• Helveticus
    geschrieben 1311289851000

Hallo

Wir möchten vom 28.08.11 bis 17.09.11 in die Ferien und zwar am liebsten auf eine griechische Insel und zwar in ein Ferienhaus oder Ferienwohnung, notfalls wenn es nichts hat in ein Hotel mit Bungalow. Wir gehen mit dem Auto und der Fähre.

Welche griechische Inseln kann man direkt von Italien mit der Fähre erreichen? Korfu weiss ich, aber das scheint vom Tourismus zerstört und nicht merh so schön zu sein, also an jedem Strand Liegestühle etc. Zakynthos geht glaube ich auch, aber dort wurde erst kürzlich ein Tourist erstochen.

Die Insel sollte schöne Sandstrände haben, Kultur zum anschauen, also Ausgrabungen oder so wären schön und wenn man ein wenig wandern könnte, wäre das auch gut.

Auf einer weiter entfernte Insel zu fahren via Athen ist wohl bei der derzeitigen Situation mit Streiks und so nicht zu empfehlen?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1311336318000

Die richtige Insel für Euch wäre wahrscheinlich Kreta. Aber ich glaube nicht, daß diese von Italien aus mit einer Fähre erreichbar ist.

Soviel ich weiß, haben die Fähren von Italien nach Griechenland Patras oder Igoumenitsa als Zielort.

Vielleicht wären Ferien am Peleponnes für Euch das richtige ?

Lg.

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1311337195000

Hallo Helveticus,

Deine Bedenken bezüglich Zakynthos kann ich zwar nicht so richtig nachvollziehen. Der Mann wurde, soweit ich das gehört habe, aus einem Streit heraus niedergestochen. So was passiert täglich irgendwo auf unserem Planeten, da sind leider auch unsere Urlaubsparadiese nicht von ausgenommen.

Aber touristisch ist Zakynthos auch schon lang kein unbeschriebenes Blatt mehr.

Warum fährst Du nicht bis Patras und bleibst auf dem Peloponnes? Super Strände, jede Menge Kultur, keine Bettenburgen und viele Berge zum wandern. Alles, auf was Du Wert legst, findest Du dort mehr als auf irgendeiner griechischen Insel.

• Helveticus
    geschrieben 1311339818000

Wir waren eben schon etwa 4x auf dem Peleponnes und wollen nun etwas neues sehen, vorzugsweise eine Insel. ;)

Ist es denn zur Zeit ratsam mit der Fähre über Athen zu fahren? Also ich meine wegen Streiks und so.

Und wie sieht es mit den griechischen Inseln aus, sind die auch vom drohenden Bankrott, Streiks etc. betroffen?

• Kleefeld
    geschrieben 1311343028000

Die griechischen Inseln sind schon alle entdeckt worden,

brauchst nicht mehr zu suchen :frowning:

Alle Jahre wieder!

Helveticus Deine provokativen Fragen und frechen Antworten,

haben mich schon letztes Jahr genervt! :shock1:

hier hat es noch Ideen wo man mit den Eltern im Auto

hinfahren könnte.

hier klicken

warst Du nun letztes Jahr auf Santorini? oder in der DR, oder.......

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1311343584000

@Helveticus sagte:

Korfu weiss ich, aber das scheint vom Tourismus zerstört und nicht merh so schön zu sein, also an jedem Strand Liegestühle etc.

Hallo

Das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn du nur "meinst" es sei zerstört, aber es nicht weißt, dann lass bitte solche Pauschalurteile. Korfu ist keinesfalls "zerstört" Es gibt noch einsame schöne Gegenden und Strände vor allem im Südwesten und Südosten.

Auch bietet Korfu eine schöne grüne Landschaft und vielfältige Besichtigungs- und unternehmungsmöglichkeiten.

Schau dich mal im Nordwesten oberhalb der San George Bucht im und um den Ort Afionas um. Dort gibt es noch viele Ferienwohnungen und kleine Pensionen/Appartements.

Übrigends in einem anderen Thread hast du Korfu vavoritisiert !

Kann es sein, daß du uns hier verar...... willst ? :shock1:  

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1311439413000

@Helveticus sagte:

Wir gehen mit dem Auto und der Fähre.

:frowning:   :shock1:

Oder gehst du doch wieder an ein anderes Ziel, z.B. Sardinien? Oder lieber doch Korsika? Wie wäre es denn mit Menorca?

Dieses Mal will es auch wieder zur gleichen Zeit an mehreren Destinationen sein...

Wenn Zakynthos zu gefährlich ist, solltest du auch Sardinien meiden. Die Mafia soll sich inzwischen bis dorthin ausgebreitet haben...

Kopfschüttel....

@Kleefeld: ist schon 2 Jahre her.

• Kleefeld
    geschrieben 1311444844000

@carsten

hast Du den auch gesehen:

Jagen und Feuerwerke

Es ist ja sooo langweilig :shock1:

aber Ideen hat er das muss man schon sagen!

Irene ist wohl seine "Freundin"

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1311446726000

Mittlerweile habe ich auch so ein komisches Gefühl in der Bauchgegend, daß Helveticus es hier gar nicht ernst meint.

Wenn ich Admin wäre ;)   würde ich ein Schloss davor hängen.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lewikl1
    geschrieben 1311509485000

Hallo Korfu-Freunde,

wir waren  2009 auf Korfu ( Agios Gordios, Ende Mai - Mitte Juni ).

Es war ein sehr schöner Urlaub , der allerdings getrübt war,durch

einen "veralgten" Strand.Ich hätte gerne gewusst,ob dies eine

einmalige Sache war oder ob das in dem o.a.Zeitraum die Normalität

ist.Leider konnte ich in diversen Reiseführern und auch bei den

Hotelbewertungen(Strand)nichts aktuelles finden!

Da wir Korfu gerne wieder besuchen würden,aber ohne Algenteppiche,wäre ich für Hilfe dankbar.

Vielleicht ist es ja auch ein örtliches Problem und an anderen Stellen auf Korfu

gibt es das nicht.Wen dem so wäre,könnte wir hier auch Tipps gebrauchen.

In der Hoffnung auf Hilfe.

Tschuess

Ulla u.Klaus

Lewikl1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!