• bongj
    geschrieben 1362934539000

Hallo Griechenlandfreunde,

zuerst das Positive: Meine verlobte und ich werden im Mai in Santorini heiraten - so ists jedenfalls geplant :-) Zum Zeitpunkt, als wir uns dafür entschienden und alles gebucht haben, waren die berühmten Fähren-Fahrpläne fürs 2013 noch nicht verfügbar. Wir hatten lediglich die Info, dass es bis auf wenige Aussnahmen täglich eine Fähre gibt.

Tja und wie das Leben so spielt: exakt an dem Tag, an dem wir von Heraklion nach Santorini fahren wollen (So, 05.05.13) gibt es keine Fähre. Wir haben dann nach Flügen gesucht, aber Direktflüge scheint es keine zu geben. Alle Flüge führen mit Umsteigen über Athen und sind daher auch keine Alternative.

Weiss jemand, ob es so was wie "Water Taxis" gibt, welche man in Gruppen von 8-10 Personen chartern kann?

Vielen Dank und Liebe Grüsse!

• fraenni
    geschrieben 1362937959000

Hallo,

hier im Forum gibt es bereits einige Threads die für Deine Frage passend wären.

z.B. "Fähre von Kreta nach Santorin" oder auch "von Heraklion nach Santorin" oder

"Von Kreta nach Santorin" usw. ........ ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Kourion
    geschrieben 1362939325000

@fraenni

Habe eben deinen RT zu der Tour gelesen. Klingt super ! :D   

Habt ihr das als Tour gebucht ? Oder war's individuell organisiert ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bongj
    geschrieben 1362939896000

Hallo fraenni, danke für deine Antwort und die Links. Der Punkt ist, dass es eben genau an dem Tag, an welchem wir von Heraklion nach Santorini reisen wollen keine Fähre gibt (Haben bereits diverse Portale wie z.B. www.ferriesingreece.com abgeklappert) . Deshalb müssen wir nach einer Alternative zu den Fähren suchen.

Ich formuliere die Frage mal anderst: Es ist ja problemlos möglich, für z.B. 8-10 Personen ein Boot zu chartern, um eine Inselrundfahrt oder ähnliches zu machen. Nur möchten wir eben keine Rundfahrt, sondern ein Boot ""mieten", welches uns von Heraklion nach Santorini transportiert. Wir sind rund 10 Personen. Gibt es so was in der Art?

Vielen Dank und lG!

• Kleefeld
    geschrieben 1362940542000

Hallo bongi

ich habe auch eine Fähre für den 5. Mai 2013 gesucht,

leider auch Erfolglos,

hier eventuell eine  Alternative       

leider kenne ich den Anbieter nicht!

Eine Frage: warum seid Ihr zuerst auf der Insel Kreta?

Warum fliegt Ihr nicht direkt auf Santorini?

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Kourion
    geschrieben 1362940712000

Hast du nur die Fähren oder auch die Schnellboote überprüft ?

In einem der von @fraenni verlinkten Threads ist von Schnellbooten die Rede - weiterhin werden Flüge erwähnt.

@Kleefeld

Die Seite habe ich auch gefunden. Vllt. interessant: die Gruppenreisen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kleefeld
    geschrieben 1362940914000

Kourion

schau mal in diesen Thread ich habe alle Anbieter geprüft!

5. Mai fährt keine Fähre!

Weshalb das so ist:

5. Mai 2013  OSTERN orthodox

deshalb fährt keine Fähre an diesem Tag!

....also beim Planen immer zuerst den Feiertagskalender anschauen! ;)

LG ALICE

Allure of the seas
  • fraenni
    geschrieben 1362941409000

@Kourion,

OT ...war als kpl. Tour gebucht. ;)

@bongi,

mit einfach "Boot mieten" wird wohl nichts, denn immerhin ca. 2,5 Std. Schnellfähre (nicht am 05.05.) bis rd. 4 Std. mit normale Fähre.

Für weitere Fragen empfehle ich doch eine der verlinkten Threads zu benutzen. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • bongj
    geschrieben 1362947751000

@Kleefeld: Von der Schweiz aus gibts Anfang Mai keine Direktflüge nach Santorini und darum entschlossen wir uns, über Kreta anzureisen und ganz unkompliziert die Fähre zu nehmen - haha.

Wir hätten auch mit Umsteigen in Athen anreisen können, aber wir wollten sicherstellen, dass unser Gepäck nicht von Athen aus eine andere Abzweigung nimmt. Zudem war die Griechenland-Euro Geschichte zur Zeit als wir gebucht haben, gerade brandaktuell und wir wollten allfälligen Streiks auf dem griechischen Festland aus dem Weg gehen.

@Kourion: ja, auch die Schnell-Fähren - Habe nach allem gegoogelt was schwimmt :-)

• Kleefeld
    geschrieben 1362950949000

... kannst Du nicht umbuchen?

an welchem Tag wird den geheiratet?

Ab Bern gibt es einen Direktflug nach Santorini:

Di. 7. Mai 2013 mit Skywork 

...sonst fällt mir als Alternative nur Schwimmen ein! ;) :laughing:

Ich wünsche Dir viel Glück für eine gute Lösung!

Gruss aus Bern von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!