• diefeder
    geschrieben 1274138742000

Hallo Zaubi!

Von Kreta kann ich nur abraten, viel  zu laut. Sehr viele Bars und laute Musik. 

Schlafen ist ein Albtraum. Außerdem fallen dort ständig die Klimaanlagen aus.

Habe das vor 2 Jahren erlebt. Ein Horror. Ich war in Malia/Stalis.

Außerdem gibt´s dort keine Gehwege. In Acharavi/Korfu schon.

Rhodos kann ich nix sagen, da war ich noch nicht. Aber es soll dort teuer sein, angeblich.

Von einigen habe ich gehört, es soll eine Touristenabzocke sein.

Naja ist Korfu Stadt teilweise auch, aber in den kleinen Gassen findet man günstiges.

Man muss nicht auf dem Hauptplatz Essen/Trinken.

• diefeder
    geschrieben 1274138990000

Hallo Zaubi!

Das mit der Aschewolke ist echt bedenklich...

Ich würde Dir besseer raten fahre mit dem Auto oder Bus nach Kroatien.

Dort gibt es tolle Hotels. Auf der Insel Brac oder Raab? Gibt´s sogar einen breiten Sandstrand! Die meiste Strecke ist Autobahn. (Vingnette !)

Deutsch kann dort jeder. Wenn ich nicht schon gebucht hätte, würde ich mich jetzt dorthin

vertschüssen....!

Hier auf dieser Webseite findest Du dazu eine Menge Hotels. 4 Sterne sind empfehlenswert.

Kreta ist übrigens eine "Distelburg" nicht viel Grün - im Vergleich zu Korfu mit den riesigen Wäldern von Oliven und Zypressenbäumen und saftigen Wiesen.

Grüße diefeder

• zaubi888
    geschrieben 1274165795000

Hallo Diefeder,

Du hattest Dir auf Kreta aber auch genau die Remidemi Ecke ausgesucht:-)

Korfu und Kreta kann man nicht miteinander vergleichen, meine ich, da schon von dem unterschiedlichen Wetter her, eine ganz andere Vegetation vorzufinden ist.

Bei mir geht es Ende dieser Woche los  .Hoffentlich ;)

Wird wohl wieder "mein" Kos werden:-))))

Lg Zaubi

• zaubi888
    geschrieben 1274217185000

Hallo,

ich habe auch noch nicht gebucht, bin mir allerdings, was Korfu angeht wegen dem wetter nicht so sicher:-) Es ist mein einziger Urlaub in diesem Jahr und ich möchte Wärme und Sonne :laughing:

Habe mich in den letzten Tagen durch das gesamte Griechenland Forum gelesen, Fragen gestellt und weiß auch nicht so wirklich, was ich will......

Da ich (w)mich auf Kos ein wenig auskenne und ich es dort sehr schön finde, wird es wohl auch Kos werden:-)

Die Auswahl und die Preise sind in diesem Jahr sehr interessant , zumal ich von meinem Heimatflughafen fliegen könnte, was bei Korfu nicht geht.

Lg zaubi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!