Griechischen Insel Anfang Juni - Schwerpunkt Fotografie und Idylle

• Kourion
    geschrieben 1488632216765 , zuletzt editiert von Kourion

@humanVTEC

Rethymnon - ja, der Strand dort gefiel mir. Westlich / nahe der Marina ist er schön breit. Bis zur Altstadt sind es ab dort ca. 10 Gehminuten.

Gewohnt habe ich in Rethymnon im Kriti Beach direkt dem breiten Strandabschnitt gegenüber. Das Hotel ist aber nicht klein, hat 93 Zimmer.

Angeschaut hab ich mir auch das Kyma Beach, da dort eine Bekannte ein Zimmer hatte. Es ist kleiner (35 Zimmer) und liegt 250 m weiter Richtung Altstadt / Hafen.

Zu Ammoudi (Beach): Davon gibt's meines Wissens zwei: nahe Agios Nikolaos im Osten der Insel und im Süden zwischen Plakias und Preveli Beach. Skinous Beach:question:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • humanVTEC
    geschrieben 1488634507876

@Kourion:

Ich danke Dir vielmals für diese tolle Antwort die mich extrem weit nach vorne bringt. Das Kriti Beach Hotel ist top bewertet, das Kyma scheint auch toll. Nun steht dazu --> Zielgruppe gayfriendly??? Heißt es, es ist vo rallem eben auf homesexuelle Männer gerichtet?

Und wie ist das mit dem Ammoudi Beach? Ist der, bzw. der schönere von den beiden...welcher ist es dann überhaupt? lohnenswert?

Dasselbe mit Hotel oder Studio etc. Empfehlung für Chania und wir können gucken, dass wir uns die Reise nun zusammenstellen.

• Kourion
    geschrieben 1488652180007 , zuletzt editiert von Kourion

@humanVTEC

Die Info "gayfriendly" habe ich bei sehr vielen von mir in GR gebuchten Hotels gefunden. Habe das stets so verstanden, dass jeder dort willkommen ist - was ich auch als normal empfinde.

Zum Ammoudi Beach im Osten: Ich war bisher noch nicht in der Ecke, werde erstmals Ende Juni in Agios Nikolaos sein. Kann also nichts dazu sagen. Und im Süden... wir haben damals in Plakias pausiert, sind dann weiter Richtung Preveli Beach gefahren. D. h., vom dortigen Ammoudi Beach hab ich nichts mitkommen. Hatte nur in Erinnerung, dass es ihn gibt.

Aber zu beiden können dir wahrscheinlich andere User was sagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • humanVTEC
    geschrieben 1488663022238

Ich hake dann bei dem Hotel einfach mal nach.

Danke jedenfalls für deine Vorschläge, scheinen beide gut zu sein.

Ich werde dann mal nen neuen thread eröffnen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!