Griechischen Insel Anfang Juni - Schwerpunkt Fotografie und Idylle

• humanVTEC
    geschrieben 1487346608993 , zuletzt editiert von humanVTEC

Ich möchte mal wieder nach Griechenland. Realisierbar in diesem Jahr Ende Mai bis Mitte Juni.

Bisher war ich nur auf Rhodos, was aber auch zu lange zurück liegt. Ich fotografiere Models, weshalb es praktisch wäre wenn es nicht absolut verlassen ist und man (auch) auf junge Menschen trifft, aber bloß nicht das grölende Volk. Außerdem würde mir gerne ein Auto mieten um die Insel zu erkunden. Wichtig ist mir, dass ich eine Bleibe finde mit einem Supermarkt und Speisemöglichkeiten in direkter Nähe. Ein schöner Sandstrand sollte täglich bestenfalls auch mal zu Fuß erreichbar sein.

Highlights für Tagesausflüge wären perfekt weil ich wohl alleine verreisen werde.

Habt ihr eine Idee, was passen könnte? Worst Case Szenario wäre es auf Flüchtlinge zu treffen. Arme Griechen, die von diesem Problem geplagt werden.

• nate1
    geschrieben 1487349319682

Georgioupolis auf Kreta wird auf jeden Fall alle deine Kriterien erfüllen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • humanVTEC
    geschrieben 1487448051047

Gibt es Bilder von den Highlights dort?

• Kourion
    geschrieben 1487449891764 , zuletzt editiert von Kourion

Zu Geo findest du Reisetipps, Videos und Fotos hier

Zu den schönen und nicht weit entfernten Städten Chania und Rethmynon guckst du hier und hier

Falls du weitere Fragen zum Thema "Flüchtlinge in Griechenland" hast - es gibt einen Sammelthread - hier zu finden .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • humanVTEC
    geschrieben 1488372301108

Gibt es denn noch andere Alternativen an Inseln?

Wichtig ist eben auch ein schöner Sandstrand der nicht überlaufen ist und vielleicht mal die Möglichkeit hat mit nem Model dort zu shooten.

Außerdem muss es kein Hotel sein, da wir einen Strand (sofern er schön ist) bevorzugen, lieber auswärts essen. Sei denn es ist ein klein gehaltenes Hotel.

Zu Kreta:

Inwiefern unterscheiden sich die drei angegebenen Städte eigentlich voneinander?

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1488396633299

Ganz klare Antwort = Naxos.

Hier hast Du alle Deine Kriterien vollstens erfüllt und zudem hast Du die Möglichkeit auf Santorini weitere gute Schüsse zu shooten.

Der Unterschied zwischen Rethymnon und Chania ist erst einmal die Größe.

Rethymnon ist kleiner und gemütlicher, aber es ist trotzdem ordentlich was los.

Chania hat einen deutlich größeren Hafen und hat neben den schönen Sträßchen in der Altstadt einen modernen Teil, der die letzten Jahre immer mehr gewachsen ist. Mir gefällt Chania besser, weil von allem wesentlich mehr geboten wird

• Kourion
    geschrieben 1488402188999 , zuletzt editiert von Kourion

Und Georgioupolis ist ein beliebter Badeort.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • humanVTEC
    geschrieben 1488466005538

Puuuh es wird schwer,

Naxos wäre also eine Alternative zu Kreta? Habe ich das richtig verstanden?

Nun haben Fotografen gemeint, dass man auf Kreta nur schwer von Stadt zu Stadt kommt, es kaum Sandstrände gibt und diese voll sind und mit Liegen besetzt sind. Ist das tatsächlich so?

Wenige Touristen sollten schon zu finden sein (bloß nicht zu alt, weil ich eben Ausschau nach Mädels halten werde mit Shootingpotenzial, durchmischt wäre also am praktischsten)

Welcher der drei Orte hat also einen recht leicht erreichbaren guten Strand mit einem kleinen Lädchen (für Getränke) in der Nähe? Wir werden eh nen Mopped/Roller mieten, da wenige Kilometer okay sind.

Wo sind am wenigsten Russen und Engländer und Saufmenschen? Damit wollen wir nämlich weniger zutun haben. Malle oder Sidestyle ist mal gar nicht unseres.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten die bisher zustande kamen! Super nett von euch!

• nate1
    geschrieben 1488468984697 , zuletzt editiert von nate1

Mich würde echt mal interessieren, wo diese Fotografen überall auf Kreta waren, um zu behaupten, dass man nur schwer von Stadt zu Stadt kommt, es kaum Sandstrände gibt und diese voll und mit Liegen besetzt sind?

Es gibt auf Kreta ein ziemlich gutes Busnetz, man kommt fast überall mit dem Bus hin. Auf den wichtigsten Strecken und in der Hauptsaison mehrmals täglich, oft auch stündlich. Und mit dem Auto kommt man auch auf allen geteerten Straßen überall gut hin.

Außerdem gibt es sehr viele Sandstrände auf Kreta, und diese sind weder alle voll noch mit Liegen besetzt. Ich werfe deshalb erneut Georgioupolis ins Spiel. Schau dir mal bei Helieview die beiden Filme vom Sandstrand zwischen Kavros (ca. 4 km bis Geo) und Geo klick an. Am Strand nahe Geo gibt es auch einige Strandbars, wo man Getränke bekommt. Saufmenschen (was ein Wort) sind mir dort noch keine aufgefallen, Menschen anderer Nationalitäten schon, diese haben schließlich auch ein Recht auf Urlaub auf Kreta.

Meide solche Orte wie Malia, Stalida/Stalis, Chersonissos, dort triffst du auf jeden Fall das Publikum, welches du nicht haben willst.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1488474624455 , zuletzt editiert von Kourion

Na ja, aber vielleicht findet man dort Mädels mit Shootingpotenzial. :yum:

Obwohl... Ende Mai / Anfang Juni ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!