..... oder Flughafen Chania
Korfu, Kreta oder Rhodos
-
geschrieben 1577831534357
-
geschrieben 1577865533623 , zuletzt editiert von webgambler
Moin, frohes neues Jahr!
Ich würde die Norden Kretas auch empfehlen, allerdings ist auch Rhodos sehr geeignet. Das Princess Beach in Lardos in der Nähe von Lindos ist sehr kindgerecht angelegt. Es hat eine schöne Spielanlage zentral im Poolbereich wenn gewünscht auch mit Kinterbetreuung damit die Eltern auch mal entspannen können.
Ich würde wegen der zunehmenden Hitze aber Anfang Juni bevorzugen.
Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit. -
geschrieben 1577875467689 , zuletzt editiert von Holly-man
Frohes Neues
Rhodos hat in der Tat auch schöne Kindgerechte Hotels. z.B. das Porto Angeli in der Stegna Bucht.
Da Du aber wert auf schöne Sandstrände legst, würde ich doch eindeutig eher zu Kreta tendieren.
Der "Stadt"-Strand bei Georgioupolis geht sehr flach rein, sodass man bei 30 Metern gerade mal Hüfthoch im Wasser steht. Dementsprechend warm ist die Wassertemperatur dann auch. Für ein Kind ganz nett ist in ein in der Nähe (4 km) gelegener Süsswassersee, wo man Treetbootfahren kann, oder Enten fütter kann. Vom Ort Georgioupolis aus kann man mit einer Bimmelbahn dort hin fahren
Die Südküste Kretas ist komplett anders und ursprünglicher, aber hier kann es schon mal ordentlich windig sein
-
geschrieben 1577876149043
Chania kommt leider nicht in Frage, da hier kein Flugzeug von uns in der Nähe hinfliegt.
Hab mir eure Empfehlungen mal gemerkt und werde sie mir anschauen.
Wann würdet ihr fliegen? Mai oder Juni?
-
geschrieben 1577877046280
Ist denn jetzt Kreta fix? - Dann sollte die Diskussion im Kreta-Thread weitergeführt werden.
@Himbeere - Kommen ausschließlich die drei genannten Inseln infrage? Sandstrände gibt es genügend auch in Griechenland. zl.B. Naxos, Paros, Thassos, Skiathos, das Festland nicht zu vergessen.
Zu Kos oder Rhodos hast Du Dich noch gar nicht geäußert.
-
geschrieben 1577877614859
Ich würde im Juni fliegen. Für uns neben Anfang September die beste Urlaubszeit.
-
geschrieben 1577881964343
Welche Flughäfen kämen in Frage?
-
geschrieben 1577881978580 , zuletzt editiert von Kourion
@himbeere1 sagte:
Rhodos und Korfu kommen noch immer in Frage.
Dann kurz zu Korfu: Mir gefiel im nördlichen Teil der Insel die nordöstliche Steilküste mit ihren vielen kleinen Buchten sehr (!), weiterhin Paleokastritsa plus nähere und weitere Umgebung, das nördliche Inselinnere. Gut gefiel mir auch Kerkyra (Altstadt, Festungen, usw.)
Weniger gefielen mir die dortigen Touri-Ortschaften. Ist aber Geschmackssache... (Im Süden bin ich nicht gewesen.)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1577882189735
Tangomaus: Ich habe mir die möglichen Reiseziele bereits vom Flugplan rausgesucht. Wie gesagt es kommen Kreta, Rhodos und Korfu in Frage. Alles andere fliegt von unserem Flughafen nicht weg oder zu einer Uhrzeit, was wir uns mit Kleinkind auch nicht antun möchten.
Kourion: Danke für deinen Bericht!
Ich werde mich jetzt noch etwas einlesen und würde mich freuen, wenn ich bei weiteren Fragen so tolle Antworten erhalte!