• rohir
    geschrieben 1343394456000

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mitte August mit einem guten Freund für max. eine Woche Strandurlaub machen möchte. 

Ich hätte dabei an eine Insel im östlichen Mittelmeer (Griechenland oder Türkei) gedacht. Auf Partysause und Massentourismus können wir gern verzichten. Mir wäre wichtig, dass es dort vielleicht ein paar antike Tempel/Ruinen gibt, schöne Strände, eventuell die Möglichkeit surfen zu lernen oder Motorräder auszuleihen.

Was könnt ihr empfehlen?

• carsten79
    geschrieben 1343395872000

An welche türkischen Inseln dachtest du denn da so? :p

Ansonsten treffen - evtl. mit Ausnahme des Kriteriums "surfen" - alle gennanten Kriterien auf so gut wie alle nennenswerten Inseln zu. Und nu?

Lies am besten Mal den Thread genau über deinem durch - dann hast du einen guten Überblick und kannst ggf. genauere Fragen stellen.

• Kleefeld
    geschrieben 1343399574000

Hallo

ich würde Dir Kos oder Rhodos empfehlen.

Auf diesen beiden griechischen Inseln hat es 

antike Tempel/Ruinen und schöne Strände. 

Du kannst auf beiden Inseln Surfen lernen:

auf Rhodos z.B.- Prasonisi

LG

Allure of the seas
  • reinhard9
    geschrieben 1343419401000

Hallo,

schau dir doch mal Zypern an....

da hast du alles in einem, auf der Insel. Den griechischen Teil und den türkischen Teil.

Das ist doch die Lösung..... :D

Schau dir doch mal die Fotos an, und die Reisetips.

Vielleicht kommt auch Zakynthos in Frage....

Gruß Petra

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1343493390000

Hallo,

nachdem ich gerade von einer 14tägigen Kreuzfahrt Griechische Inseln zurück bin, und auch die Jahre vorher einige davon kennengelernt habe, lautet mein Favorit ganz klar Korfu.

Herrliche Vegetation, schöne Strände, Achillion Palast etc. Wir hatten dort zwar nur 8 Stunden Liegezeit, da wir aber vorab einen tollen Guide gebucht hatten, haben wir in der kurzen Zeit viel gesehen, und würden gerne für einen längeren Ulaub zurück kommen.

lg

ruth

Nil admirari!
  • carsten79
    geschrieben 1343564918000

Und genau das war eigentlich logisch (da eben fast alle Kriterien auf sehr viele Inseln zutreffen): 3 Beiträge mit 5 Empfehlungen.

Jetzt ist Eigeninitiative des TO gefragt ;) .

• sabine1965
    geschrieben 1343724152000

Hallo Rohir!

Wie wäre es mit Thassos? Ruhige, grüne Insel mit sehr schönen weißen Stränden, netten Tavernen und vielen kleinen Ruinen.

Thassos Stadt ist auch sehr nett und man kann auch dort eine schöne Wanderung mit Ruinen inclusive machen.

Autos u. Motorrad gibts zu mieten, gibt aber auch gute Busverbindungen.

Schau Dir mal das Hotel Artemis an, liegt in der Nähe des kleinen Fährhafens, hat auch gute Verbindung zum Festland. Dort gibts einen schönen Strand, nette Beachbar, mehrere Tavernen in 10 - 15 Minuten Gehweite und abends, wenn  man die Halbinsel entlang geht auch einen wunderschönen Sonnenuntergang.

LG Sabine

• sabine1965
    geschrieben 1343810189000

Wegen der Ruhe in Thassos: drum hab ich ja das Hotel Artemis in Skala Prinos  vorgeschlagen. Es liegt an einem schönen Strand, aber ein bißchen versteckt. Aber zu Fuss ist man in 10 Minuten im kleinen Ort mit guten Tavernen und einer sehr guten Bus- und Fährverbindung. Auch Autoverleih u. Moped. Wenn man in die andere Richtung geht, dann ist man in einer sehr netten Siedlung mit altem Baumbestand und einigen sehr schönen, guten Tavernen. Wir fanden es perfekt.

LG Sabine

• sabine1965
    geschrieben 1343839530000

Hallo noch mal!

Ich habe gerade zwei aktuelle Bewertungen vom Hotel Artemis gelesen. Das Hotel ist wohl nicht mehr so zu empfehlen? Wir waren vor zwei Jahren dort, da war es sehr schön, auch alle anderen Bewertungen waren bis jetzt sehr gut.

Weil die beiden Bewerter wohl zur gleichen Zeit dort waren und die gleiche Meinung haben sehe ich die Bewertung zwar ein bißchen eingeschränkt, wäre interessant ob das noch jemand so gesehen hat.

Vielleicht war wirklich ein Besitzerwechsel, denn vor zwei Jahren hat ein junges, sehr gute Deutsch sprechendes Paar das Hotel geleitet. 

LG Sabine

• R-Luethi
    geschrieben 1347309022000

carsten79:

An welche türkischen Inseln dachtest du denn da so? :p

Ansonsten treffen - evtl. mit Ausnahme des Kriteriums "surfen" - alle gennanten Kriterien auf so gut wie alle nennenswerten Inseln zu. Und nu?

Lies am besten Mal den Thread genau über deinem durch - dann hast du einen guten Überblick und kannst ggf. genauere Fragen stellen.

Alle Kriterien treffen auf Samos zu. Am Strand vor dem Doryssa Bay Ressort, bietet Wind & Water auch surfen Wasserski Wakeboarding und Jetski fahren an. Die Frau des Inhabers kommt aus den Niederlande, und spricht deutsch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!