• Barbara56
    geschrieben 1405194462000

Nimm die billigste Variante. Wenn das Schiff fährt, kommst du - glaube ich - in jede Kategorie problemlos rein. Du bist doch nur 2 Stunden (Santorin - Naxos?) auf dem Schiff? Da würde ich mir ein windgeschütztes Plätzle an Deck suchen und gut ist.

• carsten79
    geschrieben 1405256303000

Als Hotelalternative in Naoussa schau dir mal Aspasia-Maria an, liegt direkt gegenüber vom Kalypso. uns hat es dort sehr gut gefallen.

• StenW
    geschrieben 1405331609000

Dann komm ich auch mal noch mit ein paar Tips um die Ecke: Auf Paros ist auch der Logarasstrand ein empfehlenswerte Ecke, wenn man mit Kin unterwegs ist. Hier gibts auch nette und preisgünstige Unterkünfte (u.a. Akteon oder Fissilanis) und in fünf Minuten ist man zu Fuß in Piso Livadi. Auf Santorini würde ich immer wieder Imerovigli gegenüber Fira vorziehen. Es gibt da tatsächlich noch so etwas wie Tavernen (Anestis oder Estia) und das Preisgefüge ist auch ein wenig moderater als in Fira. Für eine Nacht zum Schlafen, immer wieder Karterados. Und der schönste Strand ist nach meiner Meinung weder in Perissa noch in Kamari zu finden, sondern direkt am Flughafen der Monolithos Beach. Der ist zwar auch schwarz aber es ist Sand. Von Naxos rate ich jetzt mal ab....damit sich nicht noch mehr Leute in diese Insel verlieben ;)

• Kleefeld
    geschrieben 1405335210000

StenW:

Und der schönste Strand ist nach meiner Meinung weder in Perissa noch in Kamari zu finden, sondern direkt am Flughafen der Monolithos Beach. Der ist zwar auch schwarz

aber es ist Sand. 

----------------------------------------------

Da sind wir gleicher Meinung:

Mein Reisetipp, Monolithos Beach KLICK mich

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1405348503000

Dennisthemenace79:

Wie ist denn das mit der Fähre.

Empfehlt ihr die Tickets hier schon zu buchen zu der Reisezeit oder geht das auch so?

Wollten mit der BlueStar fahren....

--------------------------------------------------

Folgendes habe ich in den Kykladen -Infos gelesen: Hier Klick

Falls Sie ihre Reise in den Monaten Juli / August planen, sollten Sie überlegen, ob es nicht besser ist die Fahrkarte im Voraus zu buchen. Denn dann sind in Griechenland Ferien und die Fähren sehr gut gefüllt.

Allure of the seas
  • Breitbach
    geschrieben 1405354552000

was Santorin anbelangt erinnere ich mich, daß (letzter Aufenthalt vor 10 Jahren) das Essen in den Tavernen nicht nur relativ teuer sondern auch eher "schlicht" zubereitet war. Wir hatten ein Hotelappartment mit eigener Terrasse in Firostefani direkt unterhalb des Verbindungsfußwegs Oia - Fira gemietet und dort auch überwiegend gegessen (Supermarkt war in der Nähe). Das Licht über der Caldera ist in dieser Höhe unbeschreiblich.

• Kourion
    geschrieben 1405369573000

Seid ihr schon mal von Santorini rüber nach Thirassia geschippert ?

Das würde mich schon interessieren...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Barbara56
    geschrieben 1405371720000

Auf Thirassia sind wir noch nie gewesen, obwohl wir es immer mal wieder in Erwägung gezogen haben. Mir ist die Zeit zu schade, die fehlt beim "Schiffe gucken"...

Nein, im Ernst, es gibt ja einen sehr schönen Film der auf Thirassia gedreht wurde mit einem Pelikan als Hauptdarsteller. Der Film macht eigentlich Lust auf die Insel.

• Kourion
    geschrieben 1405443381000

@Barbara

Gibt's zu Thirassia auch eine Pelikan-Geschichte ?   :D    Wusste ich nicht.

Kenne nur die vom Pelikan aus Mykonos-Stadt, der nach Tinos flog und den die Bewohner von Tinos dann nicht mehr herausgeben wollten. Musste gerichtlich geklärt werden.  :D

Na ja, muss ich mal schaum, ob ich rüber fahre. Die Fähren scheinen ja nicht täglich überzusetzen. Aber sollte ich in der Woche doch wohl irgendwie unterkriegen....

Und vllt. meldet sich ja noch jmd., der schon dort war.

Aah, ich hab einen Reisetipp dazu  gefunden. OK, da wird wohl eine organisierte Tour beschrieben, aber man erhält einen kleinen Eindruck.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Barbara56
    geschrieben 1405446511000

Ich glaub das ist ein franz. Film, er ist schon 3 oder 4 Jahre alt. Vielleicht heißt er "Le Pelicaine"?? 

Thirassia soll ja noch so ursprünglich sein wie Santorin vor 50 Jahren... Wahrscheinlich auch nicht mehr, da es ja regelmäßige Ausflugsschiffe von S nach Th gibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!