• mrs-smilla
    geschrieben 1267175734000

Guten Morgen!

Mein Freund und ich (beide Ende 30) möchten im September nach Griechenland.

Nachdem wir schon auf Thassos, Paros, Naxos, Mykonos, Santorini und Korfu unseren Urlaub verbracht haben, soll es jetzt wieder eine der ionischen Inseln werden :-)

Zur Auswahl stehen die Kookis Villas auf Zakynthos oder Ranzo Ionio auf Kefalonia?!

Wir wollen einen ruhigen Urlaub mit schönen Buchten, aber auch nette Orte mit typischen Tavernen in der Umgebung, um ein bisschen zu flanieren und die Seele baumeln zu lassen. Auf keine Fall soll es zu touristisch sein und nicht überlaufen.

Kann mir jemand Tipps zu den Hotels und/oder den Inseln geben?

Viele Grüße und noch einen schönen Tag!

Alexandra

• badensmorgen
    geschrieben 1267262920000

Also wenn ihr nach  Kefalonia wollt müßt ihr sowieso über Zakynthos gehen, da  Kefalonia keinen internationalen Flughafen hat. Wieso macht ihr nicht einfach beides? z.B. 6 Tage Kefalonia und 5 Tage Zakynthos.

Die Schiffswrackbucht in Zakynthos müßt ihr einfach gesehen haben! Niergends gibt es so türkises Wasser!

Wir waren in Hotel The Bay in Vassilikos, dort ist es auch sehr ruhig!

• Summer_Cooler
    geschrieben 1267288999000

Nein, nach Kefalonia kommt man auch direkt. Zumindest von Wien aus wird Kefalonia

ich glaube 2 mal pro Woche im Sommer direkt angeflogen.

Eine Kombination von beiden Inseln wäre natürlich ideal.

Die Schiffswrackbucht auf Zakynthos ist wirklich der Hammer.

Auch ich habe noch nirgend wo anders so ein türkis-blaues klares Wasser gesehen.

Kefalonia ist meiner Meinung nach etwas uriger als Zakynthos. Beide Inseln haben top

Strände. Auf Zakynthos würde ich die Region um Vassilikos bevorzugen. Dort ist es

sehr ruhig, es gibt einige gute Tavernen und die besten Strände.

Auf Kefalonia würde ich den Norden wählen. Dort liegen die idyllischen Fischerhäfen.

Auch hier ist es sehr ruhig, der Süden Kefalonias ist teilweise schon sehr vom Tourismus

erschlossen. Auf Zakynthos findest du halt keine typischen Ortschaften bis auf Zakynthos Stadt. Es sind alles eher langgezogene Siedlungen. Auf Kefalonia hingegen findest du vor allem im Norden herrliche, romantische Fischerdörfer. Am besten würde ich ebenfalls die Kombination beider Inseln finden.

Dann habt ihr alles! Beide Inseln sind jedenfalls traumhaft schön.

• carsten79
    geschrieben 1267291223000

Hallo,

Kefalonia wird direkt von AirBerlin angeflogen und zwar von foldenden deutschen Flughäfen: DUS, CGN, MUC, HAM, HAJ, BER und FMO.

Zakynthos von BER, HAM, DUS, FRA, MUC und NUE.

LG

• Minerva72
    geschrieben 1267293477000

Hallo,

wenn beide Inseln für Euch nicht machbar sind, empfehle ich Euch auf jeden Fall Kefallonia! Falls ihr schon im Voraus wissen wollt, was Euch erwartet, findet Ihr in "Aus dem Schatzkästchen der Inselbummlerin", ISBN 978-3-86858-233-8 einen wunderschönen Erlebnisbericht zu dieser Insel.

Viele Grüße,

Minerva

• mrs-smilla
    geschrieben 1267350648000

Guten Morgen und vielen Dank für die Infos!

Wir werden uns wahrscheinlich für Kefalonia entscheiden. Die typischen griechischen Örtchen würden mir schon fehlen..... Und das Ranzo Ionio sieht auch sehr schön aus. Vor allem die Villen! War von Euch schon mal jemand dort? Die Bewertungen sind bis auf einige Ausnahmen ja sehr positiv.

Beim Stöbern hier im Forum ist jetzt noch eine andere Insel interessant geworden. Nämlich Samos. In der Ecke war ich noch nie und das sieht auch wunderschön aus :-) Es gibt so viele tolle Ecken in Griechenland, da fällt die Entscheidung echt nicht leicht.....

Viele Grüße

Alexandra

• Summer_Cooler
    geschrieben 1267372312000

Ich war letzten Sommer auf Samos. Es war echt ein wunderschöner Urlaub.

Einer der schönsten, wenn nicht sogar der schönste bis jetzt. Samos bietet typisch griechische

Ortschaften, idyllische Fischerhäfen, eine unglaublich schöne, grüne Landschaft

und nette kleine Kiesbuchten. Dazu ist Samos alles andere als überlaufen und großteils

noch sehr ursprünglich. Wenn ihr nicht unbedingt Sandstrände braucht, dann

wäre Samos auch absolut etwas für euch.

Mein Profilbild ist übrigens der Tsamadou Beach auf Samos. Solch tolle, glasklare Kiesbuchten

findest du überall auf der Insel.

Aber Kefalonia ist aucht total schön und hat einige Ähnlichkeiten mit Samos.

• mrs-smilla
    geschrieben 1267523651000

Hallo,

wir haben Samos gebucht!!!!

Nachden wir uns nicht zwischen Kefalonia und Zakynthos entscheiden konnten, hat jetzt Samos gewonnen :-) Ausschlaggebend waren die zahlreichen positiven Reiseberichte über die Insel hier im Forum.

Vielen Dank dafür!

• Summer_Cooler
    geschrieben 1267537799000

Respekt. Das nenn ich mal Spontanaktion *gg*

Dann kann ich euch nur gratulieren. Mit Samos habt ihr eine super Entscheidung getroffen.

Die werdet ihr sicher nicht bereuen. Kefalonia und Zakynthos sind auch wunderschön, keine Frage. Aber Samos hat einfach etwas an sich.

Wo seid ihr auf Samos? (welches Hotel, welcher Ort?)

Deine Vorstellungen (dein 1. Beitrag) stimmen auf jedenfall am besten mit Samos überein.

Wenn euch Samos gut gefällt, könnte ihr nächstes Jahr nach Kefalonia reisen. Kefalonia

hat teilweise große Ähnlichkeiten mit Samos.

• mrs-smilla
    geschrieben 1267604009000

Guten Morgen Stefan,

wir haben uns für ein Ferienhaus am Potamistrand entschieden. Es liegt am Hang und von der riesigen Terasse hat man einen tollen Blick auf die Bucht. Keine Verpflegung, kein Pauschalanbieter und keine Rezeption.... Einen Leihwagen gibts auch für die gesamte Zeit.

Du kanst uns doch sicher sagen, wie lange man ungefähr fährt bis nach Kokkari und den anderen größeren Orten?!

Ich freue mich auf jeden Fall total, bin aber auch ein bißchen hin und her gerissen, was die Stimmung in Griechenland angeht, wegen der Staatsverschuldung.....

Einen schönen Tag

Alexandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!