• Mario91
    geschrieben 1582999608483 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo,

wir möchten Anfang Juni unbedingt nach Korfu, sind aber noch unschlüssig welcher Ort für uns optimal ist. Was ist uns wichtig:

Frühstück only

Hotelresort nicht zwingend notwendig, Frühstückspension mit Pool ausreichend

Abends wollen wir nicht im Hotel essen, sondern in Tavernen. Obwohl wir uns ein Mietauto nehmen werden, möchten wir nicht jeden Tag abends das Auto nehmen um zu einer Taverne zu kommen. Es sollten im Ort doch Bars, Restaurants etc vorhanden sein.

Welchen Ort würdet ihr uns empfehlen?

DANKE

• Kourion
    geschrieben 1583005529480 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Mario91,

schau dir doch mal den Ort Kassiopi im Nordosten der Insel an ( klick z. B. hier ).

Kassiopi ist ein schöner kleinerer Ort mit einem hübschen Hafen, Geschäften (auch "richtigen"), Tavernen, Bars, usw. - alles prima fußläufig zu erreichen. Und landschaftlich wirklich schön gelegen.

Drumherum die östliche Steilküste mit vielen kleinen Buchten, die größte (Ormos Aspraou/ Aspraou Bay) nördlich von Kassiopi gelegen.

Im Ort gibt es ein paar Hotels (eher kleine), viele kleinere Unterkünfte, auch von Privat an Privat. Eine Empfehlung für ein Hotel / eine Unterkunft habe ich nicht, da ich - leider - nicht dort gebucht hatte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mario91
    geschrieben 1583006165726

Danke für diesen tollen Tipp - der Ort sieht echt nett aus! Werde mich jetzt hier mal umsehen.

...bis dato war Korfu-Stadt und Acharavi in der engeren Auswahl. Was sagt ihr dazu?

• Kourion
    geschrieben 1583007244128 , zuletzt editiert von Kourion

Ahhh, Kerkyra / Korfu-Stadt ist natürlich auch super. :grinning:

Viel zu sehen, 1A zum Bummeln, usw. und Richtung Süden (M.on Repos, usw.) gute Strände.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Zeitgeist2
    geschrieben 1590592344711 , zuletzt editiert von Zeitgeist2

In meinem persönlichen Inselranking bleibt Korfu unter allen griechischen Inseln ziemlich weit vorne.

Wir waren vier Nächte in Pelekas und jeweils fünf Nächte in Sidari und Agios Georgios Argirades. Von meinen früheren Aufenthalten auf Korfu wusste ich, dass die für mich schönsten Strände an der Westküste zum offenen Meer hinaus sind. An der Westküste sind aber nur wenige Orte und diese Strände haben keinen natürlichen Schatten. Korfu-Stadt ist mehrere Besuche wert; ansonsten gefallen mir die Urlaubsorte an der Ostküste zum griechischen und albanischen Festland hin nicht.

Landschaftlich am schönsten ist für mich die Nordwestecke. Natürlich hat Korfu wie jede Insel ihren besonderen Charakter. Ich mag ihn und finde die in italienischem Stil erbauten Städte und Dörfer eher schöner als den typisch griechischen Stil. Mir gefällt auch das üppige Grün und die Olivenhaine auf Korfu besser als das Kahle Felsige manch anderer Inseln.

Wie überall in Griechenland kann man auf Korfu sicherlich an jeder Ecke Autos mieten. Wir mieteten uns weder Auto noch Motorrad oder Roller sondern bewegten uns mit Linienbussen, Mietfahrrädern, zu Fuß und auch mal mit Taxis [ corfu airport taxi prices ]. Wir wandern gerne und noch lieber genießen wir Natur und Landschaft mit Fahrrädern.

Für Naussa Boutari mag wichtig sein, dass in Agios Georgios Argirades an der Westküste mit den endlosen Sandstränden überwiegend "Ostgäste" waren. In Pelekas und den Orten Arillas und Agios Stefanos an der Nordwestecke Korfus hört man dagegen fast nur deutsch sprechende Urlauber.

• Mario91
    geschrieben 1593897612272

Leider ist Korfu aufgrund von Covid-19 nichts geworden, aber trotzdem danke für die Tipps!

• juergenschenkel
    geschrieben 1593898628282

Hi, falls Ihr doch in der Zukunft Korfu weiter im Fokus habt...wir sind ab 04.07. aktuell vor Ort... schaut Euch bitte das Golden Sunset in Boukari an., Aufmerksam geworden bin ich durch Euren Hinweis dass ihr in Tavernen gemessen möchtet... bei Bedarf kommen weitere Infos. Grüssle, Jürgen

Juli 2015 SXM
  • Kourion
    geschrieben 1593936791159

@Mario91

Hast du denn vor Corona Beginn oder zu Anfang von C. noch was gebucht ? Falls ja... seid ihr bei Kerkyra oder Acharavi geblieben ?

• Mario91
    geschrieben 1593975175591

@kourion sagte:

@Mario91

Hast du denn vor Corona Beginn oder zu Anfang von C. noch was gebucht ? Falls ja... seid ihr bei Kerkyra oder Acharavi geblieben ?

Es wäre Korfu-Stadt geworden :wink:

• Kourion
    geschrieben 1593977478118 , zuletzt editiert von Kourion

@Mario91

Danke für die Rückmeldung. Hätte ich mich bei der Auswahl auch für entschieden. Ist :thumbsup:

Ich hatte bei meinem Aufenthalt auf Korfu zwar ein wenig südlich von Kerkyra gebucht (in Perama), bin aber mit dem Bus an mehreren Tagen in die Stadt gefahren.

Kannst du ja für nach Corona noch mal ins Programm aufnehmen. :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!