• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1594051650735

Zunächst tut es mir leid, dass Shrek im Urlaubshotel Zustände vorfindet die er als unzumutbar empfindet.

Das wünsche ich niemandem!

Trotzdem scheint mir, dass der Threadersteller sich im Vorfeld einiges schön geredet hat. Die Bewertungen weisen das Hotel als nicht besonders gut organisiert und eher unsauber und heruntergekommen aus.

Shreks Hoffnung war - wie zu lesen war - , dass man in der langen Pause die Zeit für Renovierungsarbeiten genutzt und die Organisation und Sauberkeit aufgrund voraussichtlich geringerer Belegung und Corona-Auflagen verbessert sein würden. Das ist so nicht eingetreten, sondern die bereits bestehenden Mängel treten noch stärker als vorher zum Vorschein. Und einige Sachen gehen so natürlich gar nicht, wie z. B. nicht vorhandener Mundschutz des Personals.

Ein großes Problem scheint das All Inclusive-Angebot zu sein. Dies unter hygienischen Bedingungen mit angemessenen Wartezeiten hinzukriegen scheint unmöglich. Das Hotel würde nur mit Halbpension vermutlich ein besseres Bild abgeben.

Dass das Hotel so voll ist, überrascht mich sehr. Sind das überwiegend Deutsche? Briten dürfen, glaube ich, gar nicht nach Griechenland reisen. Wahrscheinlich war der sehr günstige Preis bei vielen ausschlaggebend für eine kurzfristige Buchungsentscheidung.

• Yaniselena
    geschrieben 1594051714471

mein Mann hat wie gesagt heute dort angerufen. und da er gesprochen hat , wird es auch kein Problem der Verständigung sein :grinning:

er hat sich nach den Handtüchern für den Strand erkundigt, ob wir doch lieber selbst welche mitbringen müssten und man sagte ihm, es seien ausreichend vorhanden. vielleicht kommt es auch bisschen auf das "wie" an oder die Erwartungshaltung.

und ich wasche zu Hause die Handtücher auch nicht täglich. nicht bei 5 Personen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1594051722843

@holiday-shrek sagte:

Nee bei der griechischen Regierung,

Die haben Ihr Wort an EU, Deutschland und die Urlauber gegeben! Das war BEDINGUNG für die Aufhebung der Reisewarnung durch die Bundesregierung und die EU!

Jetzt verteufel mal die armen Griechen nicht! Die Bude ist hoffnungslos befüllt für einen Corona-Urlaub. Dies war nicht Griechenland sondern die Veranstalter........Und in einem Hotel mit solchen Bewertungen und schlechter Substanz, geht das eher in die Hose als bei denen, wo man tatsächlich mehr zahlt und mehr bekommt...auch in Corona Zeiten!

Und in anderen Hotels läuft es doch besser.

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1594051907174 , zuletzt editiert von HC-Mitglied432541

@Evil_Eva

Sehr gut beschrieben!

Es liegt allein an der Masse - was hier abgeht ist einfach ungesetzlich und somit kriminell!

Das war für uns nicht so zu erwarten - es gab ja handfeste Zusagen zu Abständen etc.

@Athohep

Die Griechische Regierung hat der EU die Umsetzung und Kontrolle zugesagt und wir reden über das größte Hotel von Korfu!

Na wenn was passiert können die hier einpacken - in GANZ Griechenland!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sanne678
    geschrieben 1594052047960 , zuletzt editiert von sanne678

.@Holiday.... Diese sind aber nicht umzusetzen, in einem Hotel mit fast 700 Zimmern, weil die Flächen im Hotel, die selben sind, wie vor Corona.

alles weitere ist, glaube ich, sinnbefreit....

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sanne678
    geschrieben 1594052343781

@holiday-shrek sagte:

@Evil_Eva

Sehr gut beschrieben!

Es liegt allein an der Masse - was hier abgeht ist einfach ungesetzlich und somit kriminell!

Das war für uns nicht so zu erwarten - es gab ja handfeste Zusagen zu Abständen etc.

..... du hast aber doch wissen müssen, dass unter Umständen in dem Hotel 1500 Menschen sein werden oder sogar noch mehr, wenn man an die Familien denkt...... sorry aber da könnte man mir 100 Zusagen geben, das hätte ich dann in dieser Zeit niemals gebucht, nicht für 200 € die Woche...

dennoch verstehe ich, dass es dir mit der jetzigen Situation schlecht geht, keine Frage

• Kourion
    geschrieben 1594052596314 , zuletzt editiert von Kourion

Mannmannmann... und diese "Diskussion" begann - allein in diesem Thread - heute Mittag.

Anstatt mit den Öffis oder per Mietwagen rumzugondeln und sich die Insel, Kerkyra, usw. anzusehen... vor allem, wenn es denn im Hotel so schrecklich ist... :flushed:

Aber jeder verbringt halt seinen Urlaub nach seinem Gusto.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1594052665086

...und nette einheimische Lokale besuchen... so ganz ohne Schlange stehen:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!