• Shnu125
    geschrieben 1663679537538 , zuletzt editiert von Shnu125

Hallo ihr lieben,

ich habe soeben mit meiner Freundin Flüge für Korfu mitte Juni 2023 gebucht und jetzt ist noch die Frage wo wir unser Lager aufschlagen möchten.

Wir sind für 11 Nächte auf der Insel und werden einen Mietwagen haben.

Bisher erschien mir Paleokastritsa der beste Ausgangspunkt zu sein. Sehr schön dort, direkt am Wasser und als Ausgangspunkt optimal um die Insel mit dem MIetwagen zu erkunden. (z.B nach Korfu Stadt usw.)

Hab nur gehört es soll dort zur Hauptsaison sehr überfüllt sein. Meint ihr das wird im Juni noch gerade so gehen?

Ich bin auch jemand der gerne abends noch ein wenig durch einen Ort bummelt, eine Hafenpromenade entlang schlendert, sich in eine Bar setzt, Souvenirs Shopt usw. Da scheint mir Palekastritsa nicht so geeinget für zu sein, jedoch muss man wohl irgendwo abstriche machen und dann halt abends mal nach Korfu fahren?

Vielleicht habt ihr ja sonst noch tipps für Orte mit schönen Stränden in der Nähe und wo man Abends auch noch etwas ausgehen kann.

Ich hätte vielleicht noch gedacht das etwas weiter nördlich bei Arillas / Agios Georgios auch nett sein könnte. Schöner langer strand und wenn man noch abends losgehen möchte, ist es nach Sidari nicht weit. Könnt ihr die Ecke empfehlen?

Grüße

• Kourion
    geschrieben 1663701758089 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Shnu und willkommen im Forum.

Ich war Anfang Juli auf Korfu und auch in Paleokastritsa. Aber es war dort nicht überfüllt. Überhaupt nicht. Klar, da waren die Ausflugsbusse auf dem Weg zum Kloster, usw. Aber das hielt sich alles völlig in Grenzen. Ich fand's sogar eher ruhig. Da müsste es sich geändert haben... (?)

Aber zum Bummeln, usw. würde ich schon an eurer Stelle nach Korfu Stadt fahren. Wirklich schönes Zentrum.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1663744157363

Wann warst Du dort @Kourion ?

Ich bin in einer Korfu-Gruppe bei fb und dort schreiben viele User, dass es dieses Jahr knalle voll war.

• spiderwilli
    geschrieben 1663745188760

ich bin ab heute abend in paleokastritsa. das problem mit den vielen leuten habe ich auch gelesen. angeblich nur in der hauptsaison. hoffe in der nachsaison etwas ruhiger. ich werde berichten....

• Kourion
    geschrieben 1663765902673 , zuletzt editiert von Kourion

@Holly--man

Da muss es sich tatsächlich geändert haben.

Ok, viele Orte ändern sich im Lauf der Jahre, aber ich hätte nie gedacht, dass sich ein Ort derart ändern könnte. Sehr sehr schade...

Mir gefiel es dort, eben weil es so ruhig war, einfach nur schön. Aber wenn die Infos der FB GRuppe ebenfalls so lauten, wird das wohl stimmen.

Bin nun sehr gespannt auf die Rückmeldung von spiderwilli.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ein_Ouzo
    gesperrt
    geschrieben 1663772133525 , zuletzt editiert von Ein_Ouzo

Ja @Kourion.

Das ist im übrigen nicht nur auf Korfu so, sondern auch in anderen griechischen Destinationen, wie z.B. auf Naxos wo mittlerweile die "Hölle" los ist und es sogar extra "Saisonbedingte" Speisekarten bzw. Preise in den Tavernen gibt. Ich denke aber, dass es wirklich temporär nur in der Hochsaison so ist

@Shnut125

Uns wurde u.a Moraitika empfohlen, wenn es darum geht einen Ort zu haben, wo man ein wenig flanieren kann

• spiderwilli
    geschrieben 1663878668456

@kourion sagte:

@Holly--man

Da muss es sich tatsächlich geändert haben.

Ok, viele Orte ändern sich im Lauf der Jahre, aber ich hätte nie gedacht, dass sich ein Ort derart ändern könnte. Sehr sehr schade...

Mir gefiel es dort, eben weil es so ruhig war, einfach nur schön. Aber wenn die Infos der FB GRuppe ebenfalls so lauten, wird das wohl stimmen.

Bin nun sehr gespannt auf die Rückmeldung von spiderwilli.

Seit gestern Abend im hotel akrotiri beach. Alles ganz entspannt. Am Strand unterhalb vom hotel bis Mittag max. Halb gefüllt. Nachmittag sogut wie alle Liegen belegt. Platz findet man aber immer. Hotel max. 70 Prozent Gäste. Von ùberfullung keine Spur. Dürfte auch an der fortgeschrittenen Saison liegen. Wetter perfekt. Nicht zu heiß.

• Freya1964
    geschrieben 1663879895516

@shnu125 sagte:

Ich hätte vielleicht noch gedacht das etwas weiter nördlich bei Arillas / Agios Georgios auch nett sein könnte. Schöner langer strand und wenn man noch abends losgehen möchte, ist es nach Sidari nicht weit. Könnt ihr die Ecke empfehlen?

Ich habe schonmal in Agios Georgios Urlaub gemacht, zum Flanieren eignet es sich dort nicht, aber der Strand ist wirklich schön. Abends bin ich manchmal nach Afionas hoch gelaufen - auch hübsch dort und tolle Restaurants mit Meeresblick. Die Strecke nach Sidari zieht sich ziemlich, insofern leider von dort aus nicht mal eben zu erreichen. Sidari fand ich sehr hübsch die Klippen dort, tolle Bademöglichkeiten, allerdings viele feierwütige Briten - muss man mögen.

• rubicscube
    geschrieben 1672256504474

Ich schließe mich diesem Thread mal an und hoffe auf kundige Hilfe.

wir werden Ende Mai das erste mal auf Korfu sein. Zunächst haben wir 3 Nächte in Korfu-Stadt gebucht und suchen nun für die letzten 5 Nächte etwas passendes mit folgenden Kriterien:

1. schönes Apartment (scheint man auf der ganzen Insel zu bekommen)
    2. ruhige Lage, aber
    3. fußläufige Erreichbarkeit von Tavernen
    4. Bonuspunkt: guter Ausgangspunkt für Ausflüge

Ich bin aktuell beaonders neugierig, wo es eine schöne, niedliche Innenstadt mit einer Auswahl an Tavernen gibt. Eben außer in Korfu-Stadt. Dann wären wir schon glücklich :grinning:

kann jemand helfen?

viele Grüße!

• Kourion
    geschrieben 1672258426420 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo rubicscube

Mir gefiel neben Kerkyra ja das Städtchen Kassiopi an der Ostküste. Schau's dir doch mal an - klick

Was den Bonuspunkt betrifft: Ausflug mit Mietwagen nach Paleokastritsa - lohnt sich auf jeden Fall. Sehr schön fand ich auch die Route ab Kassiopi entlang der östlichen Steilküste. Manchmal kann man dort mit dem Wagen bis unten zum meist kleineren Strand fahren. Oder aber man muss runterklettern. Sehr schöne Ecke.

Nördlich von Kassiopi liegrt die Aspraou Bay - oder Ormos Aspraou, eine mittelgroße Bucht, ruhig, nicht überlaufen (war im Sommer dort), touristisch ein wenig "erschlossen". :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!