• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1594048778801 , zuletzt editiert von HC-Mitglied432541

@Vive

Nein ist so nicht richtig,

Auch das war schon in Zusammenhang mit unzureichender Hygiene!

Neben dem Dreck wegen der verweigerten Zimmerreinigung und den verweigerten Handtüchern!

Aber seit dem ist es hier auch noch mal deutlich schlimmer geworden - so das Zimmerreinigung und Handtücher heute nicht mehr die Priorität haben! Inzwischen geht es eher darum - bekommt der griechisch Tourismus einen Hotspot oder nicht....

Ich verspreche Dir - ganz Griechenland und FTI wird es erfahren - wenn ich oder meine Mit-Urlauber Corona bekommen!^^

• Yaniselena
    geschrieben 1594048991801

@Ahotep

Danke. Hab mir die Bilder jetzt anschauen können.

Ja Schlangen sieht man da. finde ich aber nicht ungewöhnlich. Sind im Restaurant ja sogar Markierungen am Boden für den Abstand am Buffet.

Ansonsten hoffe ich jetzt mal dass sie in den nächsten Wochen Personal aufstocken. Ich glaube auf haben die Inseln ja erst seit 1.7. wieder für ausländische Touristen.

Denke da wird es überall anfangs holprig sein. Kennt man von Deutschland genauso in den hiesigen Restaurants etc. Und denkt mal an das Toilettenpapier Problem. Das haben wir selbst gemacht, die Supermärkte konnten da nichts für und dennoch sind dafür die Kassiererinnen angegangen worden. Ein wenig gesunder Menschenverstand gehört überall dazu.

Das Hotel ist eben "bezahlbar" für 5 Personen und da muss man eben auch Abstriche machen.

Ich weiß jetzt wo ich mich drauf eingelassen habe. und ich hoffe, wir werden trotzdem einen schönen Urlaub haben.

• Yaniselena
    geschrieben 1594049286127

@holiday-shrek

Tauschst du zu Hause wirklich jeden Tag die Handtücher aus?

• Yaniselena
    geschrieben 1594049419659

@holiday-shrek

was ich noch fragen wollte, sind die Wasserrutschen geöffnet?

• Vive la France
    geschrieben 1594049806374

Holiday,

Du hast mich immer noch nicht geantwortet, was waren die Gründe warum du dieses Hotel ausgesucht hast. Die schöne Bilder bei Holiday Check? Die schlechte Bewertungen? Na was denn?

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1594049944626

@yaniselena sagte:

@holiday-shrek

Tauschst du zu Hause wirklich jeden Tag die Handtücher aus?

Meine Strandtücher ja!

Und es geht nicht um jeden Tag sondern um alle 4 Tage! Das ist einfach zu lange und ekelig!

Und wer will 4 Tage Sand im Zimmer haben....

Ja Rutschen sind offen!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1594050193911 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kleine Zusammenfassung?

Der bisherige Personalstand -- auf den auch die Kalkulation aufgebaut war- muss wie in jedem anderen Hotel erhöht werden..

Vorbeugemassnahmen sind teuer.

(Selbstbedienung fällt z.B. weg)

Start am 1.Juli:

Da geht es nicht um "holprig, wie das zuvor geschrieben wurde -- die Schulung des Personals war Pflicht-- egal in welchem Bereich.

Und die war sehr intensiv.

Fehlende Desinfektionsspender -oder Papiertücher, Abstands regelung etc. haben nichts mit holprig zu tun.. Das ist Schlamperei

Das wäre die Aufgabe des Hygienebeautragten eines Hotels -- und der wiederum handelt im Auftrag der Hotelleitung.

Zuvor:

Die Bilder bei uns zeigen seitenweise ein Hotel in einem ziemlich .... renovierungsbedürftigen Zustand.Vornehm ausgedrückt.

Das konnte man vor der Buchung schon deutlich sehen und einschätzen -- shrek stört aber dies wohl weniger.

Wer hat das Hotel (die FTI Hotels ) zertifiziert?

Wenn ich meine Unterlagen richtig verstehe, dann hatte FTI - für ihre Hotels--- von dem System Clean 2,0 geschrieben, das mit " internationalen Diensleistern und Beratungsunternehmen aus dem Bereich Hygiene" entstand.

Allerdings bleibe ich dabei-- für den Preis von um die 500,-- Euro/Woche bei einer Pauschalbuchung gibt es keine Premium Leistung,so ehrlich muss man zu sich selbst sein.

30 Euro-- pro Tag und Person/AI für das Hotel : Preis-Leistungswunder leider ausgeschlossen.

• Kourion
    geschrieben 1594050399580 , zuletzt editiert von Kourion

@Yaniselena

Ich finde ich gut, dass du es so angehen willst wie du es hier schreibst. holiday-shrek ist auf einem Kreuzzug gegen FTI und die griechische Regierung.

Auch gelingt es mir nicht, mir aufgrund der Aussagen von holiday-shrek ein für mich wirklich konkretes Bild der Lage z. B. zum Essen zu machen. Anscheinend ist es dort ganz schrecklich, lange Schlangen, Knappheit, es fehlt was, man wartet ewig, nur 2 Bedienungen für zig 100 Gäste... aber er wird heute Abend in der "Tönnies-Kantine" (seine Bezeichnung) essen. Nun ja...

Ansonsten und zu eurer Reise... sollte man damit rechnen dürfen, dass es sich bis zu eurer Anreise etwas eingependelt hat, was Service, usw. betrifft. Wart's ab. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sanne678
    geschrieben 1594050607827 , zuletzt editiert von sanne678

...... wir haben auch vor drei Wochen gebucht und da waren die Hygienestandards und neuen Regularien in Griechenland bekannt.

wir wussten, dass die Zimmerreinigung und Handtuchwechsel nicht mehr täglich stattfinden wird, damit das Zimmer so wenig wie möglich betreten werden muss.

auch bekannt war, dass es am Buffet keine Selbstbedienung mehr gibt.

alles andere ist auch eine Sache von Preisl/Leistung.

auch hier in Deutschland gab es Lokale, die keine Desinfektionsspender oder Ähnliches hatten.... Das hat nichts mit dem Land zu tun.

aber unumstritten ist, dass der Hygiene beauftragte von holidayis Hotel seinen Job nicht gut macht.

• schlawine_r
    geschrieben 1594050836174

@guenter-holidaycheck sagte:

Aus meiner Sicht ist er relevant

Bei- nach meiner Kalkulation--- rd 30 Euro für das Hotel pro Tag und Gast für AI - darf man nicht viel erwarten...

Hallo, wie sind sie auf 30 € pro P. und Nacht gekommen? Ich komme auf 40-50 EUR und das finde ich eigentlich normal und mal nicht überteuert wie viele andere Hotels und dafür sollte man schon einiges erwarten finde ich. Ein täglicher Handtuchwechsel gehört doch zum Standard und gerade bei der aktuellen Situation in Bezug auf Covid19 wo Hygiene an erster Stelle stehen sollte. Wir fliegen am 11.7. in das Hotel und bin echt gespannt was uns erwartet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!