• Anita-Andreas
    geschrieben 1436810356000

Danke für die Info. War bereits letztes Jahr eines unserer Top-Themen doch es wurde dann Andalusien. Direkt nach Ankunft zuhause buchten wir diese Reise. Das heisst letztes Jahr am 3. September! Da war soweit noch alles annehmbar. Wie gesagt ist fast ein Jahr her. 

Wir waren 2008 auf rhodos und mussten auch in eine privatkliniken doch wir waren rundum zufrieden. Wir sind diesmal auf Kreta in georgioupolis und normalerweise ist in rethimion eine sehr gute privatklinik mit teils Deutschen Ärzten. Trotzdem bin ich etwas verunsichert.

Umzubuchen ist auch nicht so leicht als pauschali...

• Kreativag
    geschrieben 1436812345000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@tino69

vielen Dank für diese sehr realistischen Worte. So sehen wir es auch. Haben uns - wegen der jahrelangen Krise - diesesmal noch intensiver auf diesen Urlaub auf Korfu (unser erster Urlaub in Griechenland) vorbereitet und verstehen nun ein ganz klein wenig die Hintergründe besser.

Wir werden uns entsprechend "bescheiden" dort bewegen und trotzdem oder gerade deswegen dort hinfliegen, denn da tun wir für beide Seiten etwas positives.

Später werden wir hier berichten...aber erst Mitte September 2015.

• Kreativag
    geschrieben 1436812553000

@running girl

HALLO PETRA,

dein Beitrag gefällt mir sehr gut. Danke

Wir fliegen in 5 Wochen und beginnen jetzt auch eeeeendlich mit der Vorfreude.

Ich / Wir bereiten uns nun bestens vor. Vorfreude sollte schon seine!

• mirar
    geschrieben 1436812644000

A-A 

Du koenntest in der Klinik in R. anrufen und dich erkundigen.

• Kreativag
    geschrieben 1436812929000

Mit zwei ! kranken ! Kindern würde ich nun nicht nach Griechenland fliegen.

Zu groß die Verantwortung und Angst.

• Kreativag
    geschrieben 1436813456000

@Gaby-Marko

Und wir haben auch vor nach Korfu zu fliegen. Die Landsleute tun uns schon leid, aber

wir bringen ihnen doch Geld. Wenns ein bissl ein Diäturlaub wird, ist das halb so schlimm.

Wir versuchen es und ich denke mal so "schlimm" wie in Tunesien sollte es nicht werden.

Alles Gute und kommt gesund wieder!!!!!!!!!!!! Und gute Erholung und viel Spass!!!!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1436815119000

@Kreativag

Bitte nütze zum Posten den Button "Beitrag verfassen" und zitiere nicht immer die Beiträge, auf die Du Dich beziehst.

Vielen Dank!

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • msmanne
    geschrieben 1436817416000

Leute, keiner muss Diät halten - um Gottes willen!!. Für den Touristen auf Rhodos oder Kreta wird alles wie immer sein - ohne Abstriche!. Und wenn Ihr euch solche Sorgen um Euere Gesundheit macht, besorgt euch den ADAC Schutzbrief. Manche hier tun so, als würden Sie in den Jemen fliegen und nicht nach Griechenland.

Ist zwar jetzt böse, aber da schimmert schon manchmal der Bild Journalismus durch.

Geniest Euren Urlaub und Vorfreude dürft Ihr auch haben..

• Kourion
    geschrieben 1436821289000

Im Übrigen gilt die Sache "höhere Rechnungen der Privatärzte / Kliniken" nicht nur für Griechenland sondern auch für z. B. Frankreich, Spanien, Italien, Türkei und auch für Deutschland.

Die private KV hat bei mir stets anstandslos die Rechnungen aus dem Ausland übernommen, nicht aber immer die aus Deutschland... weil hier nämlich so richtig zugeschlagen wird.

Wer gesetzlich krankenversichert ist, sollte - ist aber nun wirklich nix Neues :? - eine Auslandskrankenversicherung haben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Anita-Andreas
    geschrieben 1436864969000

Guten Morgen. 

Wir haben uns entschlossen unseren Urlaub anzutreten. Die Klinik in R. sowie das Hotel haben uns versichert das alles seinen gewohnten Gang hat. 

Und seit heute ist ja wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen...

Ich hoffe das wir nichts von dem medizinischen Sachen brauchen und wir einen tollen Urlaub verbringen können. 

Ach ja. Ohne private KV reisen wir sowieso nie... die ist in der vorplanung natürlich immer dabei. Auch plane ich jeden Urlaub fast ein Jahr im voraus da ich mir dann auch die Hotels aussuchen kann die in Reichweite der passenden Krankenhäuser liegen. Ich denke wir freuen uns ab jetzt einfach mal...

Danke an alle 

Anita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!