• Kaminka
    geschrieben 1455551082000

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Freund und ich möchten Anfang Juni nach Griechenland. Beide waren wir das letzte mal wie wir Kinder waren. Somit haben wir wenig Griechenland-Erfahrung.

Vielleicht könnt ihr uns helfen die richtige Insel bzw. Hotel zu finden.

Das wären unsere Anforderungen:

Ganz wichtig Sandstrand! Umso Kieselloser umso besser!! Wenns ein kleines bisschen Kieselig ist, werden wir es überleben... aber besser richtiger Sand  ;)

Mein Freund würde ja gerne nach Santorin, da man immer tolle Fotos von dort sieht... aber der schwarze Strand und hauptsächlich Kieselstrand schreckt mich doch ab... oder habt ihr da einen Tip?

Gleich runderum sollte es tolle Tavernen geben, die noch richtig gut "griechisch" kochen! Als Kind war ich mal in Kos... kann mich erinnern das es da an jeder Ecke Pommes gab... muss nicht sein ;)

Falls ihr ein tolles Hotel wisst wo nicht recht viel rundherum ist, dafür richtig tolles AI ist, wo es auch tolle griechische Abende gibt, wär das auch ok!

So ein mittelding brauch ich nicht... also zb HP oder VP... entweder Frühstück und tolle Tavernen oder AI :)

Wir würden auch gerne mal ein Auto mieten, wo wir auch andere Strände "besuchen" können. Jedoch wäre es toll, wenn es da einen guten Service vom Hotel aus geben würde, wo man einfach tageweise buchen kann! (Bitte nur empfehlen wenn ihr es selbst schon getestet habt im Hotel...  ;)  )

Wir hatten kurz überlegt, ob so ein privater Pool nicht toll wär... nachdem ich mir jetzt ein paar Hotels hier übers Forum rausgesucht habe und die Preise so um die 2.500 Euro pro Person für 14 Tage gesehen habe, ist es mir vergangen *g*

Das was aber sehr toll wäre, wäre wenigstens ein direkter Zugang zum Pool über die Terasse (wie zB. das PalazzoDel Mare in Kos)... das Hotel würd mir ja sehr gefallen... aber da gibts eben nur HP oder VP... Aber sowas ändliches wäre toll!

Tja, wenn wir schon beim Preis sind... so höchstens 1.500 Euro pro Person wär toll... +- wegen AI oder Frühstück (bei Frühstück vielleicht doch eher so um die 1000 Euro?!)... aber der Preis so ungefähr würd passen!

So, recht viel mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein! Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für uns!

Vielen lieben DANK!!

Nachtrag: Ach ja, es wär schön wenns kein riesen Bunker wär... schön klein und schnukelig ;)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1455558454000

Hallo Kaminka,

das paßt doch wunderbar, dass Dein Freund nach Santorini möchte !

Ihr könnt Santorini perfekt mit Naxos kombinieren, wo Du einen der schönsten Strände Griechenland findest. (Plaka Strand)

z.B. 4 Tage Santorini und 10 Tage Naxos

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1455560306000

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Barbara56
    geschrieben 1455605918000

:D   Meiner auch.

• Kaminka
    geschrieben 1455609241000

Na wenn drei sagen das ist eine gute Idee, werd ich mir das gleich mal ansehen wie und was... Naxos wär eigentlich garnicht so in meinem (nicht vorhandenen) Plan gewesen :D

Ihr habt doch sicher passende Hotels auch dazu :p :D

Werde heute jedenfalls gleich mal a bissi Naxos erkunden... :)

Ganz liebe Grüße

Nachtrag: Ok, hab mir Naxos angeschaut... toll... das ist echt eine gute Idee mit Santorin zu verbinden... dort vielleicht wirklich was weiter oben, mit lässigen eigenem Pool mit Aussicht für ein paar Tage sich gönnen und dann Naxos... wer braucht da noch nen eigenen Pool wenn man den Strand dort hat ;) Hotel hätte ich auch schon gefunden... Plaza Beach... Bewertungen sind auch supi :)

Jetzt bräucht ich nur noch ein richtig tolles Hotel für Santorin mit vielleicht Privat-Pool... dieses sollte wirklich irgendwo weiter oben sein wo eine tolle Aussicht ist... trotzdem Tavernen Fußläufig erreichbar... hat wer Tips? :)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1455617483000

@Kaminka,

kenne zwar Euer Budget nicht, dennoch denke ich, dass Ihr Euch den Privatpool auf der Caldera-Seite Santorins abschminken könnt - schau' Dir einfach mal die Preise für 4 Nächte an... ;)

Wir waren vor Jahren in Oía (in einer Höhlenwohnung mit Caldera-Blick) und in dem Ort hat es uns gut gefallen; Geschäfte und Restaurants sind reichlich vorhanden...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kaminka
    geschrieben 1455618166000

@Malini

Jaja, träumen darf man ja noch :P

Ich schraub eh schon runter... wird nicht recht viel billiger als ich eh schon gesehen hab... jedenfalls sollte es ein Hotel sein mit tollem Ausblick vom ÖFFENTLICHEN Pool :D und von der Terasse und vom Zimmer ;) trotzdem Tavernen schön per Fuß zu erreichen... ein Hotel mit direktem Zugang zum ÖFFENTLICHEN Pool hab ich eigentlich garkeines entdeckt... das wär ja auch schön gewesen...

• Wuermchen1
    geschrieben 1455632599000

Hallo Kaminka,

ich kann Euch das Scirocco in Fira empfehlen. Es liegt an der Galdera und hat eine traumhafte Aussicht, das alleine sind schon 5* wert. Tavernen sind in näherer Umgebung.

Die Besitzerin ist eine Deutsche, buchbar nicht über Reiseveranstalter sondern direkt über die HP. Es gibt auch ein kleines Schwimmbad.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1455651385000

Wie Wuermchen1 schon sagt, solltest Du Dir das Scirocco mal anschauen.

Es hat sogar einen kleinen Pool und Tavernen sind sowohl in Fira, als auch in Oia Fußläufig erreichbar.

• Barbara56
    geschrieben 1455651652000

Im Scirocco waren wir auch schon 2 Mal. Die Preise wurden wohl kräftig erhöht. Vor ein paar Jahren waren wir auch in den Agali Houses, dort war es phantastisch.

Billig geht auf der Caldera-Seite gar nicht, dafür ist der Blick einmalig. Oia würde für mich ausscheiden, da man von dort nicht so gut Kreuzfahrtschiffe gucken kann.

Das Plaza Beach auf Naxos ist auch für uns dieses Jahr in der engeren Wahl, die Lage ist phantastisch, doch zu unserer Zeit wohl schon ausgebucht. Schau mal bei Naxos-Info oder Booking, ganz in der Nähe gibt es auch gute und günstige Studios.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!