• zaubi888
    geschrieben 1271314124000

Hallo

Ich fliege Ende Mai das erste Mal nach Korfu, suche Ruhe und ein Hotel direkt am Meer.

AL muß nicht sein auch darf es gerne eine kleine Anlage sein.

Wer hat Tips? Welche Ecke könnt Ihr empfehlen.

Bin nicht mehr ganz so jung:-)

Herzlichen Dank für Eure Antworten

Zaubi

• Nordstern5
    geschrieben 1271606196000

Hallo!

Ich war vor 3 Jahren auf Korfu. Was suchst du denn?

Mir hat Paleokastritsa sehr gut gefallen. Aber es gibt dort steinige Strände. Genial zum Schnorcheln. Und tolle Bars und Cafés. Sehr empfehlen kann ich "La Grotta". Eine Bar halb im Fels und direkter Zugang ins Meer.

Falls du Sandstrand bevorzugst kann ich den Norden empfehlen: Acharavi oder Roda.

Nette Orte auch mit vielen Geschäften , Bars und Tavernen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Messonghi und Moraitika haben mir gar nicht zugesagt. Dassia geht so. Ist an der Hauptverkehrsstraße. Man liegt am Strand und hat immer die Straße im Ohr.

Bei genauen Fragen kannst du mich gerne anmailen

• zaubi888
    geschrieben 1271672101000

Hallo, danke für die Antwort!

Also ich suche ein schönes Hotel am Meer, kein Remidemi aber schon Möglichkeiten auszugehen,am liebsten wäre mir ein Fischerdorf mit netten Tavernen und Bars in der Nähe.

Das mit dem La Grotta hört sich sehr gut an.....

vielleicht gibt es noch einen Hoteltip? :-) ein reines Paarhotel wäre genaus so ungünstig, wie ein Familienhotel:-) Danke

Grüße Zaubi

• Raikoo
    geschrieben 1271673171000

Hi zaubi,

die Kombination von einem Hotel unmittelbar am Meer und Abends direkt im Geschehen sein, findet man auf Korfu recht selten.

Wie von Nordstern schon geschrieben, trifft dieses auf die Orte Messonghi und Moraitika größten Teils zu. Sie sind aber wirklich nicht besonders prickelnd.

Von der Location her, würde ich dir den romantischen Fischerort Kassiopi an der Nordküste empfehlen.

Hier gibt es entlang des Hafenbeckens noch urige Tavernen und ruhige Cocktailbars.  Auch im Ortskern befinden sich viele schöne Lokale.

Die Hotels liegen jedoch ein wenig außerhalb.

Grüße Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • zaubi888
    geschrieben 1271710075000

Hallo Rainer

Danke, das wäre sicher das Richtige....

Ich war immer viel auf Kos, dort dann Mastichari, war klasse aber dort sind auch sehr sehr viele Paare und irgendwie kommt man sich dann doch etwas verloren vor...

Nun möchte ich mal etwas anderes sehen:-))

Nochmals danke

lg Zaubi

• diefeder
    geschrieben 1273886216000

Hallo!

Am Schönsten ist es in Acharavi! 

Im Acharavi Beach Hotel!

Endlos langer Strand Sand/ teilweise Kies(nur wenig). Nette gute Tavernen(Acharavi Place, Maestro, Pumphouse, Skondros, Shops, Supermärke und Apotheken auf der 5 Min. entfernten Hauptstrasse. Tolle grüne landschaft zum Wandern und spazieren gehen. Restaurant Monoliti am Berg mit gnadenlos schöner Aussicht und toller Küche!

Der Rose´Wein ist herrlich! 

Fliege schon zum 3. Mal hin und bin immer wieder begeistert!

Sehr gute Busverbindung überall hin. Bin am 22.5 - 5.6 wieder dort!!!

Haleluja!!!!

• zaubi888
    geschrieben 1273900304000

Hallo diefeder

das hört sich auch gut an aber ist das auch etwas für Alleinreisende?

Ich meine das Hotel....

Grad las ich,dass dort überwiegend Familien ihre Ferien verbringen.

Ich möchte schon gerne auf Gleichgesinnte treffen auch wenn ich mich selten im HOtel aufhalte.

Lg Zaubi und einen schönen Urlaub für Dich

• diefeder
    geschrieben 1274027306000

Hallo zaubi!

Klar ist das was für Singles!

Für Kinder gibt´s da eigentlich meiner Meinung nach nicht viel, keine Kinderanimation, ein winziger Spielplatz, nur ein kilometer langer Strand.

Ich fahre schon zum 3.Mal dort hin und treffe viele Leute. Und in den Tavernen auf der

Hauptstrasse am Abend ja sowieso!!! Nach Pfingsten so Ende Mai - Juni ist´s echt toll.

Da kann man schon einige Leute treffen.

Wenn Du aber mehr Party und Stimmung suchst, dann ist Malorca, oder Ibizza besser, aber auch lauter. Gran Canaria - Maspalomas ist auch toll.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

• diefeder
    geschrieben 1274027611000

Hallo Zaubi!

In Acharavi gibt´s auch Bars die ich empfehlen kann: Central, Fredo Cafe Bar, Soho Cafe Bar.

Im Acharavi Place Restaurant gibts übrigens eine gnadenlos gute Schokotorte!

Für mehr Informationen, schreibe mir einfach, ich haben einen Stadtplan von Acharavi und viele Informationen.

Grüße

diefeder

• zaubi888
    geschrieben 1274030131000

Hallo diefeder....

nein, nein, wie oben geschrieben, suche ich Ruhe, das Meer,ein wenig Abwechslung ect.

Die Schokotorte wäre sicher eine Reise wert ;)

In den nächsten Tagen wird es sich entscheiden, ob Korfu, Kreta (da habe ich auch schöne Tips bekommen) oder Rhodos.

Mal schauen, was nun aus der Aschewolke wird, da kommen ja stündlich andere Meldungen.

Lg Zaubi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!