Wir waren mit den Thea Apartments in Imerovigli höchst zufrieden. Weiter oben gehts nicht, direkter Blick auf den Sonnenuntergang und genau das fanden wir toll. Der Pool ist zwar eine größere Badewanne, aber zum Planschen und abkühlen ausreichend. Da es nicht viele Zimmer gibt hat man ihn oft ganz für sich alleine.
Hilfe zu Hotel / Insel
-
geschrieben 1455700000000born 2 dive - forced 2 work
-
geschrieben 1455701916000
Danke für eure Tips! Werd mir das jetzt gleich mal alles durchsehen...
Das Scirocco hab ich mir gestern schon angesehen... schaut super aus... mir wär es trotzdem fast lieber wenn ich alles übers Reisebüro buchen könnte... mir fehlt zur Zeit etwas die Zeit mir einen Urlaub selbst durchzuplanen.. Flüge, Fähre, Hotels usw.
Preislich müssen wir ja jetzt nicht sooo schauen... natürlich sollte es nicht alzu teuer werden... aber ein bisschen was können wir schon investieren... nur de 2.500 Euro pro Person mit Frühstück für 14 Tage mit private Pool war uns dann doch etwas zu teuer
Irgenwie komm ich grad aber wieder vom Plaza Beach weg... irgendwie hat sich jetzt doch rausgestellt, dass es doch seeehr ruhig rundherum is und das vielleicht doch direkt Naxos Stadt besser wär... das Naxos Resort schaut ja auch ganz nett aus. War dort schon jemand von euch? Wir wollen ja Ruhe, aber am Abend herumbummeln wär schon nett...
Liebe Grüße
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat -
geschrieben 1455703487000
Hallo - Ich kenne das genannte Hotel nicht, aber wir haben bei unserem Urlaub im "Alkyoni" gewohnt, kleine App.Anlage direkt am Agios Georgius -Strand, das ist der Stadtstrand von Naxos-Stadt, auch Chora genannt.
Zu Fuß in wenigen Minuten in der Stadt und absolut ruhig gelegen.
Lg.
-
geschrieben 1455704303000
ha super das ich für das auch noch ne Bestätigung krieg. Neben dem Naxos Resort war das Alkyoni Beach das zweite was auf meiner Favoritenliste steht
Der Strand war dort auch schön? Warst du auch mal am Plaka Strand? Der soll ja der schönste sein... dort wäre eben das von mir vorher genannte Hotel.
Zu welcher Jahreszeit warst du? Wir fliegen ja im Juni... de Strände dort werden hoffentlich noch nicht total überfüllt sein zu der Jahreszeit, oder?
PS: Warst du in einem normalen Doppelzimmer oder Superior-Zimmer... Die Preisunterschiede sind ja extrem... Normales Zimmer knappe 800 Euro pro P. mit Frühstück, Superior-Zimmer 1.234 Euro... Zahlt sich das aus?
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat -
geschrieben 1455706284000
Wir waren im Juni 2012 auf Naxos und die Strände waren definitiv nicht überfüllt...
Weiß jetzt nicht, ob Ihr einen Mietwagen haben werdet, aber auch mit dem Bus könnt Ihr von der Chora bequem in Richtung Plaka Strand fahren und Euch dann dort an den Strand legen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1455706515000
Ok super ))
Ja den Gedanken hatte ich auch schon... besser zum Baden mal Bus fahren, als Abends zum Bummeln mitn Bus fahren ich glaub es wird Naxos Stadt.
Auto möchten wir schon mal ausleihen... aber nur Tageweise...
In welchem Hotel hast du gewohnt?
geschrieben 1455707651000
Vllt noch weitere Details zur Entscheidungsfindung:
Am Plaka gibts bis zu den 3 Brothers viele (gute) Restaurants, kleine Supermärkte und auch Strandbars, aber nichts zum Shoppen. Danach wirds wirklich sehr ruhig und alles weit auseinander.
Die Busse fahren bis lange in die Nacht in beide Richtungen. Im Juni aber noch nicht ganz so lange wie Juli/August soviel ich weiß.
Wohnt man im nördlichen Bereich vom Plaka (Maragas) kommt man schnell und auch sehr schön (Holzsteg durch die Dünen) nach Aghia Anna. Dort gibts nochmal mehr Restaurants und Beachclubs und auch andre Shops. Den Strand dort fanden wir nicht so toll da schmal und dahinter gleich die Häuser.
Gehzeit Maragas - Aghia Anna so 20mins.
In weiteren 15 - 20 mins ist man zu Fuß in Agios Prokopios. Dort nochmal zahlreiche Restaurants, Märkte, Shops und der Strand wird nach den Häusern immer schöner und weitläufiger.
Will man das nicht zu Fuß gehn, nimmt man halt einfach den Bus.
Was man bei vielen Stränden vllt vorher wissen sollte ist, dass sie im Wasser zu Beginn sehr oft von Felsplatte durchsetzt oder überhaupt durchgehend sind, so auch große Teile vom Plaka!
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1455708615000
Wir waren im Hotel Proteas in Agios Prokopios - hatten uns bewusst für die "Mitte" entschieden...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1455711475000
Du machst mich fertig vielen Dank für die genau Beschreibung!! Jetzt bin ich mir doch wieder nicht so sicher obs nicht doch direkt Plaka werden soll Wenn eh rundherum Fußläufig genug ist, wärs ja doch nicht so schlecht... und wenns mal is, dann fahren wir am abend mal nach Naxos... Taxis wirds ja sicher auch geben... was kann man da so rechnen für so ne Strecke (falls es doch mal später werden sollte)
Hmm... das mit den Platten ist aber nicht so toll (ich hasse Badeschuhe)... gibt doch aber sicher auch stellen wo keine Platten sind? Sowas verunsichert mich immer sehr
Angesehen... das ist mir dann doch zu weit weg vom Strand (600m). Trotzdem danke
Toll jetzt konzentrier ich mich wieder total auf Naxos... eigentlich wollt ich mich jetzt auf das Hotel in Santorin konzentriern :D
Das wo ich noch nicht ganz so durchgeblickt hab... in welchen Orten sollte ich auf Santorin bleiben (aber mit meinen Wünschen) damit wir auch Ruckizucki bei der Fähre bzw. Flughafen sind? Nicht das ich mir da ein Hotel aussuche das weit weg von dort ist und dann kann ich wieder von vorne Anfangen
geschrieben 1455712464000
darum hatte ich es Dir auch nicht empfohlen...
Egal ob zum Strand oder zum Minimarkt - man brauchte immer ein bisschen Zeit. Für uns war's jedoch kein Problem, da wir einen Mietwagen hatten und unsere Einkäufe (hatten ohne Frühstück gebucht) mit unseren Ausflügen verbinden konnten...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)