Hallo allerseits,
schon mal vielen Dank für Eure Infos - ich sehe schon, das ist nicht so ganz einfach. Als Hintergrundinfo: mein Mann ist ziemlich herzkrank und nicht wirklich belastbar, aber Santorin ist einfach sein Lebenstraum, den ich gerne erfüllen möchte. Für ihn wäre es okay, wenn er den überwiegenden Teil des Urlaubs auf der Hotelterrasse den traumhaften Ausblick geniessen könnte. Große Besichtigungstouren würde ich mit ihm nicht ins Auge fassen, aber ich möchte ihm den Santorin-Wunsch gerne erfüllen. Für ihn muss also der Zugang vom Mietauto bis zum Zimmer / Terrasse gut zu bewältigen sein.
Unsere Tochter ist 6 Jahre alt, aber sehr vernünftig und verständig, die sich auch weitestgehend beschäftigen kann (lesen, malen etc.), wenn ich nicht gerade mit ihr unterwegs bin. Wir beide würden uns natürlich schon manches auf der Insel anschauen wollen; Thira, Oia, vielleicht den Kraterweg laufen, Ausgrabungen in Akrotiri. Ich würde mir einfach ein Auto nehmen und ca. den halben / dreiviertel Tag mit ihr etwas anschauen und dann wieder zurück ins Hotel kommen.
Mit dem Wetter ist es natürlich auch eine schwierige Frage: Mein Mann soll es nicht zu heiß haben (auf jeden Fall unter 30 Grad - sonst ist es auch nicht gut fürs Herz), allerdings sollte er schon die Terrasse genießen können. Regen können wir dann natürlich auch nicht unbedingt brauchen
Wie sind denn die Temperaturen Ende Mai?
Ach, manchmal ist der Spagat, den es zu vollführen gilt, nicht einfach
Danke für Eure Hilfe! Liebe Grüße, Netty