Hallo,
Ihr fragt nach irgendeiner kleineren griechischen Insel.
Da scheint der Tipp mit Kreta ja wohl irgendwie nicht zu passen, denn hier wäre man dann auf der Größten gelandet.
Ihr müsst da zunächst selber intensiv recherchieren. Es gibt sonst zuviele Fragezeichen:
z.B.: wollt Ihr einen bequemen Direktflug oder akzeptiert Ihr eine Kombination aus Flieger und Fähre?
Meine erste Griechenlandreise war ein klassisches Inselhüpfen über die Kykladen. Ich war damals ziemlich jung und es war traumhaft. Je nach Alter und persönlicher Neigung ist sowas jedoch kaum zu empfehlen.
Schaut Euch die Inseln mit intern. Flughafen mal näher an:
Korfu
Kreta (wurde schon erwähnt)
Rhodos (auch nicht gerade eine "Kleine")
Karpathos
Samos (mein derzeitiger Favorit)
Kos
(diese Auflistung ist sicherlich nicht vollständig)
Wenn der fehlende Flughafen dann doch nicht stört wird die Auswahl natürlich fast unüberschaubar: vielleicht die Kykladen mit der typischen und malerischen Architektur ? Oder eher der Dodekanes ? Die Ionischen mit ihrer Nähe zu Italien ?
Wenn Ihr nach Eurer Grobrecherche dann Hilfe für die Endauswahl braucht, kann Euch das Forum bestimmt besser weiter helfen.
Nach aktuellem Stand bekommt Ihr lauter persönliche Favoriten genannt, da könnt Ihr einen Glückstreffer landen, oder aber herb enttäuscht werden.
Viel Spaß beim Planen wünscht
Achim