Gibt es denn auch schon jetzt bei der Frauenkooperative in Petra die leckeren Zucchiniblüten gefüllt?
Wart ihr denn auch beim "Shootingstar" unter den Heiligen, im Kloster des heiligen Rafael?
Lars
Gibt es denn auch schon jetzt bei der Frauenkooperative in Petra die leckeren Zucchiniblüten gefüllt?
Wart ihr denn auch beim "Shootingstar" unter den Heiligen, im Kloster des heiligen Rafael?
Lars
Nein beim "Shooting star" waren wir nicht. Ich habe mittlerweile genug griechische Klöster gesehen und gehe lieber wandern. Und Blumen ess ich nicht - mhm - Spaß beiseite. Ob es die Zucchiniblüten schon gibt, weiß ich nicht, weil ichs nicht esse und bei der Frauenkooperative waren wir nie.
Alles andere zur Reise gibt's in Kürze auf meiner Homepage - hier - zu lesen. Bis dahin müsst Ihr Euch gedulden. Meine Hotelbewertung über das Alma Beach in Petra gebe ich auch heute noch ein.
Liebe Grüße von einer wohlerholten, gut gelaunten
Eva-Maria
Hallo und viel Spaß auf Lesvos,
ich habe eine Frage zu Molyvos......ist die Burg wieder geöffnet oder wird sie noch renoviert??
Was meinst Du mit "Touristenfalle" in Molyvos??
Ich hab keine Ahnung was Du damit bezeichnen könntest...und unbekannt ist mir der Ort sicherlich nicht.
Petra ohne Frauenkooperative, geht das überhaupt??
Nach Möglichkeit solltet Ihr die aber noch einstreuen.
Viel Spaß..Andreas
Wie wir dort waren, war geschlossen. Ob dort renoviert wird oder nur noch nicht Saison war - keine Ahnung.
Mit Touristenfalle - vielleicht falsch ausgedrückt - bezeichne ich die Straße mit den vielen Geschäften, die alle möglichen und unmöglichen Souvenirs und Ramsch verkaufen. Es gibt aber sicherlich auch schöne und geschmackvolle Geschenke dort zu kaufen. Also sagen wir ich meine die Gässchen oberhalb der Einkaufsstraße im Ort
Petra ohne Frauenkooperative, das geht und zwar sehr gut Falls Du es nicht gelesen hast, sind wir mittlerweile wieder zu Hause und sind ihr erfolgreich entkommen :rofl:
Hallo Floh......Du meinst die Bummelmeile, bei der man immer wieder was neues finden kann
Die Frauenkooperative gehört zum mehrfachen Highlight auf das ich mich schon jetzt freue, nur leider muss ich noch etwas warten bis der Flug geht und wir wieder im Molyvos1 sein können.
Dann geht es wieder los...Tropicana, Vafios, Frauenkooperative, Perikles und und und.
Und wenn es nur darum geht ein Brötchen mit Inhalt vom Bäcker zu holen....oder im Blue Fox eine der Waffeln zu essen und dabei auf einem der Balkone zu sitzen.
Hatte schon die Befürchtung das die Burg geschlossen ist..aber vielleicht sind sie ja rechtzeitig fertig.
Wir werden sehen...
LG..Andreas
So, wie versprochen gibt's meinen Reisebericht über Lesbos. Wen's interessiert - guckt hier
LG
Eva-Maria
Kurze Info zur Burg,
sie soll wieder geöffnet sein und Besichtigungen sind wieder möglich.
Es sollen jetzt auch wieder die Termine für "Aktionen" in der Burg veröffentlicht werden, also vom Folklore bis zu Konzerten.
Andreas
Floh,
Du hast was verpasst! Die "Kolokitho-Louloudi" sind ein Traum . Wir haben sie sowohl bei der Frauen-Kooperative probiert als auch zweimal bei Betty's in Molovos gegessen (Dein Tipp!). Die waren so klasse, dass mein skeptischer Gatte bei Betty noch eine Portion von mir nachbestellen ließ (Er hatte schließlich Urlaub!!! Und ist dann zu faul englisch zu sprechen oder gar griechisch).
Deine Tipps von Eurem Honeymoon waren sehr hilfreich. Uns haben die Insel und auch das Hotel gut gefallen. Wir wohnten übrigens direkt neben Euch, Zimmer 212!!!!
Die Burg war geöffnet, Eintritt 2,- EUR. Da wir aber schon viele Kastelle in Hellas gesehen haben, hat's uns nicht umgehauen. Der Blick ab Eingangstür ist auch nicht schlechter als von ganz oben.
Aber der Besuch der Frauen-Kooperative ist wirklich ein MUSS! Mein Mann schwärmt jetzt noch vom Stifado....
Und die Schwalbennester, die haben auch was....
LG
Claudia
Es freut mich, dass ich ein wenig zu eurem Urlaub beitragen konnte. Wegen des Essens ist das bei uns so eine Sache - mein Mann mag das ganze "ungewohnte" Essen nämlich nicht und bei mir ist der Magen sehr empfindlich auf selbiges Deshalb kommen für uns leider solche Experimente nicht in Frage
Wie habt ihr geschlafen ? Habt Ihr vom Lärm der Straße was mitbekommen ? Ist Zimmer 212 auf selber Ebene nebenbei oder die 3 Stufen runter ?
Die drei Stufen runter. Von den Autos hörte man nichts, da das Fenster und die Balkontür zum Garten lagen.
Dafür war bei uns das Bad nicht so dolle.
Doch - ich bin immer für Experimente. Die Sardinen am Golf von Kalloni waren auch klasse. 20 Jahre griechische Küche, da schockt nicht mehr viel!
Fettig ist auch nicht das Problem, Hauptsache kein "Altöl"!!!
LG
Charlotte
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!