• Haselgaby
    geschrieben 1218471212000

Hallo Netty!

Wenn das der Lebenstraum Deines Mannes ist und er auch glücklich ist, wenn er über den Kraterrand schauen kann - und das verstehe ich völlig!!! - dann fliegt unbedingt hin.

Allerdings muß ich Dir sagen, daß wir Akrotiri auch gerne angeschaut hätten, aber die Anlage bis 2009 geschlossen ist. Scheinbar wird die komplette Anlage überdacht und das dauert so seine Zeit. Wir waren stattdessen in Alt Thira, wo es aber dermaßen windig war, daß man echt Angst hatte, es weht einen weg. Also für Deinen Mann wäre das gar nichts und für Deine Tochter auch nicht wirklich.

Ihr könntet Euch ja vielleicht für ein, zwei Tage einen Mietwagen nehmen und so die Insel erkunden. Dann liegt es an Euch, wo Ihr anhaltet und Ihr könnt Euch die Stellen aussuchen, wo man gut laufen kann.

Die Kraterwanderung ist wirklich wunderschön. Schweißtreibend, aber der Ausblick entschädigt für alles. Da sind allerdings einige Anstiege an den "Bergen" dazwischen, bei denen man aufpassen muß, wo man hintritt.

Ihr könntet auch mit der Seilbahn von Thira runterfahren in den neuen Hafen, da einen Frappé in einer Taverne trinken und den vielen an/ablegenden Schiffen zugucken. Die Fahrt mit der Seilbahn kostet 4 oder 5 Euro pro Fahrt.

• Kleefeld
    geschrieben 1218549410000

Netty die Nette!

in Deinem Profil habe ich entdeckt, dass wir schon Kontakt hatten,

wegen Thassos. Deine Tipps haben mich noch gluschtiger gemacht , jedenfalls gebe ich noch nicht auf und suche weiter nach einem

Direkt - Flug nach Kavala.

Da wir im Volcano View Hotel & Villas gewohnt haben, möchte ich

Dir noch etwas davon sagen. Vom Parkplatz fast ebenerdig ist die Maisonette Nr. 118, diese Wohnung hat im oberen Stock

(also mit Treppe) ein Doppelschlafzimmer unten ebenerdig

hat es zwei getrennte Betten, die kann man zusammenstellen.

Es hat da eine kleine Küche mit Geschirr und das kleine Badezimmer.

Aber das absolute Highlight ist der Balkon, er ist relativ gross,

man könnte 1 oder 2 Liegen hinstellen.

Nun der Punkt, weshalb ich das schreibe ist:

Die traumhafte Aussicht,

diese Wohnung hat unserer Meinung nach

die schönste Calderasicht.

Man hat eine Panoramasicht von Pyrgos bis Oia einfach fantastisch.

Der Athinios - Hafen ist direkt darunter, so dass man den regen Schiffsverkehr beobachten kann.

Den tollen Sonnenuntergang direkt vom Balkon aus.

Auf der hintern Seite sieht man hinunter zum Ägäischen Meer,

nur in dieser Wohnung hat man diese einzigartige Rundsicht.

Ich schreibe Dir das, weil Dein Mann doch eine tolle Aussicht

haben soll, wenn er allein sein wird und die Kraterrandsicht

geniesen möchte.

Falls Du noch Fragen hast, will ich sie gerne beantworten, wenn ich kann.

Liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • ditschi2
    geschrieben 1218551197000

Hallo Alice,

da bin ich aber gespannt, ob du was findest nach Kavala.

Da in die Gegend möchte ich auch mal hin. Habe da eine super Anlage entdeckt.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Kleefeld
    geschrieben 1218555776000

Hallo Claudia

bist Du auch schon am Planen für 2009?

wie heisst den die Anlage?

Du hast es gut, von Deutschland ist es offenbar kein Problem,

einen Direktflug nach Kavala zu bekommen.

Liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • ditschi2
    geschrieben 1218559174000

Alice, ich schick dir ´ne PN.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Netty3103
    geschrieben 1218574373000

Hallo Alice,

herzlichen Dank für den Tipp! Das klingt sehr interessant. Ich werde jetzt alles recherchieren und schauen, wie ich es buchen kann - pauschal oder individuell.

Zu Kavala kann ich nur sagen, dass man von Stuttgart mit Germanwings direkt fliegen; ich meine Di + So. Der Flughafen von Kavala ist in der Nähe von Keramoti; von dort gehen die Fähren nach Thassos.

Und zur Unterkunft kann ich Hotel Villa Stella in Kavala-Palio empfehlen - siehe dazu die Bewertungen. Wir waren im Mai 2007 und im März 2008 zwei bzw. eine Woche dort und können nur gutes berichten! Ein weiterer Hoteltipp wäre das Hotel Akti in Palio, das betreibt der Bruder des Hoteliers von Villa Stella. Das Hotel Akti wurde jetzt über den Winter renoviert; die Appartements sind kleiner als in Villa Stella, aber direkt am Strand (ohne Straße dazwischen) und auch mit traumhaftem Blick.

Bei Fragen bitte melden!

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Netty3103
    geschrieben 1218575397000

@ Kleefeld

Hallo Alice, nochmal zum Volcano-View: nach den Fotos der Veranstalter zu urteilen, ist ganz oben in etwa auf Straßenniveau "eure" Wohnung gelegen, eine Etage tiefer das Restaurant - sind auf dem Niveau auf Wohnungen? Und noch eine Etage tiefer sind die Pools, oder? Gibt es dort auch Zimmer oder kann ich diese Etage gedanklich für meinen Mann ausklammern?

Gab es vor dem Hotel Parkplätze fürs Mietauto?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Kleefeld
    geschrieben 1218581495000

Liebe Netty

hast Du die Fotos in meiner Bewertung gesehen?

Da hat es ein Foto wo man unsere Maisonette Nr. 118 gut sieht,

ist auch angeschrieben.

Der Eingang der Maisonette befindet sich auf Strassenniveau,

es hat Parkplätze direkt vor der Wohnung. Vom Parkplatz sind es

ca. 3 Stufen, dann ca. 10 Meter durch den Garten zur Eingangstüre.

Beim Restaurant hat es Wohnungen, aber die sind zurückversetzt,

so dass man den Calderablick nicht vom Zimmer aus hat.

Es sind Studios und Apartments die durch die Rezeption,

über Treppen erreichbar sind. Es ist aber möglich, auf einem kurzen Umweg ohne Treppen dahin zu kommen, auch zum Restaurant.

Auf einem Foto siehst Du oberhalb vom Restaurant die Rezeption,

links ist eine offene Türe, da ist eine steile Treppe.

Auf der linken Seite der Rezeption hat es auch Wohnungen, gleiche Ebene wie Restauant und Pool, diese sind auch zurückversetzt hinter dem Pool.(evtl.Lärm) es hat eine Treppe ca. zehn flache Tritte.

Das Hotel hat 3 Pools einer auf dem gleichen Boden wie das Restaurant, die beiden andern je eine Etage weiter unten, einer mit Whyrlpool.

Schau doch auch die andern Bewertungen im HolidayCheck an,

besonders die von Ingrid und Kurt.

Leider ist hier zu wohnen nicht billig und nicht luxuriös,

aber der Ausblick ist "unbezahlbar" das wissen die Hoteliers natürlich.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1218886824000

Netty

mit der Zeit kommt mir noch einiges wieder in den Sinn.

Wir haben eine neu gebaute Villa Irini angeschaut, da kann man mit dem Auto direkt auf den Privat-Parkplatz fahren vor das Haus.

Schöne Apartments mit Calderablick, solche mit und ohne Treppen,

Eine Wohnung haben wir angeschaut da hat es eine Super - moderne grosse Küche.

www.santoriniweb.com/irene_villas.html

Das Studio Artemis waren wir auch anschauen gegangen.

Toller Calderablick.

Mit dem Auto kann man direkt vor dem Haus parkieren, grosser Parkplatz.

Das Haus macht einen guten Eindruck ist oberhalb vom sehr schönen Ort Megalochori.

www.artemistudio.com

Vielleicht fülle ich diesen Thread noch bis nächsten Sommer ;)

Sagst mir dann wenn Du gebucht hast, damit ich aufhören kann. :laughing:

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Netty3103
    geschrieben 1218925281000

Hallo Alice,

Du bist ein Schatz :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse:

Bei Appartements sehen klasse aus und kommen auf jeden Fall in Frage. Jetzt muss nur noch der Flugplan freigeschaltet werden für den nächsten Sommer, dann kann es losgehen. Ich sage Bescheid, wenn wir gebucht haben ;)

Wenn Du noch mehr Tipps hast, gerne! Denn wer weiß, ob dann genau zu den Flugzeiten etwas frei ist.

Ganz herzlichen Dank, auch von meinem Mann, für Deine Mühe!

Liebe Grüße, Netty

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!