Hättest du vielleicht einen Tip für einen guten Mietwagenanbieter auf Kreta ? Oder hast du nur öffis benutzt? Seid ihr eigentlich über Chania oder über Heraklion angereist? Und hast du irgendwelche Highlights aus deinem Urlaub die du mit uns teilen magst? Z.b Ausflugsziel, Restaurant oder sonstiges?
Griechische Inseln im frühen Herbst
-
geschrieben 1742984846891 , zuletzt editiert von Kourion
Zu den Ausflügen / Sehenswürdigkeiten an der Nordwestküste / Südwestküste:
Die Städte Rethymnon und Chania (Altstädte und Häfen). In dieser Gegend das Koster Arkadi. Ab dort Tour in den Süden Imbros Schlucht, Rodakino, Frangokastllo, Plakias,Preveli, Kourtaliotiki Schlucht.
Ausflüge im Nordosten / Osten: Stätte Knosses, Stätte Palast von Malia, Agios Nikolaos, Spinalonga (ehemalige Leprainsel), Stätte Lato (hab ich verpast
Auf dem Weg in den Süden dann die Stätte Gortys. Im Süden der Ort Matala (nicht verpassen).
Das waren so meine Highlights.
Angereist bin ich immer über Heraklion, Mietwagen hatte ich nicht. Öffi-Verbindungen sehr gut. Restaurantempfehlungen habe ich keine. Hatte immer HP und hab mittags unterwegs irgendwo ne Kleinigkeit gegessen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1742984947749 , zuletzt editiert von nate1
Zum Thema Mietwagen auf Kreta gibt es bereits einen Sammelthead klick mich. Dort werden schon einige genannt, bitte für weitere Fragen zum Thema diesen nutzen. Ich pers. buche schon seit Jahren bei The Best Cars und bin immer sehr zufrieden, es wird auch deutsch gesprochen, da österreichischer Inhaber. Für weitere Fragen zu Kreta bitte das Unterforum Kreta nutzen klick mich.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."