• Netty3103
    geschrieben 1218148492000

Hallo,

ich suche auf Santorin ein Hotel/ Pension / Appartement etc., das folgendes bietet:

- am Calderarand, d.h. mit Ausblick von Terrasse/Balkon auf die Caldera

- von der Straße gut und auf kurzem Wege erreichbar, d.h. Zugang von Straße/Parkplatz ebenerdig bzw. mit möglichst wenig Stufen ODER mit Fahrstuhl im Haus (muss aber nicht rollstuhlgerecht sein)

- auch mit Kind (6 J.) buchbar.

Ich hatte mir das Caldera`s Lilium angeschaut, aber lt. Neckermann ist das nicht für Kinder buchbar :( :(

Wer kann mir helfen????

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Haselgaby
    geschrieben 1218193862000

Hallo Netty!

Wir waren gerade im Caldera's Lilium. Das erfüllt wirklich alle Deine Wünsche und ist traumhaft schön. Hast Du meine Hotelkritik angeschaut und die Fotos, die ich dazu hochgeladen habe?

Ich verstehe gar nicht, warum das mit Kind nicht buchbar ist bei Neckermann? Es sind in der Anlage wohl sicherlich nicht viele Kinder, aber ich glaube, ich hab mal welche dort gesehen. Aber wie gesagt, das Hotel ist nicht sonderlich groß und wenn ein, zwei Kinder dort waren, war's viel. Vielleicht kannst Du das Hotel separat buchen? Tel. ist -30 22860 25333, Fax - 30 22860 25329.

Gruß

Gaby

• Netty3103
    geschrieben 1218232297000

Hallo Gaby,

ja, ich hatte das Hotel seit geraumer Zeit beobachtet, weil es mir passend schien und war dann ganz froh, endlich eine Bewertung - nämlich Deine - lesen zu können. Daraufhin habe ich mir den derzeit aktuellen Neckermann-Katalog besorgt und bei den Preisen ist immer von 2 Erwachsenen als Belegung die Rede.

Ich hatte jetzt auch erwogen, ggf. alles individuell zu buchen und direkt mit dem Hotel zu verhandeln.

Bei uns ist es so, dass mein Mann aufgrund einer Herzerkrankung nicht sehr fit ist, z.B. Treppensteigen, aber Santorin einer seiner Träume ist.... tja, und unsere Tochter wollen wir natürlich mitnehmen ;) Wir möchten entweder nächstes Jahr im Mai/Juni fliegen; April in den Osterferien ist es vermutlich zu früh. Denkbar wäre auch noch erste Septemberhälfte 2009 - wir müssen halt nach den Schulferien schauen.

Deine Hotelkritik fand ich sehr aufschlussreich und hilfreich und hat mich bestärkt, jetzt unbedingt in dieses Hotel zu wollen :D

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Kleefeld
    geschrieben 1218439904000

Hallo Netty

Ich kann Dir auch das Caldera's Lilium empfehlen. Ich kenne es nur von aussen, aber es macht einen guten Eindruck. Das Hotel ist praktisch zusammengebaut mit dem Volcano View Hotel & Villas in dem wir gewohnt hatten. Im Volcano.V. hat es auch zuoberst auf Strassenebene Appartments mit nur ganz wenig Stufen.

Ich denke dass die aber teurer sind als im Caldera'sLilium.

Ich rate Dir ab, im Mai oder Anfangs Juni nach Santorini zu gehen.

Da war sehr oft Regen und kalter Wind.

Besser ist ab Mitte Juni oder früh im September, wie Du geschrieben hast.

Santorini kann ich Euch nur empfehlen, vor allem, auf der Caldera zu wohnen ist sehr speziell ein Besonderes, schönes Erlebnis.

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • Haselgaby
    geschrieben 1218448980000

Hallo Netty

hier bin ich nochmal. Also im Mai würde ich auch noch nicht auf die Kykladen fahren. Da geht immer Wind und im Mai stelle ich es mir richtig kalt vor.

Ich würde an Deiner Stelle mal im Reisebüro nachfragen, oder aber bei Neckermann online gehen und versuchen, eine Buchung mit Kind einzugeben (mußt sie ja nicht abschließen...). Ich kann mir schier nicht vorstellen, daß die kinderlieben Griechen keine Kinder im Hotel haben wollen.

Das Hotel ist wirklich ein Traum, der Blick runter auf den Vulkan ist einfach unbezahlbar. Wir sind fast jeden Abend mit einem Cocktail da gesessen und haben den Sonnenuntergang angeschaut. Romantischer geht's nicht mehr...

Wenn Dein Mann nicht so gut Treppen steigen kann, ist das vielleicht problematisch. Im Hotel selber ist das kein Problem. Aber egal wo Ihr hingeht oder hinfahrt, auf Santorin gibt's fast überall Treppen. Wenn Ihr nach Thira rein wollt, da geht alles über Treppen... viele Treppen... Inzwischen gibt's ja eine Seilbahn runter zum neuen Hafen, aber in Thira oder in Oia, Pyrgos etc. - da geht's immer rauf und runter. Ich will Euch nichts madig machen, aber Ihr solltet es wissen. Auf der Seite von Kamari ist es flach, aber da ist es halt nicht so wildromantisch wie auf der Caldera Seite.

Liebe Grüße

Gaby

• Aussteiger
    geschrieben 1218449504000

@haselgaby

Vielen Dank für die Informationen über die vielen Treppen.

Da wird zumindest für uns Santorin nicht das optimale ziel sein.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Kleefeld
    geschrieben 1218451951000

Es stimmt, dass die Griechen, Kinder sehr lieben.

Aber der Kraterrand, ist sehr gefährlich für kleine Kinder.

Die steilen Treppen sind oft glitschig und nicht gut gesichert.

Auch haben Kinder ausser dem Pool kaum Möglichkeiten zum spielen.

Dass es überall sehr viele Treppen hat, stimmt auch, aber man muss sie nicht unbedingt erklimmen oder runtersteigen. Solche die flach sind kann man gut gehen ohne Anstrengung wie es viele in OIA oder Fira hat. Da hat es Wege, Gässchen mit niedrigen, flachen Absätzen, die man ohne Anstrengung begehen kann.

Niemals könnte ich in einem Hotel am Kraterrand wohnen

wo es nur steile Treppen hat, mit hohen Tritten.

Wir waren ja nun schon 5 Mal auf der schönen Insel und hatten noch nie Probleme wegen den Treppen,

einfach weil wir keine Treppen hoch- oder runtergestiegen sind.

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • Netty3103
    geschrieben 1218459928000

Hallo allerseits,

schon mal vielen Dank für Eure Infos - ich sehe schon, das ist nicht so ganz einfach. Als Hintergrundinfo: mein Mann ist ziemlich herzkrank und nicht wirklich belastbar, aber Santorin ist einfach sein Lebenstraum, den ich gerne erfüllen möchte. Für ihn wäre es okay, wenn er den überwiegenden Teil des Urlaubs auf der Hotelterrasse den traumhaften Ausblick geniessen könnte. Große Besichtigungstouren würde ich mit ihm nicht ins Auge fassen, aber ich möchte ihm den Santorin-Wunsch gerne erfüllen. Für ihn muss also der Zugang vom Mietauto bis zum Zimmer / Terrasse gut zu bewältigen sein.

Unsere Tochter ist 6 Jahre alt, aber sehr vernünftig und verständig, die sich auch weitestgehend beschäftigen kann (lesen, malen etc.), wenn ich nicht gerade mit ihr unterwegs bin. Wir beide würden uns natürlich schon manches auf der Insel anschauen wollen; Thira, Oia, vielleicht den Kraterweg laufen, Ausgrabungen in Akrotiri. Ich würde mir einfach ein Auto nehmen und ca. den halben / dreiviertel Tag mit ihr etwas anschauen und dann wieder zurück ins Hotel kommen.

Mit dem Wetter ist es natürlich auch eine schwierige Frage: Mein Mann soll es nicht zu heiß haben (auf jeden Fall unter 30 Grad - sonst ist es auch nicht gut fürs Herz), allerdings sollte er schon die Terrasse genießen können. Regen können wir dann natürlich auch nicht unbedingt brauchen ;)

Wie sind denn die Temperaturen Ende Mai?

Ach, manchmal ist der Spagat, den es zu vollführen gilt, nicht einfach :(

Danke für Eure Hilfe! Liebe Grüße, Netty

• Kleefeld
    geschrieben 1218461257000

Netty

jetzt ist mir gerade noch etwas in den Sinn gekommen,

was eventuell für Euch etwas wäre.

Wir waren das Hotel Orizontes anschauen gegangen. Die Weitsicht von da ist fantastisch. nicht direkt am Kraterrand, aber man sieht rundum von Akrotiri bis OIA, für den Sonnenuntergang, optimale Lage, Fast keine Treppen.

Es liegt auf dem Weg nach Pyrgos ländliche Gegend, schönen, grossen Pool, schöne Appartments.

www.santorinihotelorizontes.com

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1218464171000

Wegen dem Wetter, das ist natürlich nicht immer gleich,

die Tabellen für die Prognosen stimmen nicht immer.

Was ich Dir aber sicher sagen kann, ist dass wir dieses Jahr

vom 8. Juni an fast 1 Woche lang, schönes, aber kühles Wetter hatten.

Am Abend mussten wir immer etwas warmes anziehen.

Meine Freundin war im Mai 07 auf Santorini und

es regnete fast die ganzen 2 Wochen.

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!