freuen.
Zu den Unterkünften:
- Wir suchen eine Unterkunft für 2 Erwachsene und eine 8 Jährige
- Gerne mit Balkon
- es sollte nicht am absoluten A.d.W liegen, aber auch nicht mitten im Trouble
- wäre schön wenn Essensgelegenheiten in vernünftiger Laufreichweite wären
- Budget so ca. 100Euro +/-
- wir mögen keine mit Sonnenliegen+Schirmen zugepflasterten Strände
- Frühstück willkommen, abends wollen wir eher in heimischen Tavernen speisen
Fragen:
Brauche ich eigentlich einen Internationalen Führerschein zum Auto/Quad/Rollermieten? Und was kostet das in etwa pro Tag?
Für Anregungen zur Planung wäre ich sehr dankbar, da ich mich in der Ecke der Welt leider überhaupt nicht auskenne.
Viele Grüße
Dennis