Hallo ihr lieben,
ich habe soeben mit meiner Freundin Flüge für Korfu mitte Juni 2023 gebucht und jetzt ist noch die Frage wo wir unser Lager aufschlagen möchten.
Wir sind für 11 Nächte auf der Insel und werden einen Mietwagen haben.
Bisher erschien mir Paleokastritsa der beste Ausgangspunkt zu sein. Sehr schön dort, direkt am Wasser und als Ausgangspunkt optimal um die Insel mit dem MIetwagen zu erkunden. (z.B nach Korfu Stadt usw.)
Hab nur gehört es soll dort zur Hauptsaison sehr überfüllt sein. Meint ihr das wird im Juni noch gerade so gehen?
Ich bin auch jemand der gerne abends noch ein wenig durch einen Ort bummelt, eine Hafenpromenade entlang schlendert, sich in eine Bar setzt, Souvenirs Shopt usw. Da scheint mir Palekastritsa nicht so geeinget für zu sein, jedoch muss man wohl irgendwo abstriche machen und dann halt abends mal nach Korfu fahren?
Vielleicht habt ihr ja sonst noch tipps für Orte mit schönen Stränden in der Nähe und wo man Abends auch noch etwas ausgehen kann.
Ich hätte vielleicht noch gedacht das etwas weiter nördlich bei Arillas / Agios Georgios auch nett sein könnte. Schöner langer strand und wenn man noch abends losgehen möchte, ist es nach Sidari nicht weit. Könnt ihr die Ecke empfehlen?
Grüße