@mrs-smilla sagte:
Guten Morgen Stefan,
wir haben uns für ein Ferienhaus am Potamistrand entschieden. Es liegt am Hang und von der riesigen Terasse hat man einen tollen Blick auf die Bucht. Keine Verpflegung, kein Pauschalanbieter und keine Rezeption.... Einen Leihwagen gibts auch für die gesamte Zeit.
Du kanst uns doch sicher sagen, wie lange man ungefähr fährt bis nach Kokkari und den anderen größeren Orten?!
Ich freue mich auf jeden Fall total, bin aber auch ein bißchen hin und her gerissen, was die Stimmung in Griechenland angeht, wegen der Staatsverschuldung.....
Einen schönen Tag
Alexandra
Hallo.
Da habt ihr eine gute Entscheidung getroffen. Der Potami Strand ist recht schön.
Nur halt seeeeeeeeeeehr entlegen. Aber wenn ihr einen Mietwagen habt, ist dass ja
kein Problem. Ihr müsst euch halt drauf einstellen, dass ihr am Abend immer weiter
fahren müsst um essen gehn zu können. Karlovasi liegt nicht so weit weg vom Potami
Strand. Meiner Meinung nach gibt es allerdings schönere Ortschaften auf Samos.
Kokkari zum Beispiel. Das ist wirklich ein toller, idyllischer Ferienort. Wir hatten dort
unser Quartier, etwas außerhalb am Tsamadou Strand. Das fand ich super, da man seine
Ruhe hatte und in 15min zu Fuß dennoch mitten im Geschehen war. Noch dazu war einer
der besten Strände der Insel direkt vor der Tür.
Kokkari ist für mich der schönste und idyllischte Ferienort auf Samos. So nach dem Motto: "Klein aber fein". Und liegt strategisch recht günstig, da man schnell in den schönen
Bergdörfern und überall sonst auf der Nordküste ist. Und in Samos Stadt ist man auch in
10 Minuten.
Ich denke Kokkari liegt in etwa 25-30min mit dem Auto vom Potami Strand entfernt.
Der Potami Strand ist super, mir persönlich wäre er jedoch zu entlegen, da weit und breit
wirklich nichts ist. Aber wenn ihr genau das sucht, dann wird es für euch ein Traumurlaub
werden. Auf jedenfall werdet ihr von der Schönheit der Insel begeistert sein.