Hallo mmobebiu3,
um auf Deine Fragen bezüglich der Ansprüche in Griechenland zu antworten hierzu meine Ausführung, aber jetzt bitte nicht persönlich nehmen, ist einfach meine eigene Meinung zum AI-Urlaub:
Mandy hat Dir mit recht eigentlich schon die beste Hotelkette in Griechenland empfohlen. Sie entspricht bestimmt voll und ganz jeden Anspruch eines Urlaubers, der einfach nur in einem Land Baden, Essen und sich gut bedien lassen möchte und natürlich wenn möglich nicht auf einen gewissen Komfort im Zimmer verzichten möchte. Die Nebenkosten sollten sich auch in Grenzen halten, man will ja den Urlaub auch kalkulieren. Alles gut und schön und auch machbar ,für jeden der so einen Urlaub mag.
Doch nun zu dem gr0ßem aber??? für das Geld kann ich auch in die Karibik fliegen? Ich sage dann nur, dann nichts wie hin....
Gott sei dank sind die AI in Griechenland noch so teuer, dass sie nicht eine breite Masse ansprechen, denn was würde dann aus den Tavernen außerhalb der Hotels bzw. in den Touristengebieten werden, die nun mal vom Tourismus leben? Sie würden kaputt gehen und ein Stück Gemütlichkeit dazu.
Auch wenn beim Essen nur ein wacklicker Stuhl zur Verfügung steht, der Wein aus dem Tonkrug direkt vom Fass gezapft wird, die Oma noch in der Küche steht und lächelnd in die Küche bittet, um ihre Speisen anbietet, dann nach dem Essen der Wirt spontan zur Lyra greift und die Gäste fangen an zu tanzen. Das ist für mich Lebensfreude in Griechenland und man kann es dort noch gott sei Dank spüren. Dies ist mit einem sogenannten organisierten Griechischen Abend in Hotel, überhaupt nicht vergleichbar...man muss es einfach mal erlebt haben.
Dann zu den Zimmern. Wir bereisen Griechenland seit 1989 waren schon in einem Grecotel, ganz am Anfagen der 90er später in kleinen Hoteleinheiten, aber in den letzten Jahren sind wir ganz davon abgekommen und mieten uns nur noch in Ferienwohnungen ein, wenn wir länger bleiben bzw. bei Rundreisen nehmen wir das was auf dem Wege liegt. Dabei haben wir schon inmitten einer griechischen Familie gelebt, das gleiche Badezimmer benutzt und abends gemeinsam auf der Familienterasse gegessen...... So etwas bleibt einem in Erinnerung und ist Griechenland pur...
Übrigens die bewohnten Zimmer waren oft nur sehr einfach, aber immer sauber. Außerdem bin ich der Meinung, dass ich in diesem Land nur ein Bett zum schlafen brauche und eine Dusche, alles andere erlebe ich Täglich um mich herum, dafür brauch ich keine 4 Sterne oder All-Inclusive.
Aber wie gesagt, dass ist meine Art von Urlaub. Nur mal als Beispiel.
Welche Insel zu empfehlen ist, kann ich leider nicht beantworten. Das hängt zu sehr von den Ansprüchen ab. Je kleiner die Insel um so kleiner -gottseid Dank- die Hotels bzw. die Pensionen. Auf den kleinen Inseln wirst Du keine AI finden.
Ich denke da bist Du noch in Kreta am Besten aufgehoben. Im Norden bzw. Nordosten findest Du bestimmt etwas nach Deinem Geschmack.
Nix für ungut
Kalostaxidi