Hallo @Kourion für ihn war es auch nicht gedacht
Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020
-
geschrieben 1594111407505"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1594111695630 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Thema Sandy Beach.
Wie ich das bereits angekündigt hatte:
Wir können hier nicht einfach zuschauen und es unsererseits beim Popcorn-futtern belassen.
Wir hatten die Infos daher zunächst intern weitergeleitet.
Unsere Kollegen von Tourism - das sind die Spezialisten mit dem ständigen, direkten Draht zu Veranstaltern - haben das komplette Thema Sandy Beach inzwischen auf den richtigen Tisch- in der wirklich obersten Etage des Veranstalters --gelegt.
Ich möchte hier keine Details nennen, weil das nicht unser Stil ist - wir sind auch so fair und nennen den Veranstalter nicht noch einmal.
Er ist jetzt am Zug und er wird reagieren.
Generell war es auch richtig , dass shrek sich hier eingebracht hat.
Sicher war nicht jeder seiner Beiträge ... so ....ganz sachlich - aber die Bilder alleine sprechen alleine schon ein deutliche Sprache.
Und seine Hinweise dazu-- dann kann man das alles auch einordnen.
Dass es eine Reaktion und ein Ergebnis geben wird ---und auch geben muss, da bin ich mir sicher.
Und dies wird vermutlich - da auf dem richtigen Tisch-- sehr kurzfristig erfolgen.
Fragen möchte ich dazu keine beantworten-- nehmt meinen Beitrag bitte als Hinweis.
-
geschrieben 1594114255979
Im Sandy Beach werden mittlerweile auch schlechte Bewertungen online gestellt.
ich bin gespannt.
-
geschrieben 1594117544473
Danke für die Nachricht. Es ist gut zu hören, dass man nicht ganz untätig zuschaut.
Ich glaube weiterhin, dass es auch ein Problem sein kann, weil die Hotels gerade wieder gestartet haben. Dazu kommt, dass viele Mitarbeiter in griechischen Hotels oft keine Einheimischen sind, sondern aus Ländern wie Serbien und Albanien kommen. Die können aber im Moment gar nicht dort arbeiten. Somit fehlt es an Personal. Das ist natürlich keinerlei Entschuldigung. Denn wenn das Personal fehlt, darf das Hotelmanagement das Hotel einfach nicht so voll machen.
Wie dem auch sei, wenn die Veranstalter nun Bescheid wissen, und das Problem irgendwo auf dem Radar ist, dann habe ich Hoffnung, dass sich bis zu unserem Urlaub Ende des Monats alles ein wenig eingespielt hat und sich die Lage verbessert hat.
Ich werde dann im August, nach dem Urlaub, ausführlich berichten!
aber wie gesagt nach dem Urlaub, denn während des Urlaubs habe ich hoffentlich besseres zu tun
-
geschrieben 1594118334304
Ich werfe mal eine Provocative Idee in die Runde.
Ich bin sicher dass es in die Türkei auch teurer, sehr gepflegte Hotel gibt ohne Zweifel! Nicht desto trotz gibt es auch, und dafür ist es auch bekannt, sehr viele sehr großes Hotel die sehr preiswert sind.
so viel in dieser Art gibt es nun mal in Griechenland deutlich weniger, könnte es sein das einige Hotel zwischen anderen der wo Holiday Schreck gelandet ist, so voll geworden ist von Touristen die gewohnt sind für wenig Geld viel zu bekommen in die Türkei? Also Türkei Urlauber sozusagen die bis jetzt nicht in die Türkei reisen könnten.
Weil es ist nun mal eine Tatsache dass dieses Hotel billig ist. Mein Hotel hier die Hotels in der Gegend sind zu 25 % voll, warum? Natürlich wegen die Preise! Die nicht annähernd so preiswert sind wie die Hotels in die Türkei.
Damit, wiederhole ich, ich will ganze Hotellerie in die Türkei nicht über einen Kamm scheren!
Nadine
-
geschrieben 1594118936719 , zuletzt editiert von HC-Mitglied432541
Die Frage geht (wieder) für mich am Thema vorbei!
Das Hotel bricht offensichtlich und nachhaltig geltendes Recht und riskiert die Gesundheit der Urlauber und den Ruf des griechischen Tourismus insgesamt!
Wir können ja mal die Bilder (und viele weitere) an das RKI, das AA und Herrn Spahn schicken....
In D würde der Laden SOFORT geschlossen werden - und auch schon geschlossen worden sein!
Und in GR müssten die Behörden ebenfalls SOFORT eingreifen.....aber die sind eben schludrig....
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1594119167745
@nissan sagte:
Hallo Holiday-shrek , wann gibt es diese angekündigte Reportage ?
Das benötigst eine Dreh- und Einlaßgenehmigung. Glaube nicht das die mal eben so nach Korfu düsen bei den vielen interessanteren Coronathemen weltweit.
Fakt ist, die aktuellen Zustände sind nun auf oberster Etage bekannt und werden aktuell abgearbeitet.... Vielleicht berichtet Holiday-Shrek ja dann darüber. Die Menschenmassen und Schlangen kann man aber leider nicht wegzaubern.......
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1594119316291
@holiday-shrek sagte:
Die Frage geht (wieder) für mich am Thema vorbei!
Das Hotel bricht offensichtlich und nachhaltig geltendes Recht und riskiert die Gesundheit der Urlauber und den Ruf des griechischen Tourismus insgesamt!
Wir können ja mal die Bilder (und viele weitere) an das RKI, das AA und Herrn Spahn schicken....
Jetzt atme mal tief durch und lese den Beitrag von Günter! Gehe an den Strand, geniesse das Wetter und berichte uns später von Änderungen....
-
geschrieben 1594119483544 , zuletzt editiert von Vive la France
Natürlich hat es nicht direkt mit Deine „Probleme „ zu tun. Es ist nur eine Erklärung warum es so voll ist, eine mögliche Erklärung! Keine Rechtfertigung, weil es nicht zu rechtfertigen ist.
Nadine
PSWarum versuchst du nicht jetzt zurück zu fliegen?
-
geschrieben 1594119487446 , zuletzt editiert von HC-Mitglied432541
Danke Athohep, aber ich mache das so wie ich es möchte....und für richtig halte....
Sicher ist es deshalb voll....gab ja kaum Alternativen! Das wurde vom Hotel ausgenutzt...
Preis Leistung ist nun Mal generell in GR unterirdisch.....TR oder Ägypten wären bei deutlich besserer Leistung - ca 20% günstiger gewesen.....