• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1267604698000

Hallo Alexandra

Mach dir mal wegen der Staatsverschuldung keine Sorgen. Vielleicht ist ein Bier 0,5 € teuerer

und einSouflak um einen €, wenn überhaupt.

Wir sind auch im September das erstemal auf Samos (und zum 21zigsten Mal in Griechenland)

und werden ganz entspannt dort hinfliegen.

Wegen der Fahrzeiten kann ich nichts sagen, da wir eben auch das erste Mal dort sind. Freuen uns jedenfalls schon riesig.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • mrs-smilla
    geschrieben 1267605950000

Ich hatte mit nicht so sehr Sorgen um eine Verteuerung gemacht. Ich habe eher Bedenken was die Stimung der Griechen selber angeht. Streiks, kein Sprit, Wut gegen die Regierung wegen der Sparpläne....

• Summer_Cooler
    geschrieben 1267715942000

@mrs-smilla sagte:

Guten Morgen Stefan,

wir haben uns für ein Ferienhaus am Potamistrand entschieden. Es liegt am Hang und von der riesigen Terasse hat man einen tollen Blick auf die Bucht. Keine Verpflegung, kein Pauschalanbieter und keine Rezeption.... Einen Leihwagen gibts auch für die gesamte Zeit.

Du kanst uns doch sicher sagen, wie lange man ungefähr fährt bis nach Kokkari und den anderen größeren Orten?!

Ich freue mich auf jeden Fall total, bin aber auch ein bißchen hin und her gerissen, was die Stimmung in Griechenland angeht, wegen der Staatsverschuldung.....

Einen schönen Tag

Alexandra

Hallo.

Da habt ihr eine gute Entscheidung getroffen. Der Potami Strand ist recht schön.

Nur halt seeeeeeeeeeehr entlegen. Aber wenn ihr einen Mietwagen habt, ist dass ja

kein Problem. Ihr müsst euch halt drauf einstellen, dass ihr am Abend immer weiter

fahren müsst um essen gehn zu können. Karlovasi liegt nicht so weit weg vom Potami

Strand. Meiner Meinung nach gibt es allerdings schönere Ortschaften auf Samos.

Kokkari zum Beispiel. Das ist wirklich ein toller, idyllischer Ferienort. Wir hatten dort

unser Quartier, etwas außerhalb am Tsamadou Strand. Das fand ich super, da man seine

Ruhe hatte und in 15min zu Fuß dennoch mitten im Geschehen war. Noch dazu war einer

der besten Strände der Insel direkt vor der Tür.

Kokkari ist für mich der schönste und idyllischte Ferienort auf Samos. So nach dem Motto: "Klein aber fein". Und liegt strategisch recht günstig, da man schnell in den schönen

Bergdörfern und überall sonst auf der Nordküste ist. Und in Samos Stadt ist man auch in

10 Minuten.

Ich denke Kokkari liegt in etwa 25-30min mit dem Auto vom Potami Strand entfernt.

Der Potami Strand ist super, mir persönlich wäre er jedoch zu entlegen, da weit und breit

wirklich nichts ist. Aber wenn ihr genau das sucht, dann wird es für euch ein Traumurlaub

werden. Auf jedenfall werdet ihr von der Schönheit der Insel begeistert sein.

• Eleftheria77
    geschrieben 1267719648000

Wir waren ja erst ein Mal auf Samos. Da haben wir auch in Kokkari gewohnt und es war da wunderbar. Wir fahren aber nie in der Hochsaison. Ich habe gehört, dass es in Kokkari im August total voll sein soll...

Wir sind auch öfter von Ko. zum Potamistrand gefahren. Nicht zum schwimmen..einfach nur zum sitzen und auf`s Meer gucken. Mir gefiel es gut dort, der Wind weht einem um die Nase, man hört das Meer rauschen und sieht die Wellen..einfach nur beruhigend.

Wir sind auch einfach nur so häufiger zu der darüber liegenden Agios Nikolaos Kapelle gefahren und haben uns von oben den Potami angesehen.

Denke heute noch wehmütig daran zurück...

Na ja, noch ein halbes Jahr..dann heisst es endlich und zum Glück wieder-Pame Samos!!!

Ria

• Summer_Cooler
    geschrieben 1267723276000

Ich war letzten Sommer im August in Kokkari. Ich finde dass es sehr ruhig war für die Hochsaison. Man hätte glauben können es ist ende September und die Saison ist fast vorbei.

So ruhig hatte ich es noch nie in Griechenland. Noch dazu war es August und die absolute

Hochsaison. Hat mich doch sehr überrascht.

• Eleftheria77
    geschrieben 1267727593000

Das hätte ich jetzt nicht gedacht...

Na ja, für meinen Geschmack besser etwas ruhiger, als zu laut und zu voll ;)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1267734582000

@Stefan15051989 sagte:

Ich war letzten Sommer im August in Kokkari. Ich finde dass es sehr ruhig war für die Hochsaison. Man hätte glauben können es ist ende September und die Saison ist fast vorbei.

So ruhig hatte ich es noch nie in Griechenland. Noch dazu war es August und die absolute

Hochsaison. Hat mich doch sehr überrascht.

Suuuuper, genau das möchten wir !!

Kein Rummel, keine AI-Hochburgen, kein Kantinenflair, sondern Griechenland pur.

Mal in der Taverne noch in die Küche dürfen um das Essen auszuwählen..

einfach Griechenland pur.

Wir freuen uns und können es kaum erwarten :D

Aber die Frage war

Zakynthos oder Kefallonia.

Um darauf zurück zu kommen

Kefallonia kennen wir nicht, aber Zakynthos ist eine Trauminsel, wenn man mal den "englischen" Ort Laganas ausläßt.

Laganas neeeeeeeeeeeeeeeee

den Rest der Insel

sofort !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Eleftheria77
    geschrieben 1267810695000

@Alexandra und andere

du fährst ja zum ersten mal nach Samos. Guck mal im Usertreffen-Forum. Da habe ich zwei Videos von der Insel eingestellt. Sie sind nicht von mir, sondern von einer meiner Lieblingssendungen im gr. TV. Die Sendung heisst Menoume Ellada=wir leben/wohnen in GR.

Viel Spass dabei und alle die schon mal auf der Insel waren erkennen bestimmt einiges wieder;-)

Ria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!